Ich spiele jetzt seit August letzten jahres hier auf dem Server und finde ihn auch super bis auf eine kleine Sache. wenn es Probleme mit dem spiel gibt die aufgrund von Änderungen entstehen gibt es meist keine Infos dazu. es dauert dann immer ein paar tage bis geklärt ist woran es gelegen hat und was ab diesem Zeitpunkt zu tun ist. ein paar Beispiele aus meiner Spielzeit: wegfall von set homebed, lift schilder ohne Funktion auf grund eines neuen plugins, Löschung des home punktes, grafikprobleme auf grund eines anti x-ray plagins. ich denke mir das das alles dinge sind die in der serverführung besprochen und entschieden wurden. es sind also Probleme von denen man vorher schon weiß.ich spiele auch andere online games und weiß das es dort extra Forums Bereiche gibt die über solche Probleme informieren.
nun mein vorschlag:
Variante 1- man informiert die spieler direkt auf der letsmine seite so wie es ab und an auch schon gemacht wird.
pro: jeder auch die die keine forumsbeitrage lesen bekommen sofort diese info sobald sie die seite besuchen
contra: in den meißten fällen müsste dann sowieso ein extra Thema eingerichtet werden um Problemlösungen anzubieten oder genauer über die Änderung und die auftretenden Probleme zu informieren.
Variante 2- erstellen einer extra Rubrik im lets mine forumsteil
pro: jeder kann sich informieren auch die jenigen die etwas länger nicht on waren und die info auf der letsmine seite dann hätten nicht lesen können. hier können die spieler auch direkt diskutieren und es entstehen keine x verschiedenen extra Themen.
contra: irgendjemand muss sich natürlich darum kümmern und das ganze pflegen ![]()
ich weiß das die verantwortlichen genug zu tun haben aber vielleicht ist ein wenig zeit übrig um bei solchen technischen Änderungen die restliche spielerschaft zu informieren. es ist leider etwas nervig wenn man so nach und nach das puzzel selbst zusammenbauen muss und ständig im ingame Chat nerven muss um eine antwort zu erhalten. ich denke da geht es vielen spielern ähnlich wie mir.
vielleicht wird dieser vorschlag ja angenommen oder zumindest als Anregung für eine ähnliche lösung genommen.
thx dave