beim bootvorgang bleibt mein rechner hängen...
mainboard ist msi Z77 mPower und der post code ist A2, da bleibt er hängen ![]()
PC bootet nicht!
-
Diar -
11. April 2013 um 14:44 -
Geschlossen
-
-
Das System oder das Booten geht nicht?
Bootet das System oder das BIOS nichts?
-
Resette doch mal die CMOS..
Vllt hilft das
Ansonsten versuch mal alles über das 2. Bios zu retten, falls du noch rein kommst
-
A0 bis A7 sind Fehlercodes für Festplatten- oder Laufwerksinitialisierung.
Check mal die Verbindungen und/oder versuche einzelne Platten/Laufwerke nacheinander abzustecken und dann zu booten. -
ich komm nicht ins bios..
-
Man muss nicht "ins" BIOS kommen, um es zu resetten ...
Und probier mal, was ich eben postete. -
öhm ja. SATA port bei festplatte rausgenommen reingesteckt,
cmos resettet, 10 mal mindestens, multiBiosII geht auch nicht... Aber die festplatte war warm und die HDD LED leuhctete so wie bei zugriff und dann ne mehr.. -
Kommt denn der Fehler immer noch, wenn du alle SATA- und IDE-Kabel am Mainboard absteckst?
-
wenn ich die hdd disconnecte kommt da halt setup resettet to old values etc pp. und systemspecs stehen da. wenn ich die hdd ranmache, faaail.
-
Verbinde die Platte doch mal an einem anderen PC, wenn du die Möglichkeit dazu hast, oder wechsel das SATA-Kabel aus.
-
geschafft!
Also ich hab beim hängen bleiben sata cable entfernt. Dann select proper boot device und bla. hab sata cable reingeseteckt, ging
-
doch nicht! ich kann bei jedem reboot dieses Mist SATA kabel rausnehmen und reinstecken
-
Wechsel mal das Kabel und u.U. den SATA-Port am Mainboard.
-
SATA Port kann ich net wechseln, bekomm das sata kabel da net raus xd Is zu fest, das dadrüber geht problemlos raus .. :DD
Ist ja das untere kabel und deshalb wegen gehäusewand etc.. -
Dann hol ne Zange ... :3
-
Wenn ich da was kaputt mache..

Okay habs gelöst
ich hab ja mein multibrenner rausgenommen und der ist auf sata 1
Und der war eben draussen und deswegen konnte das teil ne mehr booten..
dann hab ichs reingemacht und es ging lol -
Reste mal das BIOS mit hilfe der Jumpers
-
Warum sollte er ? Es geht doch^^
-
Das BIOS hab ich mindestens 30 mal resettet aber wi gesgt jetzt gehts ja. Die ganze Behandlung hat 2 Stunden gedauert bis ich den fehler hatte..
-
Losspost Bitte nächstes mal das ganze Thema durchlesen...
Resette doch mal die CMOS..(...)
(...) cmos resettet, 10 mal mindestens, multiBiosII geht auch nicht... (...)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!