eigene MusikCDs

• Ich habe eine lustige Idee mit einem Freund gehabt:

Wie wäre es, wenn es ein Plugin gäbe, dass folgendes ermöglicht:

Du hast eine "leere MusikCD" in der Hand. Du klickst "benutzen" in der Luft (wie beim Essen) und da öffnet sich ein Fenster. Du klickst auf Musik hinzufügen und wählst einen Song aus. Dann wird die "leere MusikCD" automatisch umbenannt: Auf den Namen des Titels. Du schiebst die CD in einen Plattenspieler und der Titel den du darauf geladen hast wird abgespielt.

Also, wenn ihr so ein Plug-IN kennt, oder lust habt es zu entwerfen, dann legt los! Ich hoffe dann, dass Ares, KleinCrafti, EKE oder Baud (am besten alle) dieses Plug-IN erlauben. Ich denke, dass es dann einen grösseren gebrauch von Diskotheken gäbe und, RL Titel passen doch perfekt in das RL-Moto des Servers ;)

Danke für's lesen

LG
    buttertoaster

• die idee hört sich hammergeil an

also es gibt ein plugin dann kannst du die songs ( aufm server festgelegt) auf die platten bindne, dann haben 16 platten 16 songs

aber so multisongs währ mir nicht bekannt

wende dichmal aln kleincrafter ^^

• Ist, wie Troja bereits gesagt hat, ohne weiteres nicht möglich.
    Zuerst müsste eine leere Disc verfügbar sein.
    Das geht schonmal nicht weil dann ohne Clientseitige Modifikation der Client ( ''euer'' Minecraft ) diese leere Disc nicht kennt.
    Selbiges gilt auch, wenn der Client modifiziert, der Server aber Vanilla ist.
    Möchte man etwas platzieren oder craften, das aus der Mod kommt fliegt man raus - weil der Server das nicht kennt.

• Ok. Ich dachte das würde gehen. Da ich schonmal gesehen habe, dass man mit eisenstiefeln schlittschuh fahren kann und mit enderperle konnte man teleportieren.

• Bei diesen Sachen gibt der Server den Items funktionen (beispielsweise die Holzaxt für WorldEdit). Die sind aber meistens eher trocken animiert (vielleicht schöne Feuerwerksanimationen - mehr aber auch nicht). Und wie es sich da beim Schlittschuhlaufen verhält... Entweder SpoutCraft oder es sah nach cheating aus.

• Ok. Ich dachte das würde gehen. Da ich schonmal gesehen habe, dass man mit eisenstiefeln schlittschuh fahren kann und mit enderperle konnte man teleportieren.

Das ist möglich, denn Minecraft hat ja schon Eisenstiefel und Enderperlen. Der Server gibt ihnen nur Funktionen.
    Aber bei den Music Discs müsste für jede Musik ein neues Item erstellt werden. Wie soll der Server ein Item erstellen ohne den Clienten zu modifizieren? Das geht halt leider nicht...

• Und kann der Server den Inhalt der MusikCDs ändern?

Das ist der selbe Fall den ich oben geschildert habe ;)
    Wenn der Server sagt ''Auf dieser CD ist jetzt Justin Bieber'' (oder so...) dann weiß das zwar der Server, aber der Client weiß ja nicht was das ist.
    Das ist so als wenn du mit jemandem Sprichst und der dir gegenüber ein dir völlig fremdes Wort benutzt.

• Thread schon geschlossen. Wird von mir ins Archiv verschoben!

//move ins Archiv

It's time to say goodbye...

Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!