Das Lets schwein<---Kann sich ein Mod oder Admin bitte entschieden ob es angenommen wird :-)

• Falls jemand eine solche idee schon hatte dann sagt mir das bitte (möchte nicht link oder so vorkommen)

Das letsschwein ist ein Schwein das irgendwo am spawn oder so steht (besteht auf wolle ...also kein echtes schwein),und in diesem schwein ist ein hohlraum in dem ca. 40 Kisten sind.Jeder darf in eine Kiste 1 item (darf auch gestackt sein) reinlegen (1 User darf nur 1 item in eine kiste legen).In einer kiste dürfen höchstens 5 items sein.

Für wen sind die Sachen in der Kiste ?

1 Kiste ist immer für 1 User der neu auf letsmine ist,so findet er z.B in seiner Kiste eine Eisenspitzhacke, 1 stack holz,Brot ....Sozusagen eine kleine spende von den letsminern.Na klar man bekommt nach abschluss der einweisung ein GS im new heaven und eine Lederrüstung,werkzeuge und was zu essen,und deswegen darf der wert der gegenstände die in die Kisten kommen nicht höher sein als eisenwerkzeug/rüstung.So bekommen die neulinge einen noch besseren eindruck vom server.Neue Freunde können sie so vielleicht auch ganz schnell finden,da der spender über die kiste ein schild mit seinem namen hinschreiben darf.

Alles schön und gut aber wie soll man das umsetzen ?!

Es kann ja oft vorkommen das irgendjemand einfach sachen aus der kiste nimmt ect.deswegen finde ich soll es 2 oder 3 letsschweinzuständige geben die als einzige (ausser den teammitgliedern)rechte auf die kisten haben.So kann ein user zu einem Zuständigen kommen,ihm sein Item geben und sagen in welche kiste es gelegt werden soll.

Wen der user seine einweisung abgeschlossen hat,führt der supporter den neuling zum letsschwein und dieser kann sich irgedneine kiste aussuchen,diese wird dann geöffnet und der user weis gleich von wem die spenden kamen (wie bereits gesagt über den kisten sind schilder mit den spendernamen),kann seine spender anschreiben,sich bedanken und sich so ganz schnell auf letsmine einfinden und vielleicht sogar neue Freunde finden

Also nur um das klar zustellen,es geht NICHT um den wert der sachen sondern darum das sich die Neulinge auf dem server gleich wolfühlen und neue freunde finden

Für ein ehrliches Feedback wäre ich euch dankbar

mfg euer Robert

Wie man hier unten vielleicht sieht auch jemand der offensichtlich keine freunde gefunden hat und deshalb sehr unglücklich ist (alex...)

Und so würde das dann alles grob aussehen und JA leute ich weis das schwein sieht echt bekifft aus aber ich habe es nur mal so grob gebaut damit ihr euch was darunter vorstellen könnt

• Ich find die idee gut, wenn ich unten im spawnbaum nen neuling seh bring ich ihm auch manchmal melonensamen, eisenspitzhacke und sowas, das lets schwein wär echt klasse, da jedem neuling von anfang an erlebt, welcher zusammenhalt auf dem server gewünscht wird.

...Fazit: die idee stärkt definitiv die gemeinschaft, daher: //like :thumbup:

• Wenn sonstvkeiner mehr sein kommentar dazu abgibt kannst du auch einfach mal nem mod ne pn - vl. stellt der dann einfach über nacht sowas hin (mods ist alles zuzutrauen XD)

• bis jetzt ist das ganze nicht mehr als ein dialog und da wir beide die gleiche meinung vetreten... :whistling:
    paar kontras wären echt nett, damit wir sehen ob die idee mehr als eine idee werden könnte...

• bitte, bitte
    ich würd die mods übrigens nicht ingae aschreiben sondern ihnen im forum n mail schreiben, ingame ham sie meistens viel zu tun.

• schreib bitte was heraus kommt, sowas kannst du ner erwartungsvollen menge von -1- person nicht vorenhalten XD

• Da würde es zu viele Probleme im Anschluss geben.Aufwändig wäre es dann auch. Und wie oben schon gesagt wurde, wird das was normal so gespendet wird nach ca. 5 min gefarmt. Ausser man legt Diamanten rein, aber wer macht das schon? 8o

• *pfeif* ich habe Neulingen auch lvl 30 verauberte brunstpanzer aus diamanten geschenkt genauso wie behutsamkeitsspitzhacken ;)

• schlammer *schleim*schleim* neiiinnnn scherz ist ja ganz nett von dir ;) und jetzt zu Tyrone:ich kann mich nur wiederholen es geht nicht um den wert der sachen !sondern darum das die neulinge gleich wissen auf diesem server beruht gegenseitige hilfe !und so wissen die neulinge auch gleich das die Letsminegemeinde freundlich und offen ist und aufwendig wird es auf jeden fall sein das kann ich garantieren,deswegen werden 3 letsschweinzuständige gesucht die sich dieser last bewusst sind und sich dem auf gerne widdmen (z.B ich würde das gerne machen)

• Hallöchen RobertBANG,

habe mir vorher dieses Projekt schon auf dem iPhone angesehen und nun deine Mail bekommen,
    deshalb werde ich nun mal meine Meinung dazu schreiben :)

Ich finde es wirklich Klasse das ihr euch für die Neulinge so ins Zeug legt, es freut mich umso mehr
    das ich ein Teil einer so genialen Community sein darf, vielen Dank Leute :)
    Die Idee ist echt Gut, nur muss immer jemand die Dinge austeilen, also bräuchtet ihr genügend
    Mitarbeiter die die Kisten an die jeweiligen Neulinge austeilt.
    Es wäre für uns Teamler zu Stressig jeweils Neulinge ein und auszutragen..

Ich bin mal gespannt was aus dieser Idee wird und werde es im Auge behalten :)

Lg, Taiga

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Hab noch eine idee, die man mit der 1.5 umsetzen kann: spielr die was für neulinge spenden wollen schmeißen ihre beiträge in das maul des letsschweins, die items werden dann über trichter in ne sammelkiste weitergeleitet. der letsschweinehirte verteilt diese dann auf kisten, von denen jeder neue eine öffnen darf. ich glaube das wäre kein großer aufwand, der einweisende sup müsste dann nur sagen: "so lieber neuling, hier noch n paar unterstützungen von anderen spielern, die dir den start erleichtern wollen..." und fertig :D

• Ja da s ist eine durchaus wirklich gute idee.nur ich frage mich wie die items sauber verteilt in alle 40 kisten kommen aber unsere redstonefreaks würden das vielleicht hinbekommen.und das komplizierte ist , wie sollen die spender wissen über welche kiste sie ihr schild hinbatschen solln da die items ja wild verstreut 8n irgendwelche Kisten verstreut werden. Und ob man das hinkriegt das nur 5 items in eine Kiste flutschen ist fragwürdig.wenn das alles klappen würde wäre das echt geil.danke hasenfuss für deinen Vorschlag, wie ich sehe interessirst du dich für die neulinge genau so wie, freut mich sher das ich da nicht der einzige bin
    Und sry für die Rechtschreibung, habe den text auf dem hand abgetippt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!