Verkaufslizenz für Userprotect

• Bist du für eine Verkaufslizenz? 5

1. Ja (4) 80%
    2. Nein (1) 20%

Hallo,

ich mache heute den Vorschlag, weil mir die Mallstadt überhaupt nicht gefällt.

Ich habe mir das so vorgestellt:

Der Besitzer(nur dem der als Besitzer eingetragen ist vom Userprotect) kann eine Verkaufslizenz z.B für 250K kaufen.

Und dabei enthält die bestimmte Lizenz eine anzahl von Shopschildern.

z.B

250k --> Basis 20Schilder
    +25K-->+ 1xSchild

Dadruch das man sich vorher ein Protect + Portal kaufen muss(1,5Mio. Mark) sollte es auch nicht zu einer Überfüllung von Userprotects mit Verkaufslizenzen kommen.

Einmal editiert, zuletzt von Devel (9. April 2013 um 17:36)

• beim ersten durchlesen fand ich die idee richtig gut, nachdem ich darüber nachgedacht habe machte
    siche allerdings die befürchtung breit das wir bei userprotects von einem sehr geringen
    anteil an spielern auf dem server reden und es sicher nicht lange dauert bis
    der erste "supermarkt" eröffnet wird.
    ich sag mal aus der sicht eines users der hier erst seit einem monat spielt das
    ein userprotect + shopschilder nur für wenige bezahlbar wären.
    mit ein bisschen geschick würde man mit so vielen schildern schnell der
    mall die kunden abnehmen und die "reichen" spielerverbände würden nur
    immer reicher werden.
    meine befürchtung ist da einfach das neuen spielern das geschäft mit den shopschilder
    sehr sehr lange verwehrt bleibt, bzw garkeiner mehr lust hat ein paar millionen für den
    komfort von schildhandel auszugeben.
    dadurch keine konkurenz für "supermärkte", die kaufen mehr schilder.... ein teufelskreis :D

würde eine begrenzung eingeführt werden die die maximale anzahl an schildern eines
    grundstücks in der mall nicht überschreitet würde die sache natürlich anders aussehen :)
    lg

• @deathline: find ich gut dass sich Neue schon im Forum beteiligen und offensichtlich auch ihre Gedanken haben :)
    wobei es natürlich stimmt ... ein Sup verdient glaub ich bis zu 66k in der Woche, für ein Userprotect spart er also (wenn er 66k bekommt) knapp über 4 Monate, für die von Devel vorgeschlagene "Basis" nochmal knapp unter einem Monat, d.h. nach 5 Monaten hat er ein Userprotect mit 20 Shopschildern, dann pro Woche nochmal 2,5 Schilder dazu bzw. 5 Schilder in 2 Wochen
    Dann hätte er nach 6 Monaten ein Userprotect mit 30 Shopschilder, was meiner Meinung nach grade noch geht.

Ich denke, man sollte nicht 20 Shopschilder für 250k verkaufen wenn man für 400k in der Mall zwischen 3 und 15 Schildern bekommt. Der Mindestpreis sollte dann meiner Meinung nach bei 500k für die Basis von 5 Schildern (pro Schild anfangs also 100k), jedes weitere Schild 50k, sowie eine Maximalanzahl von 30 Schildern.

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

• Die Verkaufslizenz soll etwas sein was sich Erfahrene Spieler leisten und auch verwenden kann. Wenn jeder neuer nach einen Monat ein Userprotect mit Shoplizenz hätte, wäre ide Mallstadt sinnlos.

Von mir aus kann das Basic-Paket auch höher sein, es soll was sein wo man erst überlegen muss: soll ich jetzt doch noch ein weiteres Shopschild freischalten oder doch nicht, mach ich damit gewinn oder nicht...

Un solltest du es doch Schaffen als neuer in so Kurzer Zeit soviel Geld(legal) zu machen dann bist du gut ;)

• habe nur betont das ich selbst noch nicht lange dabei bin um die sichtweise zu verdeutlichen,
    der rest war eigentlich auf alle spieler bezogen, auch die die schon länger dabei sind.
    ich halte eine klare begrenzung trotzdem für sinnvoll, da ein eigenes protect schon die belohnung für erfahrene
    spieler ist, schilder dazu sollte nur ein "nice to have" sein.
    der vorteil zur mall liegt doch schon dadrin ein eigenes portal zu haben und nicht für die maximalen
    schilder ganz hinten in der mall seinen stand zu haben :)

• Mir würden insgesamt 20 Schilder auf dem Protect schon locker reichen.
    @Misteradi: Deine Preise sind ja wohl mega übertrieben, wieso sollte man 500k für 5 Schilder Zahlen (+1500k fürs Protect) wenn man in der Mallstadt einen Shop mit 12 Schildern für 400k bekommt?

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• mir gefgällt diese idee ganz gut weil ich mir vorstellen könnte,das es den usern hilft und auch ein anstrebendes ziel ist

meiner meinung nach sollte man dann eventuell die shop protects anderst kennzeichenen ( die portale)

ein maximum der schilderbegrenzung würde ich nichtmal einführen, denn jeder spieler kann dort ja selbst entscheiden wann es genug ist

was ebenfalls schön ist, das man diese stadt dann auch erweitern kann

von mir ja , es ist für die gemeinde

• Wie wäre es wenn jeder der auch eine Shopschilder kauft den Eingang selbst bauen darf?

Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

• @bob: weil man in der mallstadt maximal 15 schilder haben kann, außerdem begrenzter platz, auf dem protect hat man mehr platz, in meinem vorschlag bis zu 30 schilder, außerdem: wer sich ein protect leisten kann, kann sich früher oder später auch die schilder leisten (wobei man vielleicht auf 50k pro schild statt 100k runtergehen könnte, ist mir relativ egal)

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

• Ich finde das userprotects userprotects bleiben und keine Shops werden sollen. Deine Idee ist perfekt für reiche Leute um die Mall zu umgehen. Deshalb bin ich auch dagegen

Souverän ist nicht wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
    ===WARNUNG===
    Lesen sie niemals ein Posting mit dieser Warnung,
    denn es könnten dadurch sehr schwere psychische Schäden ausgelöst werden!
    ===WARNUNG===

• thema supermarkt bauen

wer einen supermarkt dort bauen will mus sichn auch bewirtschaften, da er sonst nicht genutzt wird ^^

ich bin für diese idee einfach weils letsmine erweitert und mir gefällt ^^

• Ich stimme wizzard voll und ganz zu, es wäre nur für die wenigen ein vorteil, die extrem reich sind. außerdem würden sich alle, die in den letzten jahren grad noch so nen teuren shop am ende der mallstadt bekommen haben ziemlich ver****** vorkommen, oder?
    :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!