Inseln/Große Gebiete Ummauern

• Guten Tag Letsmine Team und Community.

Mir ist seit neuestem aufgefallen, dass die meisten großen Inseln nur einer person gehören.
    Diese Personen ummauern die Inseln mit billigem Material und drohen damit, es als Grief anzuzeigen, wenn man dort etwas bauen will.
    Deshalb ist mein vorschlag, eine grenze zu errichten, wie groß das Gebiet sein darf.Erst Neulich habe ich eine ummauerte insel mit einem Durchmesser von Knapp 400-500 Blöcken gesehen.
    Dieses Ummauere nimmt bei der sowieso schon begrenzten Welt, viel Platz ein.

ist wie gesagt nur ein vorschlag es zu verbieten, deshalb freue ich mich über eine schnelle Rückmeldung :P

Euer Hayate

• da ich im `besitz` einer solchen großen Insel bin und mich angesprochen fühle antworte ich da einfach mal drauf.
    1. in meinem fall ist es so das bei mir eine kleine Insel von 20*20 die Grundlage war und alles was es jetzt da gibt von mir selbst aufgebaut wurde. somit begründet sich auch mein bestreben mein selbst erbautes vor ungewollten und vielleicht auch kriminellen besuchen zu schützen. also ziehe ich da eine mauer drum herum,was ja mein gutes recht ist. zufälliger weise habe ich die mauer mit `billigem` material gebaut was dem grund geschuldet ist, das bei einer Bauhöhe von ca 30 blöcken und einem Kreisdurchmesser von 550 blöcken , extrem viel `teueres`material benötigt wird. ergo,man nimmt Pflastersteine das ganze soll ja auch fertig werden und seine schutzfunktion aufnehmen. des weiteren wird mein von mir ummauerter Bereich auch vollständig durch Gebäude oder Projekte genutzt.
    in meinem fall ist es sogar so das ein teil frei zugänglich ist und für Besucher ein extra rundgang eingerichtet wurde.
    2. bei anderen Inseln gehe ich jetzt einfach mal davon aus das es sich bei den besitzern ähnlich verhält wie bei mir und die mauer schon ihren grund hat.
    3. es ist genug platz im fb. ich bin mir sicher das es immer noch chunks gibt die noch garnicht besucht wurden. aber natürlich sind die sahnestücke langsam alle weg und man muss ein wenig suchen oder arbeit investeiren.
    4. wenn doch mal etwas zu finden ist das nicht benutzt aber ummauert ist dann kann man doch einfach die fbc rufen die sind ja für sowas da.

Fazit: ich bin dagegen ein solches verbot einzuführen da es in meinen augen keinen sinn macht.

"Acta non Verba"

• Gute idee wobei ich finde dass gut genutzte insel größer sein dürfen als welche auf denen nur ein schil mit gehört mirsteht :thumbup:

• :thumbup: :Einerseits hast du recht weil sonst finden andere nur schwer oder gar nicht eine insel die groß genug für ein haus oder nicht am adw ist.

:thumbdown: :Andrerseits steckn viele viel arbeit in ihr grundstück und wollen es dann dafür schön und groß haben was durchaus verständlich ist.Klar machen sie die mauer aus billig material und nicht aus goldblöcken das kostet eben zu viel, was ist dagegen einzuwenden? schließlich ist es ihre insel für die sie geschuftet haben.

• Nunja, ich denke Ares hat einmal klar gesagt, dass alles, was nicht bebaut ist (also logischerweise auch das innerhalb der Mauern), Freebuild ist.

Man darf sich quasi nicht durch die Mauern griefen aber wenn man irgendwie dahinter kommt, dürfte man theoretisch alles bebauen, wo nichts anderes steht.
    Ich weiß aber nicht, ob diese Faustregel noch gilt.

• Dann dürfte man sich ja auf ner insel wo ein haus drauf steht und eigentlich kein platz mehr ist, auf vl grad noch 4 blöcke großes stück das halt nicht bebaut ist, was bauen ( bauen ist gut gesagt weil`s ja nur 4 blöcke groß is, aber ihr wisst ja was ich meine).Oder hab ich was falsch verstanden? :whistling:

• Hallo Barbarendave78.
    Ich finde es ja gut, wenn die inseln vollständig genutzt werden und den Freebuild verschönern,vorallem wenn diese gebiete dann frei zugänglich sind.
    Aber mir ist es schon öfter aufgefallen, dass eine Insel ummauert wird und dann nur 1-2 Häuser da drauf stehen.Das ist dann sinnlose Verschwendung von dem limitierten Platz im Freebuild.
    Und nun zu der sache es gäbe noch genug Platz.
    Der Freebuild ist begrenzt,ich weiss nicht warum, ich denke wegen der laggs.
    Der Freebuild umfasst ein fast Quadratisches Gebiet von x=-8000 bis x=8000 und z=8000 bis z=-8000 also knappe 16.000x16.000 Blöcke.
    Wenn sich jetzt jeder spieler eine 300 Block breite Insel schnappt (davon gibts nicht viele) ist der Platz schnell weg.
    Wobei es weitaus mehr Spieler als die 70 die jeden tag online sind gibt.

• Ich finde, jeder soll sich den platz nehmen den er wirklich braucht und nutzt. wenn wer ne kleine stadt bauen will steht ihm ne große insel zu, für ne gartenhütte aber braucht man sicher nicht mehr als 30x30 blöcke einzuzäunen. wenns probleme gibt kann man eh noch immer nen archi oder so um hilfe bitten.

• Wenn man sich selbst eine Insel oder Plattform ins Meer baut dann darf man die natürlich sein privates Eigentum nennen, keine Frage. Aber riesige Gebiete für sich zu beanspruchen in dem man da einfach einen Zaun außenrum baut, das geht meiner Meinung nach gar nicht.
    Handelt es sich um kleine Inseln, wie die von Barbarendave habe ich da nichts dagegen, aber ich hab wirklich schon öfters gesehen das sich User riesige Areale (nicht mal unbedingt Inseln) mit Zäunen o.ä. abstecken und dann sagen "Das ist meins". Die Allerbesten verkaufen dann auch noch "Grundstücke" dort.
    Zum Beispiel diese Insel hier: Eine richtig große Fläche, einfach mal umzäunt damits einem gehört aber dann nicht einmal bebaut...

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Stimmt! wenn sich da wer mitten auf die indel pflanzt undn häuschen baut darf sich der umzäuntyp nicht beklagen!

• Hasenfuss bitte editiere deine Beiträge. Das waren jetzt drei hinter einander.

Was eine geile Insel Bob. Da muss man mal hin. Man kann ja auch mal schauen ob der Besitzer noch aktiv ist

• Ok sry aber bin mim handy da und bei edit kann ich da nix reinschreiben aber am pc werd ich wieder brav editieren

• Seht ihr, um solche Personen soll es hier eigentlich gehen,
    die ein riesiges Gebiet beanspruchen, dieses aber nicht nutzen.
    Ich persönlich halte dieses Verhalten auf einem Multiplayerserver, Grief hin oder her, ziemlich unangebracht.
    PS: Bob das ist die Insel die ich in meinem beispiel nannte ^^ schon ziemlich groß, wa ? xD

• Hasenfuss hör auf mit dem Postfarming. Editieren!

Zum Thema: Schaut euch mal die Livemap an. Da ist rundum viek schwarz. Das heißt, da war noch nie einer! Also hört auf von limitiertem Platz zu reden. Da ist extreeeeeem viel Platz.

• Dir ist schon klar dass das schwarze durch die Map Border begrenzt ist und man nicht über Koordinaten >8000 gehen kann^^

• Eins interessiert mich tilman: stellenweiße ist der schwarze rand auch durchbrochen-warum?
    hat n mod oder archi mal ne runde gedreht oder ist die grenze dort nicht vorhanden?

@Solb ließ mal bitte meine letzte antwort außerdem hat mich raptor eh schon drauf aufmerksam gemacht.und ist posten ohne vorher durchzulesen nicht auch post-farming?

• zurück zum Thema würde ich sagen.
    also ich denke das man sieht das ein allgemeines verbot nicht die lösung sein kann. da es im Einzelfall geprüft werden sollte. mein Beispiel und das von bob zeigen ja ganz klar die unterschiede also macht ein verbot da keinen sinn. deshalb nochmal, dafür haben wir doch das fbc Team! wenn einem sowas auffält dann läßt man die das prüfen und die geben das gebiet dann wieder frei wenn es ein solcher fall sein sollte. und zum platz sage ich auch noch einmal das ich hier mehr blau als andere farben auf der livemap sehe. natürlich muss man da selber was bauen und die besten stücke sind eben so langsam belegt,das mag sein. also einfach selber bauen oder einfach abwarten,es entstehen ja immer mal neue Inseln auf der map.

"Acta non Verba"

• Ich finde eine Möglichkeit das zu regeln wäre,
    dass man es irgendwie anmelden muss wenn man größere Gebiete/Inseln umzäunt, auch mit Grund.
    Und dass man dann eine Gewisse Zeit bekommt, sein Grundstück an der Stelle zu realisieren.
    Also dass wenn jemand nur ein Haus da bauen will, dies nicht gestattet wird oder so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!