Rätsel des Tages ;)

  • Ich weiß nicht, dass würde das ganze dann wieder so eingrenzen und dann würde in diesem Thread so wenig stehen :3
    Gibts andere Vorschläge? :grinning_squinting_face:

  • Kann sein, muss aber nich :winking_face:
    Ich verrate nicht meine Quellen :grinning_squinting_face:
    Aber eins kann ich dir sagen: Ich spiele schon sehr gerne Professor Layton :grinning_squinting_face:

  • Man kann ja die Regel einführen, dass die Antworten in Spoilern geschrieben werden müssen. Wer sich dann die Lösung anschaut, bevor er sie selbst herausrgfunden hat, ist selbst schuld. Und Firefan kann sie sich ja trotzdem anschauen und dann sagen, wer richtig liegt.


    Ich hoffe ich hab' das Problem richtig gedeutet, wenn nicht ignoriert diesen Post einfach. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • So, ich finde Idee von Cerberus gut, Antworten dürfen nur in Spoilern geschrieben werden und aufgelöst wird dann am nächsten Tag von mir :winking_face:
    Das heutige Rätsel kann also kommen, ihr müsst mir nur kurz erklären, wie man in Spoilern schreibt xD

  • in der braunen leiste über dem text ist das spoiler zeichen (neben dem googlesymbol)
    einfach lösung markieren + dann klick
    aber du brauchst die spoiler doch gar nicht? sondern der, der auflöst?

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Okay, danke für die Hilfe :winking_face:
    Hier ist die Auflösung vom letzten Rätsel:


    Bisheriger Punktestand:
    rinukkusu: 2 Punkte
    Samsas_Traum: 1 Punkt


    So, jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim nächsten Rätsel :smiling_face:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Rätsel 4
    Schwierigkeit: Leicht


    Ein Saftladen schenkt seinen drei besten Kunden zum Dank eine Gratislieferung zu je 18 Litern Saft.
    Leider hatte man nicht genügend gleich große Flaschen auf Lager, weshalb man die 18 Liter in Flaschen dreier Größen abfüllte: klein, mittel und groß.


    Ares erhält: 1 große Flasche, 3 mittelgroße und 3 kleine.
    HG_Power erhält: 2 große Flaschen und 6 kleine.
    JustFlixit erhält: 4 mittelgroße Flaschen und 6 kleine.


    Kannst du errechnen, wie viele Liter jede Flaschengröße fasst? Es sind in allen drei Fällen ganze Zahlen.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Denkt diesmal an die neue Regel: Die Antwort muss als Spoiler geschrieben werden :winking_face:
    Morgen wird das Rätsel dann von mir aufgelöst :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Dann bis morgen!
    Lg Firefan :smiling_face:

  • Legion es ist richtig :winking_face:

  • hab dasselbe raus, auch wenn ich es natürlich nicht beweisen kann :grinning_face_with_smiling_eyes:
    vielleicht sollte man es so machen, dass du einfach die richtige Lösung im nächsten Rätsel im Spoiler (!) schreibst, und die antworten per PN an dich kommen?

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein