Asgard der neue Midgard Stadtteil

  • Hey Letsmine Community :grinning_squinting_face:


    Also vor kurzer Zeit kam mir eine Idee für einen neuen Midgardstadtteil in den Sinn.Grund dafür war, dass Midgard ein bisschen neben den neuen Städten untergegangen ist, das will ich ändern.
    Midgard hat schon immer mit seinem ländlichem Stil viele User angezogen und dies möchte ich fortsetzen aber in einer neuen Umgebung und mit neuen innovativen Ideen.
    Und zwar habe ich mir überlegt was es auf diesem Server noch nicht gibt und zu Midgard passen würde und als ich so durchs freebuild lief kam mir dann die Idee.
    Ein Vikinger/nordisches Dorf


    Vikingerdorf?!


    Ebenso wie Midgard soll Asgard in einem Wald liegen aber natürlich nicht in einem normalen sondern in einem Nadelwald. Auch der Stil unterscheidet sich etwas vom Midgardstil. Genauso wie in Midgard sind die Häuser hauptsächlich aus Holz Stein und Wolle aber um ein nordisches Feeling zu bekommen haben die Dächer eine bestimmte Form diese Form kann mit allen Materialien gebaut werden und um das Stadtbild einheitlich zu gestalten würde ich das auch als bestimmte Regel der Stadt notieren (nur eine Idee kann abgeändert werden) außerdem gibt es viele verschiedene Möglichkeiten so ein nordisches Landhaus zu dekorieren sei es durch Nägel in Form von Stonebuttons oder durch den typischen Vikingerdrachen. Wie ihr seht gibt es viele Möglichkeiten so ein Haus zu dekorieren und zu verschönern.Die Grundstücke sind mit etwas Abstand verteilt und nicht angepasst (also nicht planiert) wie in Midgard soll man nähmlich sein Haus in die Umgebung bauen und sowenig wie möglich an der Landschaft verändern. Aber Asgard soll nicht nur ein einfaches Dorf sein nein es soll auch ein belebter Ort werden an einem kleinen Hafen sollen Schiffe liegen überall sollen ein paar kleine Schenken oder Gasthöfe sein die vielleicht das ein oder andere geheimnis verbergen. außerdem sollen am Hafen ein paar kleine Marktgrundstücke liegen (muss man mal mit den mods besprechen) um den handel am Hafen nachempfinden zu können.


    Ich hab mir mal die Mühe gemacht und mal ein kleines Beispielhaus gebaut. (siehe Anhang)
    Dieses Haus ist aber nur ein schlichtes kleines haus man kann in Göße Form und Konstruktion von Dach und Geschossen beliebig variieren.


    Wo soll das Ganze liegen?


    In der Nähe von Midgard ca. bei x:400 z:1300 gibt es einen nadelwald meine Idee ist es den Weg der am Fluss endet mit einer brücker weiter zu führen und den Wald der vor dem nadelwald liegt mit ein paar Worldedit Handgriffen in einen Nadelwald zu verwandeln indem Asgard liegen wird. Die Bäume müssten fürs erste auch entfernt werden damit sie später im Stadtbild eingefügt werden können. Am See wird dann ein Hafen liegen andem wie schon gesagt vielleicht ein paar shop gse sind und ein Vikingerschiff liegt. Im restlichen nadelwald werden die Grundstücke gelegt und hier und da mal ein Muster haus oder öffentliches Gebäude wie z.B. das Rathaus gebaut manches wird vielleicht ein easteregg oder ein anderes Geheimnis verbergen wer weiß :smiling_face_with_sunglasses: der Weg wird aus gravel sein (wie in Midgard) aber die beleuchtung wird in Form von Laternen mit Fakeln am Weg stehen. Einen genauen Plan wo was liegt gibt es nicht da ich versuchen werde den neuen Stadtteil sogut wie möglich an die natur anzupassen.


    Material
    Hier mal eine Liste aller Rohstoffe die Benötigt werden:


    - alle Wolle farben
    - jede Holzsorte außer Dschungel
    - Stein in allen Formen von Cobble bis zu Stonebrick
    - Gravel
    - Glas
    - Eisen
    - werkzeug
    (sollte was dazukommen notiere ich es )



    Hilfe
    Ich würde mich über Unterstüzung von Usern sehr freuen
    aber alle Mitarbeiter müssen ein paar Vorausetztungen erfüllen
    - Ts
    - Freundlichkeit
    - Eine gewisse Erfahrung im Bauen bzw. lernfähigkeit
    - geistliche Reife
    - verantwortungsbewusstsein
    und nichts wird auf eigene Faust gebaut vorher wird immer gefragt sonst entsteht chaos und eine schlechte Stadtordnung


    Ich hoffe ich konnte euch von diesem Projekt überzeugen Slimy :grinning_squinting_face:

  • Wenn du es schaffst, dass diese Idee durchkommt, dann will ich dir helfen! :grinning_face_with_smiling_eyes: Sowas ist genau meine "Richtung"
    Dafür würd ich sogar wieder aktiv werden!


    Vill. könnte ich dan ne Taverne betreiben *Tagträum*


    Super Idee! Bin zu über 100% dafür! :winking_face:

  • ich finde die idee auch einfach nur hammer weil ich mag auch das Mittalaltar stil und Vikingerauch zu den nordischen volk ist ist einfach alles nur einer verdammt gute idee und ich hoffe für dich das die auch umgesetzt werden kann


    mit freundlichen gruß


    Juchiro

  • Ich find die idee super :smiling_face: und würde auch mithelfen wollen wenn sie durchkommt.
    Aber das mit dem "an die Natur angepassst" haben wir doch eigentlcih schon in Nature City :confused_face:
    Wenn ich das Falsch verstehe wie du das meinst schreib es hier drunter :winking_face:


    lg
    Loewe

  • In Midgard ist die Landschaft auch Naturangepasst aber dort hat man auch ein wenig terraforming betrieben das will ich auch machen also natürliche Umgebung aber ein bisschen verändert :grinning_squinting_face:


    und TickTack ich hab lang gesucht aber ein wirkliches Vikingerdorf hab ich nicht gefunden ._. deswegen hab ich lange ausprobiert und zwei verschiedene Stile die, wie ich finde wikingermäßig aussehen

  • Also ich hab's mal ein bisschen weiter geplant :


    Man spawnt (wenn man durchs Portal geht) am Hafen an dem liegen mehrere Musterhäuser um eine Art Dorfbild zu bekommen. Am Hafenplatz befinden sich Vllt shopgrundstücke und ein Schiff liegt an einem Steg an . Verlässt man das kleine Dörfchen kommt man zu den Grundstücken, die etwas auseinanderliegen, damit man noch so ein bisschen Wald zwischen den Häusern hat. In der ganzen Umgebung trifft man dann manchmal auf kleine Bauernhäuschen oder eine Windmühle oder sogar auf ein Wirtshaus die Vllt die ein oder andere Überraschung verbergen ( geheim :D) Die Grundtstücke sind alle verschieden groß und dem Midgardpreis angepasst . Wie und wo die Grundstücke genau liegen werden und wie das Dorf im Endeffekt aussehen wird kann erst wenn das Projekt angenommen wird und die Landschaft bearbeitet wurde gesagt werden


    MfG Slimy2255 (kann jemand das an meinen vorherigen Beitrag anhängen bin am Händy und will keinen Doppelpost machen Sry )

  • Hab dir eine Nachicht geschrieben :winking_face:


    Also von mir, der vorsitzende des stadtrates, hast du aufjedenfall die zustimmung :face_with_tongue:
    Wenn du und deine helfer fragen oder probleme haben bin ich immer für euch da um euch soweit ich kann zu helfen :smiling_face:

  • hab den vorschlag erst jetzt gelesen, ist echt eine super idee! ich würde (falls möglich) auch mitbauen helfen.


    MFG


    Misteradi1

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Für alle die es interessiert asgard ist fast fertig fehlt nurnoch die Inneneinrichtung :grinning_squinting_face:


    Liegt doch nicht an einem Hafen sondern ist ein kleines Walddorf geworden hoffe das macht nichts

  • Tut mir leid ich habs Reallife bedingt leider nicht geschafft leute einzubinden hatte nur an ein paar tagen zeit und hätte so nicht wirklich überwachen können was ihr tut und da sich die planung stark verändert hatte hätte ich euch ca. 25 neue anweisungen und alles umbauen lassen müssen