Themenstadt: Erzgebirgisches Dorf

• Ich finde eine solche Stadt... 9

1. ...schön :) Gute Idee. (5) 56%
    2. ... naja, unentschlossen.. (3) 33%
    3. ... schlecht, weil... (1) 11%

Ich schlage jetzt meine Themenstadt vor: Das Erzgebirgische Dorf

Grundlage

Also Grundlage soll mein eigener Wohnort, der kleine Ort Sosa, dienen.
    Einigr kleines Bilder sind hier.

Häuser

Häuser sollten größtenteils Fachwerkhäuser [weiß, schwarz] sein. Es gibt viele Foros davon zu finden, also schaut einfach mal ^^
    Es sollte nicht ganz so viele Häuser geben, ich sage mal ca 50. In echt hat der Ort auch nur 2000 Einwohner ^^

Înfrastruktur

Ich würde es auch an den echten Ort etwas anlehnen. Im Zentrum die Kirche, daneben die Gemeinde (Botschaft). Rundherum soll es Häuser entlang der Straße geben. Neben der Straße verläuft der Bach des Ortes.
    Sosa ist auch für seine Talsperre bekannt, also würde ich diese auch einfügen. Genau so wie die Sosaer Köhlerei.

Das wäre eine völlig neue Themenstadt, nicht mittelalterlich sondern aus heutiger Sicht. Ich persönlich finde den Ort sehr schön :)
    Als Erbauer würde ich mit Helfen :)

EDIT: Ein paar Panoramas: http://www.sosa-erzgebirge.de/impressionen/panoramabilder.html

EDIT 2: Erste Modelle! ---> siehe weiter unten.

4 Mal editiert, zuletzt von abcdxyz (13. Januar 2013 um 18:39)

• Würde mir gut gefallen.
    So eine kleine Stadt so ein bisschen altmodisch, aber nicht wie Babelsburg fehlst noch und würde sicher gut passen ;)

• Finde es auch gut und würde gerne mitbauen

Spoiler anzeigen

[nfo][/nfo]

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

:D Ihr habt es son schon weit geschafft?

Spoiler anzeigen

[spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler]Ein paar schaft ihr noch[spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler]Na vielange gehst noch?[spoiler][spoiler]Herzlichen Glückwunsch

• stimmt gleich 2 neue in kurzer zeit (nature city 2 und taviana) trotzdem gute idee, man könnte ja noch ein bisschen warten, so 2-4 wochen

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

• Innenarchitektur kann im heutigen Stil gemacht werden :)

Und was das hier von anderen Städten unterscheidet:

Das sind STÄDTE, das wird ein DORF.

Schuttgard (Steinziegel) ist moderner, Babelsburg älter(Holz).

• Na ja an sich finde ich die Idee ganz gut habe trotzdem mal unentschlossen angeklickt weil ...

wie schon hier geschrieben ist es erstens wieder ein Mittelalter Thema und Fachwerk (schwarze wolle) ist eigentlich auch Holz ;)

das nächste Ding ist ist das das Flair von so einem Dorf erst mit der Umgebung (berge) rüberkommt d.h. wir müssen erst eine Umgebung anfertigen wo wir das Dorf einbetten damit es richtig rüber kommt und für die Talsperre muss die Landschaft natürlich auch gemacht werden (ich wohne ja auch im Erzgebirge und kenne das ja ;)

ergo das würde heißen das das wen ein Server Projekt wird (zumindest die Umgebung bauen)

Ich würde sagen das der vor schlag hier in die Projektvorschläge verschoben wird, den da sollte er wohl eigentlich stehen.

Wen ihr Probleme habt und ihr wollt mich erreichen dann Schreibt mir doch eine E-Mail an :

HG_Power@letsmine.eu

HG ist kein Dienstgrad. HG ist eine Berufung!!!

• Ja HG das weiß ich ^^

Kann gemoved werden, wie gesagt ich fände es gut. Hab auch kein Problem mit, wenn da hundert Leutw helfen die Landschaft zu gestalten ^^

Aber ich finde das wäre ein ganz andres Flair als bei den andrem Städten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!