Kritik wegen unrechtmäßigem Serverbann

  • Ich beziehe mich im Folgenden auf diesen Thread: Klick mich


    Mein Cousin qups123 ist, diesem Thread nach, vom Server permanent gebannt wurden, da er einen Speedhack genutzt haben soll. Warum schreibe ich diesen Beitrag: Weil ich mich etwas fundierter und sachlicher zur Thematik ausdrücken kann, er selbst ist sehr sauer auf diese Entscheidung der Serverführung.


    Ich möchte hier auch anmerken, dass dieser Beitrag ohne fundierte Beweise auskommen muss, da wir (ich und er) es nicht auf dem Schirm hatten für etwas wovon man vorher noch nie gehört hat, gebannt werden zu können.
    Und das sage ich jetzt nicht nur so, das ist so. Gerne könnt ihr bei Google nachfragen, wir beide versichern 100% noch nie nach diesem Zeugs gegoogelt oder das Internet durchforstet zu haben.


    Warum zum Teufel wird man also für etwas gebannt was man nie gemacht hat?
    Qups123 und ich waren gemütlich am Spielen, nachdem wir unser Lagerhaus fertig gebaut hatten. Wir wollten mal wieder etwas Action, da wir sonst nie wirklich in der PvP-Arena waren. Also spielen wir gemütlich in der PvP-Arena (Nein, nicht als Team, wir haben immer nur zufälligerweise den gleichen Spieler angegriffen ;), aber darum soll es hier nicht gehen) und lesen wenige Stunden danach hier im Forum, dass mein Cousin einen Hack benutzen soll von dem wir beide nie etwas gehört haben!


    Wir beide haben selber die Bilder gesehen, aber für uns ist das, leider, Normalität was ihr da seht.
    Mein Cousin und ich wohnen auseinander, leiden beide jedoch unter dem Problem einer sehr schlechten Internetverbindung. Außerdem haben wir beide sehr schlechte PCs nur mit den eingebauten Grafikchips von Intel (?). Sobald wir an unserem Lagerhaus etwas bauen wollten, setzten wir mit einem Mausklick 2 Blöcke, das Bild ruckelte und wir sahen uns gegenseitig nicht flüssig laufen, sondern stoppend und unregelmäßig.


    Das was ich gerade aufzähle geschah nicht nur zu diesem Zeitpunkt, sondern ist bei uns der Standard (Ja, wir haben die Minecrafteinstellungen optimiert). Ich möchte damit kein Mitleid oder sonst was, ich möchte damit nur erläutern und zeigen, was unserer Meinung der Grund für die fälschliche Anklage sein kann.


    Wir beide sehen uns gegenseitig, und andere Spieler, laufend sneaken. Das ist für uns normal. Für euch vielleicht nicht. Wir sehen da immer die Laufpartikel unten obwohl der Gegenüber schon längst steht. Ihr seid einfach etwas anderes gewöhnt, vielleicht solltet ihr euren Horizont mal erweitern.


    Eben im Spielchat habe ich gesehen, dass ein weiterer User wegen diesem angeblichen Hack angeklagt wurde, und seine Reaktion kam mir sehr bekannt vor. Sein Name ist mir leider entfallen, iwas mit "toe...". Ein User wirft den Speedhack in den Raum und die nächsten 2 freuen sich sofort darüber mitdiskutieren zu können. Schwupps ist die Anzeige im Forum und wird, für mich ungeprüft, akzeptiert und der Spieler gebannt. Und für was? Für rein gar nichts tun, richtig. Nur für ein paar Leute die sich benachteiligt fühlen weil ihr Minecraft spinnt. Und ja, ich und mein Cousin müssen das hier auf euer Minecraft schieben! Denn an unserem liegt es einfach nicht! Wir haben da kein Hack oder sonst was drauf!


    Vielleicht sollte man erstmal überlegen ob ein User, der bis auf einen Verständnisfehler (siehe Akte -> 1. Eintrag)) in einem halben Jahr fehlerfrei gespielt hat, in einer PvP-Zone, in die man zum Spaß geht, ALLES AUFS SPIEL SETZT NUR UM EIN PAAR LEUTE ZU TÖTEN?


    Ist das euer Ernst?! Meint ihr wirklich dass man für sein eigenes Ego extra hacken muss um im eigentlich unwichtigen PvP-Bereich zu gewinnen?
    Kaum zu glauben, aber manche Spieler gehen in die PvP-Zone um Spaß zu haben und haben kein Problem dabei getötet zu werden?!


    Generell ist es kaum zu glauben wie nahezu jeder User nur darauf wartet seinen Gegenüber wegen irgendeinem Fehler anzuklagen. Aber auch das soll hier nicht Thema sein.


    Und jetzt möchte ich kurz auf folgende Aussage zurückkommen:

    Zitat

    Damit ihr nicht denkt das es ein Lag war hab ich mehrere Screens gemacht wo ihr auch erkennen könnt, in welcher Zeit er die Entfernung zurücklegt....so schnell geht das im Sneak nicht.


    Zitat von Njerd, Verfasser der Anklage


    Natürlich geht das nicht so schnell im Sneakmodus! Er ist doch auch gelaufen! Ich kann nicht genau sagen welche Tasten er gedrückt hat, seht es mir bitte nach aber ich war einfach nicht drauf gefasst solch eine lächerliche Anklage lesen zu müssen, aber er hat nichts anderes gemacht als zu laufen! (->lächerlich in unseren Augen, vielleicht nicht in euren wie ich zugeben muss) Vielleicht hat er dabei die Sneak-Taste gedrückt, das kann ich doch nicht wissen, und das weiß er auch nicht mehr.
    Er kann sich das nur durch seine schlechte Internetverbindung erklären, auch wenn ihr das vielleicht nicht so sehen wollt.


    Der Junge hat nicht gehackt, und bitte glaubt mir, ich würde mich nicht eine knappe halbe Stunde hier hinsetzen um diesen Beitrag zu schreiben, wenn er nicht schuldfrei wäre.


    Gebt dem Jungen einfach eine 2. Chance sich für etwas beweisen, für das er sich eigentlich nicht beweisen muss.


    Aus und Ende.


    PS:


    Ich möchte hier jetzt auch keine Diskussion unter "Normalo-Membern" sehen, vielleicht fühlen sich einige von euch ja auch angesprochen und glauben mir, dass das was hier vorging, nicht fair ist. Wer mir nicht glauben möchte, dem möchte ich es nicht verbieten hier runter seinen Kommentar abzugeben, aber bitte beachtet, dass ihr euer Ziel, nämlich qups123 zu bannen, schon erreicht habt. Obwohl er nichts getan hat.... :frowning_face:


    Gerne können wir das nochmal im TS klären, aber eigentlich ist hiermit alles gesagt.


    Qups123 wurde von euch gebannt, obwohl er nichts gemacht hat. Und das nach mehr als einem halben Jahr und ca. 200 Stunden Spielzeit, das ist einfach nur schade und ungerecht.


    EDIT: Falscher Thread, bitte richtig verschieben, fällt mir jetzt erst auf, dass dies der Eventbereich ist.

  • ich will mich hier nich zum bann oder zur beschwerde über den bann äussern da mich das meiner meinung nach nichts angeht und ihr das mit den teamler klären müsste
    worauf ich allerdings eingehen möchte ist diese aussage:

    Ist das euer Ernst?! Meint ihr wirklich dass man für sein eigenes Ego extra hacken muss um im eigentlich unwichtigen PvP-Bereich zu gewinnen?

    DAS kommt DEUTLICH öfter vor als du glaubst!
    ob pvp-bereich in minecraft servern is oder online-egoshooter!
    gibt SO VIELE ehrenlose hacker die nur um zu gewinnen die skurilsten hacks benutzen!
    du wirst nahezu KEIN spiel mit pvp elementen erleben in dem keine hacker den spaß am pvp zerstören!
    somit ist diese aussage nicht gerade die überzeugendste...

  • @KaiSakurai: Das ist doch mal konstruktive Kritik ;).


    Die große Problematik bei dieser Thematik ist der Fakt, dass ich nichts faktisch beweisen kann. Keines meiner Argumente ist wirklich stark, weil ich sie eben nicht beweisen kann. Ich kann nur an den Verstand der Teamler apellieren, mehr leider nicht.


    Natürlich gibt es solche Menschen, aber qups123 einfach als solchen abzustempeln ist nicht fair. Gerade weil er vorher eigentlich noch nicht aufgefallen ist. Von solchen Leuten die in Spielen hacken oder cheaten halten wir beide nichts, und distanzieren uns von diesem Verhalten bewusst.

  • Ich denke, da kann man sicher nochmal drüber reden, aber da hab
    ich eig. nichts mitzureden. Wobei deine "Geschichte" doch glaubhaft
    klingt.


    LG


    //Edit:

    Gerne können wir das nochmal im TS klären, aber eigentlich ist hiermit alles gesagt.

    Auch das hört sich schonmal gut an, vorallem aber gefällt mir dir Art und Weise (Keine Tausend: :pouting_face: oder :thumbs_down: usw.), wie du das ganze verfasst, das zeugt davon dass man die "Sache" falls Klärungsbedarf da ist, falls es besprochen werden sollte, ganz gut besprechen kann...^^

  • Also ich habe mir das durchgelesen und nun ja erst mal wie es hier schon beschrieben ist wird (ich beziehe das mal nur auf unseren Server) wird leider was PvP angeht sehr viel getrixt und betrogen nur um sagen zu können "jo ich bin der beste" obwohl eigentlich jeder wies das das bullshit ist aber sei es drum.


    Andere Sache ist halt leider auch die das wir bei solchen Sachen auch nur Indizien haben (zumindest wir Moderatoren) was ein hack User angeht.
    damit ist es wie du dir sicherlich vorstellen kannst relativ schwer das zu 100% zu differenzieren ob einer einfach nur schlechtes Internet hat oder aber ob er hackt.


    Fakt ist aber auch die Tatsache dir mir gestern Abend schon beim ban bauchgrummeln bereitet hat das einer der nur einen fehl tritt hatte und so lange "clean" war auf einmal hackt (leider gibt es so was aber) und dann noch die Erklärung dazu.


    Ich würde sagen da ich weiß das wen man nicht das beste Equipment hat das durchaus so aussehen kann das ich ihn entbane.


    Ich sage aber gleich an alle die hier noch so mitlesen das nur wir mods das anhand von indiezien herausfinden die console es aber weiss also ist das nicht im geringsten ein Freibrief zu sagen wen man gehackt hat das man nur schlechtes Internet hat ich werde ares das auch noch mal nachprüfen lassen. aber mein Gefühl hat mich bei so was noch selten im Stich gelassen :winking_face:


    er sei hiermit enbant

    Wen ihr Probleme habt und ihr wollt mich erreichen dann Schreibt mir doch eine E-Mail an :


    HG_Power@letsmine.eu



    HG ist kein Dienstgrad. HG ist eine Berufung!!!

  • Aus genau dem Grund wird jedem User der gebannt wird gesagt er soll sich zur Klärung im Forum melden^^ Damit man die Sachlage überprüfen kann^^ (Ach und er hat nicht gehackt XD Nur eine Absolute Mist Leitung XD)


    Es ist nun einmal so das wir uns irgendwie Schützen müssen (vor allem eigentlich euch, weil ihr seit die die beschissen werden)


    Aber eine Sache ist mir als ich mir die Akte angesehen habe ziemlich schnell aufgefallen was eigentlich klar macht das es kein Hack ist XD Der Name über seinem Kopf ist mehr als deutlich zu lesen XD Wenn man einen Sneak Hack an hat, dann ist der Name nicht zu lesen und er kriecht laufend^^ Also in Zukunft auf solche "Details" achten^^ Sonst haben wir hier bald 100 solcher Fälle... und da wollen wir ja nun mal nicht hin^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Ich hab grad was rausgefunden.. Werde das noch abklären.

    [font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbs_up:


    kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

    Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

    1366123798