Monster mit Pistons zerquetschen verboten?

  • hi leute


    ich hatte heute eine kleine Diskusion mit Ticktack


    es ging um eine Blazefarm von mir die die blaze via Pistons auf einen Punkt sammelt und die dann per knopfdruck zerquetscht werden sollten.


    Tricktrack meinte das ich die farm wieder abreissen soll da sie eine Automatische farm sei und diese seinen ja verboten! nur unter einer automatischen Farm versteche ich
    Mobs Spawnen -> werden gesammelt und dann Getötet ohne das nein spieler in der nähe sein muss



    aber ich muss ja in der nähe sein damit sie spawnen und ich muss einen Knopf drücken damit sie schaden nehmen! also ist es kein auto DMG


    ich schleisse jetzt daraus das jede EX und Lut- farm verboten ist, weil den Mobs immer schaden zugeführt wirt und man selbs den rest geben muss


    also sind diese farmen verboten:
    Fall schaden Fallen
    Kaktusfallen
    Wasserfallen
    Lavafallen
    Pistonsfallen


    ausserdem schliesse ich daraus das auch items farmen verboten sein


    zB. um ge3de abzuernten fügt man ihm einen kleinen DMG zu also darf man items auch nicht mit wasser ernten oder mit pistons !


    PS : automaische farmen sind nur farmen wo der ganze ablauf ohne einwirkung des spielers laufen. und immer produzieren




    ich bitte hier um eine stellungnahme besonders vom Team



    lg steffroll

  • Sowas gehört einfach zum Game.
    Wozu gibt's ua Redstone wenn man eh alles verbietet?


    Es sind ja keine Bugs und es unterdrückt mehr oder weniger den Sinn des Spiels:
    kreativität und da gehört sowas imo dazu.


    Den Verbot finde ich... Doof.
    (Btw wie weit darf man mit bösen Wörtern gehen?)

    Einmal editiert, zuletzt von Santy ()

  • hi steffroll


    das problem hatte ich auch ich wusste nicht genau ob xp-farmen erlaubt sind dann hab ich einen vom team gefragt (ich glaube es war ein mod)ob xp-farmen verboten sind, dieser hat gesagt solange man sie ein und ausschalten kann sind sie erlaubt.


    ich wollte nähmlich ne endermen-xp-farm bauen und ich dachte mir da monster ja nur in einem bestimmten radius um einen spieler spawnen (ich glaube es waren 144blöcke) ist die farm also auf "standby" denn im ende laufen ja so gut wie nie spieler rum
    und da man so ne endermen-xp-farm sowieso auserhalb der insel bauen muss habe ich einen 300block weiten weg ins nichts gebaut, so das selbst wenn auf der insel im ende jemand ist in meiner xp-farm nichts spawnt.


    aber aus irgendeinem grund spawnt in meiner xp-farm nichts ich hab schon gedacht dass die in dieser version nicht mehr funktioniert aber im singelplayer funktioniert die noch einwandfrei -.- :pouting_face: :confused_face:
    (es ist übrigens eine fallschaden-farm)

  • ticktack kannst du mir denn auch erklären warum meine endermen-xp-farm im ende nicht so gut (oder umgenauer gesagt garnicht) wie im singleplayer funktioniert???


    ist echt scheiße hab da so vielleicht 15-20k reingesteckt -.- :pouting_face: :confused_face:

  • Bevor man soviel Geld reinsteckt. hätte man es ja im Kleinen testen können?
    TickTack kann ja nichts dafür, dass deine Enderman-Farm nicht funktioniert :o

  • muuuuuuuuuuuuuh! =D


    habs ja im singleplayer getestet :astonished_face:
    und ich wollte damit ja auch nicht ticktack beschuldigen...
    ich wollte nur wissen ob er nicht vielleicht weiß warum das nicht so gut funktioniert! -.-

  • hi ticktack



    hiermal die lösung



    eine farm, die automatisch tiere tötet und die items auf dich kollectet nennt man vollautomatisch


    man kann afk gehen und erwirbt diese items trozdem ( was ja unfair ist sozusagen)





    wenn du aber nun auf nen knopf drücken musst und erst dann alles stirbt ist das on ordnung




    grund


    dauerhaft blinkende redstone schaltungen belasten unter anderem ja den server, und damit das nicht passiert sind blinklichtschaltungen vebroten



    ( weil die auch laufen wenn du nicht da bist, sondern nebenbei was anderes machst aber in der nähe bist )




    so habs ich mal verstanden


    ich hatte mal ne legale riesenshuggarcanesfarm

  • Sowas gehört einfach zum Game.
    Wozu gibt's ua Redstone wenn man eh alles verbietet?


    Es sind ja keine Bugs und es unterdrückt mehr oder weniger den Sinn des Spiels:
    kreativität und da gehört sowas imo dazu.


    Den Verbot finde ich... Doof.
    (Btw wie weit darf man mit bösen Wörtern gehen?)



    Ich sag dir... Es hat einen wirklichen Sinn für den Verbot. Ansonsten übertreibt jemand so wie wir auf Letsmine 1.0 (ca. 100x100x100 Kaktenfarm; vollautomatisch; ca. 100x50 Weizenfarm; usw..). Der ganze Server laggte deswegen. Die Kaktenfarm wurde sogar schon von den Administratoren abgeschalten, als die noch nicht mal fertig war, weil es so laggte deswegen.


    Wir hatten aber wirklich auch "ein wenig" übertrieben....


    Also: automatische Farmen --> Laggs = Blöd



    Außerdem passiert es oft durch solche Farmen, dass ein Gegenstand fast keinen Wert mehr bekommt, weil es bei Mega-automatischen-Farmen einfach zu viel gibt -> Preis fällt runter. Vor allem ist es auch blöd, wenn das Geld einen praktisch einfach so durchs Nichtstun in die Tasche fließt.




    Wenn man dabei stehen muss und zum Beispiel Knöpfe drücken muss oder ähnliches, dann finde ich solche Farmen vollkommen in Ordnung.