Geocaching in Letsmine

• Wie gefällt euch Geocaching in Letsmine? 14

1. Sehr schöne Idee! Ich würde dies öfters ausprobieren. (12) 86%
    2. Schöne Idee, aber ich würde nicht mitmachen. (2) 14%
    3. Ist in Ordnung. (0) 0%
    4. Finde ich langweilig. (0) 0%
    5. Blöde Idee, weil... (0) 0%

Hallöchen liebe Commiunity! :D
    Hiermit möchte ich einen Vorschlag für Letsmine posten, welcher meiner Meinung nach ein tolles, neues Feature für die User sein könnte, wenn viele mitmachen.
    Es geht dabei um Geocaching.

Was ist Geocaching?
    Geocaching ist eine Art Schatzsuche, welche man mit einem GPS-Gerät oder einem Handy mit GPS-Funktion benutzen kann. Beim Geocaching geht es darum, zu bestimmten Koordinaten zu gehen und dort in der näheren Umgebung kleine Behälter zu finden, welche andere User versteckt haben. In einem solchen Behälter findet man ein Logbuch, in welches man seinen eigenen Namen hineinschreiben kann. In besonderen Multicaches befindet sich in einer solchen Box eine weitere Koordinate, bzw. ein Rätsel, welches zur nächsten Koordinate führt. Am Ende gibt es dann ein Final, welches zum Logbuch führt.

Wie kann man das in Minecraft umsetzen?
    Die Koordinaten können natürlich einfach auf F3 nachgeguckt werden, daher ist Geocaching in Minecraft gut umsetzbar. Die Verstecke können durch Kisten versteckt sein. Diese sollten natürlich nicht einfach vergraben sein, es gibt viele tolle Versteck-Ideen. Das Logbuch kann ein Buch sein, welches natürlich nicht signiert sein kann. Bei Multicaches ist ein Tipp-Buch selbstverständlich signiert, da die User natürlich nicht dort hineinschreiben sollen.
    Ein Verzeichnis aller Geocaches kann natürlich in einen Thread geschrieben werden, in welchem die Koordinaten des Caches, so wie die Weite vom Spawn aus und die Schwierigkeit des Verstecks angegeben sind. Ich schaue erstmal, wie die Nachfrage danach ist, bei einer hoffentlich hohen, werde ich einen solchen Thread errichten. Bei Bedarf kann ich auch einen kleinen Test-Geocache erstellen, damit ihr sehen könnt, wie man so etwas verstecken bzw. finden kann.

Ich hoffe, ihr findet diese Idee interessant. Eure Meinung zählt! Über Kommentare mit Meinungen oder Anregungen würde ich mich natürlich freuen!

Liebe Grüße von Firefan :thumbup:

PS: Mehr Informationen zum Geocachen gibt es hier: http://www.geocaching.com/

• Sehr schöne Idee, die vielen Usern die Langeweile vertreiben kann. Ich würde auch gerne öfter auf Schatzsuche gehen.

• geile idee ich find geocaching auch im RL cool
    nur wo willst du das hinbauen? ins fb? wär wahrscheinlich die beste lösung denke ich

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

• Ja, FreeBuild hätte ich auch gesagt. ^^
    Mods oder andere, die Zugriff auf protectete Bereiche haben, könnten natürlich auch am Spawn oder so Sachen verstecken :D

• Super Idee :D bin Slebst Leidenschaftlicher geochacher.
    Kann man die Chase nicht auch auf die offizielle Seite alles Internet chache machen?

Spoiler anzeigen

[nfo][/nfo]

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

:D Ihr habt es son schon weit geschafft?

Spoiler anzeigen

[spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler]Ein paar schaft ihr noch[spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler]Na vielange gehst noch?[spoiler][spoiler]Herzlichen Glückwunsch

• So jetzt machst du keien Dopplepost

Spoiler anzeigen

[nfo][/nfo]

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

[spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler]Ein paar schaft ihr noch[spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler]Na vielange gehst noch?[spoiler][spoiler]Herzlichen Glückwunsch

• Oke, danke Nightmare xD

Also, hier wäre der Test-Geocache! So, würde das dann in dem bald eröffneten Thread aussehen:

Letsmine's erster Cache
    Koordinaten: x=291 y=65 z=4107
    Weite: Tropenbiom, recht weit am Anfang
    Schwierigkeit: 2/5

Also, ich bin auf eifrige Sucher und ein Feedback gespannt ^^
    Aber denkt dran: Das Buch nicht signieren!!!
    LG Firefan :thumbup:

• Was für eine super Idee! Ich werde auf jeden Fall jeden Cache der erstellt wird ausprobieren und vielleicht auch selbst welche machen. Das wird bestimmt ne spannende Sache. Ich muss jetzt einfach sofort online kommen und den Testcache ausprobieren ;D

• Habe ihn auch gefunden :D

Spoiler anzeigen

[nfo][/nfo]

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

• Die perfekte Idee!

Genau DAS hat Letsmine noch gefällt :)
    Ich würde sehr gerne mitmachen und es würde sicherlich viel Spaß machen!

Im RL habe ich das auch schon gemacht undan könnte es gut in Minecraft umsetzen!

:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!