Überhitzung

  • Mein Computer überhitzt sich bei mehr oder weinger aufwendigen Spielen.
    Meine Vermutung dazu ist das
    -Mein Computer zu alt ist (unwahrscheinlich 2 Jahre ist noch nicht alt)
    -Meie Einstellungen falsch sind
    -Mein Computer irgendein Virus hat


    Nun No.2 ist mein Persönlicher Favorit den der Rechner ist nicht mal richtig heiß wenn er abstürt.


    P.S. ich weiß das es an überhitzung liegt weil Ventilatoren mittelmäßig dagegen helfen

  • 1. steht der Pc frei und sind die Lüftungsclitze nichtüberdeckt oder steht pc in einer Ecke wo sich die Hitze staut?
    2. Hast du nur CPU Lüfter? Oder auch einen Gehäuselüfter?
    3. Es kann seine das der Lüfter auf deiner CPU nich genügend Kühleistung bringt.
    4. Ich glaube nicht das Viruse darauf ausgelegt sind Pc zu überhitzen das wäre viel zu umständlich

  • Folgendes: Ich gehe mal davon aus, dass deine Lüfter einfach zugestaubt sind. Einfaches Rezept: 1. Bringe deinen Laptop mit irgendwelchen Programm/Spielen richtig zum Arbeiten. 2. Dann einfach den Staubsauger auf volle Pulle an alle Lüfter halten.


    Fertig! :winking_face: Halte den Staubsauger richtig an die Lüftung dran und wiederhole den Vorgang 2-3 Mal. Dann sollte er wieder Ruhe geben! :winking_face:


    LG

  • Staub kann auch bei PCs schädlich sein. Bei meinem alten Computer hat er mal einen Kurzschluss auf der Grafikkarte verursacht, die dann teilweise schon das Rendern des Desktops nicht mehr schaffte.
    Also ja: Einfach mal entstauben.

    Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘
  • Nimm keine staubsauger!! Wen du nicht aufpasst geht nur etwa kaput.nimm lieber eine nichtstaatliche aufladbaren Pinsel und mach es sauber.Pass aber auf das er NICHT ELEKTROSTATISCH aufgeladnen ist !!!!!! Das ist sehr wichtig.

  • 4. Ich glaube nicht das Viruse darauf ausgelegt sind Pc zu überhitzen das wäre viel zu umständlich

    inkorrekt!
    von nem bekannten weiß ich dass sein kumpel n virus kennt der den lüfter deaktiviert wodurch der rechner überhitzt und komplett durchschmorrt
    also es GIBT solche viren
    allerdings sind die so heftig dass es auffällt dass es ne vire is
    aber da sein rechner nich komplett durchschmorrt würde ich raten den mal aufzumachen und mit nem feinen extra für sowas gemachten pinsel zu entstauben(hat bei meinem alten rechner auch geholfen(der is immer heiß geworden und abgestürzt wenns nich grad extremer winter war und fenster offen stand....war kalt.............*zitter*))

  • Kai hat recht.Wie schon gesagt würde ich dir eher zu einem SPEzielen Pinsel für PC raten.KOstet zwar ein wenig ist aber sichererr.WEn du einen Saubstauger an den Lüfter im stand hälst kann er sich anfnagen zu drehen und so "Strom erzuegen"

  • Also ich und mein Vater haben ein bisschen mit der Software rumgespielt also nun weiß ich erstens:
    1.Ja es ist überhitzung
    2.Ich habe keiine Viren (15 Virenscans von 7 Herstellern)
    3.Und mein Computer eignet sich allgeim nicht zum spielen (andere Leute haben auch Probleme)


    Ich werde nächste Woche den Computer reinigen lassen.


    Dieses Thema kann geschlossen werden