• Zitat

    Ich zahle lieber etwas mehr für ein Aluminium Gehäuse als ein billiges Plastikprodukt in der Hand halten zu müssen.



    Das Plastik das als z.B Gehäuse benützt wird bei Notebooks ist Stabiler, bessere verarbeitet etc. ausser natürlich du kaufst ein extrem billiges.
    Aluminium sieht einfach schöner aus.



    //Edit es gibt kein OS bei dem es ein Monat lang kein Sicherheitsproblem gibt. Apple ist da einfach nachlässig.

    Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

  • 600.000 Ergebnisse bei "mac unsicher"
    1.100.000 Ergebnisse bei "windows unsicher"


    soviel zu deiner Recherche xD
    Sicher ist nichts, aber Mac OSX hat sich in Vergangenheit und Gegenwart oft genug als deutlich sicherer erwiesen... Selbst ohne Virenschutzprogramme ist die Virenrate deutlich geringer.



    Hast du dir meinen Beitrag komplett durchgelesen. Ich habe da noch mehr Quellen angegeben, unter anderem habe ich auch auf der CeBit mit Mitarbeiten dort mich darüber informiert.
    Zudem lies dir mal was Google ausspuckt und vergleiche nicht die Trefferanzahl.
    Virenangriffe ist nur ein kleiner Teil von Sicherheit. Die Virenrate ist bei Mac OS niedriger, da viel weniger Menschen Mac OS benutzen.



    Für Multimedia, Anwender, die nur ab und an Minecraft spielen und alle anderen ist Mac-OS eindeutig das bessere System. Für alle, die etwas hochwertigeres nutzen wollen, ist Mac OS das bessere System. Und auch für Programmierer, die nicht gerade Windows-Anwendungen programmieren wollen.


    Wieso das den? Klasse Multimediaanwendungen findest du für Windows massenweise. Wieso sollte da Mac-OS das bessere System sein?
    Was macht den Mac-OS so hochwertig? Etwa der Preis? Auch für Programmierung eignet sich Mac nicht besser. Wieso sollte das auch? Ich habe vor 2 - 3 Jahren von einigen Leuten gehört, dass die Mac API Dokumentation beschissen sein soll. Ob sich das geändert hat weiß ich nicht. Aber programmieren soll besser sein? Wieso sollte das?



    Ihr seht schon, diese beiden Seiten werden sich wohl nie lieben, außer es käme zu einem überraschenden Paradigmenwechsel.
    Mich verwundert nur, dass die meisten hier Argumente in den Raum werfen, die für sich persönlich als Anwender keine Rolle spielen.
    Um nur ein Beispiel zu nennen:

    Lieber smcool, ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich bezweifle stark, dass du ein großer IT-Konzern o.ä. bist. Wenn ich falsch liege, darfst du mich gerne behelligen :winking_face:
    Wenn Mac für Konzerne so unsicher ist, würdest du also nie einen Mac kaufen? Interessant =D


    Lieber Muhlord,
    1. heiße ich hSpn und nicht smcool und 2. beziehe ich mich hier auf die Studien der IT - Konzerne (IBM, Kaspersky usw.).
    Wenn ich mir einen Rechner kaufe, dann informiere ich mich darüber. Wenn ich dann lese, dass Mac OS unsicher ist, teuer ist und mir als Anwender keine besonderen Vorteile geben kann dann kaufe ich mir keinen Mac. Was soll das heißen für Konzerne? Ich habe nie behauptet, dass Mac nur für Konzerne unsicher sei. Aber wenn Mac für Konzerne unsicher ist, dann wird der auch sicher für Privatpersonen unsicher sein.


    Ich selber erledige einige Geschäfte bei der sensible Daten bearbeiten und hin und her senden muss.


    Dann sagt mir mal warum ich einen Mac benutzen sollte? Kommt mir aber bitte nicht mit "Mac ist für Programmierer besser".

  • Das Plastik das als z.B Gehäuse benützt wird bei Notebooks ist Stabiler, bessere verarbeitet etc. ausser natürlich du kaufst ein extrem billiges.

    Kannst ja mal nen Amazon Link von so nem besseren Gehäuse schicken. Ich weiß nicht wirklich wie man die besser Verarbeiten soll, beim Macbook schliessen alle Kanten perfekt miteinander ab und nichts wackelt o.ä. Das Gefühl ein Macbook in der Hand zu halten ist ein ganz anderes als einen Plastik Laptop, egal wie er verarbeitet ist.


    Ein weiterer Punkt den ich noch ansprechen möchte ist das Display, denn da bin ich auch etwas skeptisch wegen des Retina Displays. Ich finde das Retina Display ist sein Geld nicht wert und ein "normales" Display von Apple hat auch schon eine Super Auflösung.

  • http://www.amazon.de/Lenovo-Th…TF8&qid=1355068107&sr=1-1


    Mit diesem Notebook habe ich früher bzw. die Firma wo ich arbeite gearbeitet.
    Es wackelt nichts mit den Kanten ist alle ok.
    Aluminium ist auch gut, es ist einfach so das Plastik Alu in nichts nachsteht. Ausserdem gibt es viele gute Windows Notebooks die auch Alu benützen.

    Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

  • //Edit es gibt kein OS bei dem es ein Monat lang kein Sicherheitsproblem gibt. Apple ist da einfach nachlässig.


    Also diesen Monat hatte ich im Store 2 Systemupdates angeboten bekommen...

  • Es war nur ein Beispiel für die Verarbeitung des Plastiks, wir hatten damals die ältere Version und aussehen ist Geschmacksache, es ist leicht, weils kein Alu ist.
    Es ist überteuert, das stimmt. Aber z.B. http://www.amazon.de/Apple-Mac…TF8&qid=1355068660&sr=1-2 ist nur unwesentlich billiger mit den fast gleichen Specs.(4GB Ram kosten ca. 40 Euro)



    /edit welcher store? meinst du den auf dem Iphone?

    Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

  • Hmmm, nach einigem Lesen kann ich leider noch nicht verstehen ob dies ein


    Mac vs. PC
    Thema oder ein
    Mac OS vs. Windows
    Thema ist.


    Ich werde mich allerdings mal auf letzteres beschränken, weil auch der anfänglich angebrachte Vergleicn Mac vs. Windows an der Stelle schon hinkt, weil das eine ein Computer ist und das andere ein Betriebssystem (folgend OS).
    Naja... ich nutze seit nunmehr 3 Jahren einen Mac, da es damals das günstigste 13 Zoll Laptop mit optischem Laufwerk war.
    Für mich war nach eingem ausprobieren Mac OS voll in Ordnung, auf der anderen seite aber ein notweniges Übel.
    Letzteres hat sich innerhalb des ersten halben Jahres komplett gelegt :smiling_face:


    Nun mal eine kleine gegenüberstellung:


    Mac OS:


    + Generelles Vorgehen bei Updates und so: Ich mache alles, was du mir sagst, dass ich Updaten soll
    + Günstige Anschaffung ohne abstufungen wie Ultimate oder so ( ca. 20 € )
    + Intuitive bedienoberfläche, die älteren leuten auch einen leichteren Einstieg bietet (wenn ich ein Programm in den Mülleimer werfe ist es gelöscht, ich muss es nicht erst umständlich deinstallieren
    + Standartmäßig mehrere Desktops (für mich ein Plus, weil das bei mir unter Windows nie funktioniert hat)
    + Hohe Kompatibilität von Open Source Software durch Unix Cernel
    + Programme wie Mailprogramm und Kalender sind Integriert (ist glaub ich ab Win8 auch so bei Win)
    + Mit Growl gibt es ein einheitliches Popup System, was einem alle wichtigen Nachrichten als Popup auf den Bildschirm sendet, wenn man es will (Laufwerke mounten, Anstupser, Mails... aber das alles im selben design an einer vordefinierten Stelle (sry, ich konnte diese Win Sprechblasen nie leiden))
    - Wer sehr tief ins System will muss auf die Konsole zurückgreifen
    - Fast ausschließlich auf Intel Hardware möglich, besser auf Mac geräten
    - Spielen unter Mac OS ist schwierig, da viele Spiele nur für Windows programmiert werden


    Windows OS:


    + Spielen, dank großer Bandbreite von Games ohne weiteres Möglich
    + Viele Nutzer, dadurch viele, die sich damit auskennen
    +/- Teils große Fehler durch Große Hardwarekompatibilität
    - Für mich Standartmäßig eine sehr nervige abfrage bei nicht Systemrelevanten Dateien ob man sie wirklich öffnen will.
    - Wichtige Ordner, wie z.B. der Appdata ordner werde seeehr tief im System vergraben
    - Teure Anschaffung (ca. 80€)
    - Jedes Programm sucht sich ein eigenes Design, in dem es auf sich aufmerksam macht (Folge: Popup Fluten)
    - Generelles Vorgehen bei Updates und so: Ich mache alles, was du mir nicht verbietest inkl. Runterfahren und so...
    - Lustiger Fakt: Windows kann bei der Installation mehr als danach! Bei der Installation hat meine Bluetoothmaus super funktioniert, danacht wollte er erst Treiber haben, mit denen sie nun noch nicht wieder so gut geht wie bei der Installation... fragt mich nicht was sowas soll...



    Soweit von meiner Seite. Da meine Windowszeit schon einen Augenblick zurückliegt habe ich sicher das ein oder andere + übersehen :winking_face:


    Grüße
    FliX

  • Nunja, das MacBook Retina hat in diesem Vergleich den leicht stärkeren Prozessor, die deutlich stärkere Grafikeinheit, eine SSD, erheblich bessere Haptik, geringeres Gewicht und nicht zuletzt eine blickwinkenlstarke Anzeige mit beinahe 4-facher Pixeldichte.
    Das sind nicht gerade "fast die gleichen Specs".
    Selbst, wenn ich MacOS hassen würde, würde ich ohne zu zögern, sofort das günstigere Mac-Book nehmen und eben Windows draufspielen xD


    Keiner behauptet, dass es kein solide verarbeitet Kunstoffgehäuse gibt. Meist ist Kunstoff weniger kratzanfällig, dafür bruchanfälliger als Aluminium. Alu ist einfach der weichere Werkstoff, aber definitiv wertiger und ratsamer als Kunstoff (außer du willst mit dem Notebook Fanboys kloppen gehen :D).


    EDIT: Info am Rande: Macs werden laut Amazon in "garantiert frustfreier Verpackung" versendet. Wenn das kein Mehrwert ist xD

    Einmal editiert, zuletzt von ?/?/?/?/?/ ()

  • Fakt ist nunmal einfach, dass das Display bei einem Laptop fast das Teuerste einzelbauteil ist, zumal bei Displays eine sehr hohe ausschlussrate wegen fehlern noch immer Vorhanden ist und sie in A, B & C ware unterteilt werden... Naja und die frage, warum zum beispiel Acer Laptops so günstig sind stellt sich dann fast nicht mehr... weil sie keine A Ware verbauen, was
    Apple und Lenovo (früher IBM) noch immer tun.


    Zudem ist das Thinkpad, welches definitiv mit den Macbooks auf einer Höhe schwimmt am gesammten Rahmen von innen mit Metall verstärkt, welches man nur halt nicht sieht.


    Nachteil an Kunststoffen ist nunmal einfach, dass sehr duktile Kunststoffe (das heißt es biegt sich und bricht nicht gleich) oft sehr weich oder sehr teuer werden. Zumal sie meistens einen billigen eindruck machen, was bei Lenovo nicht der Fall ist... Aber da muss man nur mal in die eine Hand ein Samsung Handy nehmen und in die anderen eine Tupperschüssel... der unterschied ist kaum merkbar :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat

    Nachteil an Kunststoffen ist nunmal einfach, dass sehr duktile Kunststoffe (das heißt es biegt sich und bricht nicht gleich)


    Zitat

    Meist ist Kunstoff weniger kratzanfällig, dafür bruchanfälliger als Aluminium. Alu ist einfach der weichere Werkstoff


    Was stimmmt jetzt genau?

    Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

  • Was stimmmt jetzt genau?

    Das heißt, dass Kunststoffe entweder leicht brechen oder leicht zerkratzen. Aluminium ist weicher (verformbarer), bricht also schwerer, zerkratzt aber leicher.
    Verstanden?

  • Flixit hat aber geschrieben das Kunstoff sich biegt und nicht bricht.
    Soviel ist weiss kann man mit kunstoff beides machen also besser als Alu :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

  • Er hat geschrieben, dass biegsame Kunstoffe oft leicht zerkratzen.
    - Beantwortet das deine Frage?


    Ich verstehe nicht, warum du auf diesem Thema so rumhackst :grinning_squinting_face:

  • Ich hacke doch gar nicht rum :face_with_tongue:
    Ok, ich glaub jetzt habe ich es verstanden.
    Das Alu besser ist kann sein, mit dem habe ich mich nicht gross mit dem auseinandergesetzt.
    Es gibt auch gute Windows Notebooks aus Alu.
    Das Design ist aber geschmacksache da kann niemand was anderes sagen,

    Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

  • Ja Design ist definitiv Geschmackssache, mit persönlich gefällt das Design der Macs sehr gut. das der iPhones hingegen find ich weniger schön im Vergleich zu S3 etc. Ich hoffe das mit dem Plastik/Alu hat sich jetzt geklärt ;D
    Nochmal zu dem Display: Würdet ihr das MacBook mit oder ohne Retina nehmen ?