Minecraft Singleplayer geht nicht mehr

  • java -jar C:\Users\DeinBenutzerName\Desktop\minecraft.exe würde auch gehen, aber wäre im Grunde unnötig da %USERPROFILE% eigentlich in Windows 7 vordefiniert ist. Bei anderen, keine Ahnung, kann mir aber nicht vorstellen dass die das anders machen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Nur zur Sicherheit: Hast Du die Kommandozeile EXAKT abgetippt, oder den wirklichen Pfad zur Minecraft.EXE angegeben?
    Hast Du neue Welten generieren lassen oder alte, gemoddete genommen? In letzterem Fall kann es sein, dass der Datenwert eines Mod-Blocks oder -Items mit einem "Schadenswert" oder einer Tile-Entity gespeichert wurde und mit dem Update diese ID von einem Vanilla-Block verwendet wird, was dann Schwierigkeiten mit den Zusatzinfos bringt.

    Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘
  • Habs jetzt grad nochmal mit cmd probiert und TADA: Es hat funktioniert! MC geht wieder und ich muss euch für eure Hilfe danken! //close request

  • Gern geschehen. Dafür sind Foren da. :winking_face:

    Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘
  • Auf Wunsch des Threaderstellers geclost! =)


    LG
    Kalli :winking_face:

    Administrator (If you need me, but don't call, I will come. If you want me, but no longer need me, I must go)
    - Involved since 2012 -


    Ihr habt Fragen oder Probleme? Euch gefällt etwas nicht oder ihr habt Verbesserungsvorschläge?
    Dann kontaktiert mich einfach.


    D_D <- Segelschiff
    ~~~~~~~~~~~~~~~~