Vorschlag : Neues gefängnis / neues strafverfahren

  • hallo liebes letsmine team


    ich habe eben mit 2 membern ( jaypi und ettleLP) gesprochen, und wir haben zusammen ein projektvorschlag ausgearbeitet



    und zwar ein ganz neues jailverfahren :smiling_face:


    wie ihr wisst, gibt es auf letsmie das normale jail : Problem man kann die strafe einfach absitzen und wenn man afk geht hat man nicht wirklich was davon


    und dann das obsijail, was mit taste festklemmen z.b sehr gerne germacht wird ( ja es ist zwar nervig, und bestraft auch shcon, aber ist nicht wirklich reallive :grinning_face_with_smiling_eyes: ( wer kloppt in real steine mit hand o0 xD )


    so nun unsere ideee



    : ein groses neues gefängnis, wo jeder, der eine strafe hat hineinkommt und das prinzip sollte so funktionieren



    gehen wir davon aus ein spieler hat gegrieft


    dan nimmt man die anzahl der gegrieften blöcke mal 100/ 1000 ( oder man nimmt den preis im adminshop mal 2 z.B dies kann ja variieren )


    und dieses geld wird ihm als eine art " strafe" auferlegt


    ( sein vorheriges geld wird ihm für diese zeit entzogen damit er das geld im strafvollzug erfarmen MUSS )




    nun wird er in das gefängnis gesteckt, dort gibts nen adminshop, der axt und schaufeln verkauft , und dort muss er dann sozusagen " kies klopfen " ( wie die daltons bei lucky luke :grinning_face_with_smiling_eyes: )


    dieses gefarmte zeug kann er dann für einen geringen preis im gefängnis verkaufen



    der sinn ?



    ein richtiges gefängnis, worin man seine strafen richtig abarbeiten muss, und nicht einfach afk stehen kann / oder eben ewigst auf obsi rumhauen muss



    die preise den strafen anpassen ist halt so jetzt schwer zu sagen, wie viel der stack cobble dann kosten sollte,


    Bezahlungsmethode : durch einsc hild, das ihm den gewissen betrag abzieht, und ihm danach die /home/spawn rechte wiedergibt


    oder


    einen shop, der ein dirt zum strafpreis verkauft, und wenn er diesen dirt gekauft hat und die kiste leehr ist, kann er von einem supporter z.b rausgeholt werden



    so einjailverfahren hat noch kein server, macht letsmine NOCH einzigartiger :grinning_face_with_smiling_eyes:



    nur wir 3 fanden diese idee gut, darum bitte ich mal um eure meinung



    sollten dann so aussehen

    4 Mal editiert, zuletzt von sidolin121 ()

  • ähnlicvh wie die jobfarm ( abe rwirklich nur ähnlich )


    nur eben zum bestrafen, ich finde diese idee halt in dem sinne besser, ( erstens muss man in real auc im gefängnis arbeiten und 2tens sind wir dann bissel näher am rl )


    und gegens tasten festklemmen kann man ja auch wieder bedrock einbauen


    eine weitere idee währe eins child z.b mit dem man er per klick wiederbefüllen kann

  • da es viele ( etliche gebannte user geben wird ( grins )


    würde ich vorschlagen, verschiedene zellentrackte zu machen in denen die leute sozusagen " wohnen " und in deren zellen können sie dann z.b ihre strafe abarbeiten

  • Nein, das ist unsinnig da:
    - man viel zu viel platz benötigt
    - die architekten dann die arbeit haben das ständig nachzufüllen
    - man sich sofort freikaufen könnte wenn man schon geld hat
    - die leute nicht mehr rauskommen wenn irgendwelche der plugins (shops) spacken
    - das übertrieben und auch nicht RL ist
    -...


    mir würde noch mehr einfallen wenn du es hören willst. Außerdem gibts bald ein neues Jail plugin, das obsijail wird dann abgeschafft.

  • du scheinst mienen thread ja wirklich sehr genau gelesen zu haben


    zum thema auffüllen habe ich eine lösung reingeschrieben



    zudem, wieso solls nicht ne neue gruppe geben, die das jail suppt



    freikaufen wirtd man sich nicht können, wiel das geld davor entzogenw ird, und man es ( dann ) danach wiederbekommt


    wie es im thread steht




    und platzmangel auf letsmine, das is echt n guter witz :face_with_tongue:


    also wenn wir platz vür minas thrith haben dann respeckt



    zudem währe ein gefängnis unterirdisch mid bedrock ummantelt möglich



    rumspackende plugins


    wg, das selbe prob jetzt doch auch, am ende des obsijails musste auch euf ein schild klicken, das schild kann genauso mal spacken anfangen wie die shops ( zudem sind shops gefixxt, und ich gehe mal davon aus das das das auch so bleiben wird )



    und wenn eh n jailplugin geplant ist, dan kann man ja auch einfach sowas mit einem plugin versehen, das es eins child gibt das das geld abzieht und die persohn freischaltet


    ( oder das der spieler sich an einen supporter melden muss )

    Einmal editiert, zuletzt von sidolin121 ()

  • Ähhh ich bin mir noch unsicher... Ich denke, das mit dem obsi jail ist schon eine gute Strafe;mit dem RL kannste das ja nicht vergleichen, ist ja Minecraft :smiling_face: Aber im Prinzip ist die Idee ganz gut..

  • ticktack,


    joa hast auch wieder recht, nur dann muss sich halt ein archi darum kümmern



    ich selbst würds auch tun, nur ich bin keina rchitekt, und ich wills olche rechte schon garnicht, ich will ein normaler user sein



    allerdings mitbauen würd ich



    tick tack, hinterlass doch noch deine algemmeine meinung zu der idee 1^^

  • auffüllen währe ja über ein klickbares schild möglich ( ähnlich wied das das am spawn hängt )


    das man z.b alle 3 stunden drücken kann, und dan resettet man dadurch das zeug


    ( müsste eig möglich sein)






    und das ganze geld sollte ihm nu für diese STRAFZEIT wegkommen



    ( ob man das in einem schild machen kann das der dann sein geld wieder bekommt weiss ich nicht



    jedenfalls, soll er das geld innerhalb dieses bereiches farmen



    ( von mir aus muss er auch einfach nur ne gewisse anzahl an blöcken farmen , die der dann abgeben muss bei einem adminshop



    wäre auch ne möglichkeit




    es gibt vieles, nur wie die user es eben am liebsten hätten

  • Bezahlungsmethode : durch einsc hild, das ihm den gewissen betrag abzieht


    Du willst also, dass ein Schild eingerichtet wird, das dem User Geld abzieht ? Und was ist, wenn der jenige so tut, als hätte er das Geld bezahlt, und das Schild gefailt ? Und was ist, wenn jemand einen anderen Betrag bezahlen muss ? Wie soll das Schild wissen, wie viel Geld es abziehen soll ? Was, wenn das Schild-Plugin failt ?
    Failgefahr °1


    ein richtiges gefängnis, worin man seine strafen richtig abarbeiten muss, und nicht einfach afk stehen kann / oder eben ewigst auf obsi rumhauen muss


    Was macht es denn für einen Unterschied, ob man nun auf Obsi rumhaut oder ob man auf Stein rumhaut ? Das dauert einzig für den einzelnen Block länger als bei Stein.


    einen shop, der ein dirt zum strafpreis verkauft, und wenn er diesen dirt gekauft hat und die kiste leehr ist, kann er von einem supporter z.b rausgeholt werden


    Das würde vorraussetzen, dass jemand permanent ankommt und die Kiste mit einem Block Erde füllt. Zurzeit sind wenige Griefer da, aber stell dir vor, es geht weiter wie in den Sommerferien, wo wir eigentlich im Minutentakt Grief-PEs reinbekommen haben, Leute gejailt etc. Wer soll sich da hinstellen (wollen) und den ganzen Tag Dreck in eine Kiste packen ?


    und ihm danach die /home/spawn rechte wiedergibt


    Also sollen die User, die im Jail stehen ihre /home und /spawn-Rechte verlieren ? Das würde bedeuten, wir müssten sie in eine andere Gruppe demoten & sie wieder zurückpromoten. Das birgt die selbe Gefahr wie bei den Supportern, nämlich, dass kein Polizist/Whatever da ist, und sie zu Usern macht. Das über ein Schild zu regeln, wäre extrem failanfällig. Woher soll das Schild wissen, dass der jenige die Strafe abgearbeitet hat ?
    Failgefahr °2


    eine weitere idee währe eins child z.b mit dem man er per klick wiederbefüllen kann


    Das würde unweigerlich darauf hinauslaufen, dass ein Ragehäftling permanent auf das Schild klickt und damit den Server zum Verrecken bringt. Sinn der Sache ist das nicht, und extra User einzustellen, die bei Bedarf das Schild klicken ist auch unsinnig.
    Failgefahr °3


    Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber total unausgearbeitet.

  • also wenn ihr alle so sehr gegen so eine idee seid, dann closed es halt




    ich wollte einen vorschlag machen, um was zu verbessern



    wo ein wille ist ist auch ein weg




    und thema wieso kies/cobble ( ganz einfach, weil man da wnigstens zweischendurch unterbrechen kann



    soll ich 4 mimnuten halten, und dann laggts z.b und de rblock setzt sich wieder hin z.b



    den bug kennen wir alle zu gut, das abgebaute blöcke wieder kommen




    und schilde rkannste so sichern, das man sie nur alle 3 stundne z.b klicken kann

    Einmal editiert, zuletzt von sidolin121 ()

  • Das Problem ist nicht, dass wir keine Ideen wollen, sondern dass die Idee sehr unausgereift ist.
    Darüber zu entscheiden haben wir sowieso nicht, aber ich finde, dass die in meinem ersten Beitrag aufgezeigten Probleme sehr wichtig sind

  • shadow, naja, wir habens uns 3 stunden überlegt



    es müsste möglich sein




    das schilder funktionieren sollte eigentlich ja auch eine normalität sein



    ( wenn es halt keiner verpruscht :smiling_face:

  • hmm. ganz ehrlich? geile idee ;P


    aber: Das mit dem geld find ich jetzt nich so der brüller. dann müsste jeder poli noch mehr und länger arbeiten.


    die ganze idee würde dem reallife dann extrem näher kommen! :grinning_squinting_face:


    aber für mich zu wenig ausgereift.

    [font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbs_up:


    kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

    Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

    1366123798