HA katastrofe

  • da es scheinbar um sich schneidende geraden geht is der nebenwinkel der winkel auf der anderen seite von alpha is
    da nich angegeben is wie viele geraden sich schneiden sage ich ma es schneiden sich nur 2 geraden
    alpha + nebenwinkel = 180°
    da alpha = nebenwinkel
    d.h. alpha = 90°
    also wie bei nem + alle winkel 90°

    2 Mal editiert, zuletzt von KaiSakurai ()

  • Wenn sich 2 geraden schneiden, kann Alpha aber beliebig sein, er und sein Nebenwinkel dürfen halt nicht mehr als 180° ergeben^^


    LG


    //Edit: Der eine Winkel, könnte auch 50 sein, dann wäre der nebenwinkel 130, die beiden ergeben dann zusammen auch 180, von dem her passt das^^

  • Wenn sich 2 geraden schneiden, kann Alpha aber beliebig sein, er und sein Nebenwinkel dürfen halt nicht mehr als 180° ergeben^^


    LG


    //Edit: Der eine Winkel, könnte auch 50 sein, dann wäre der nebenwinkel 130, die beiden ergeben dann zusammen auch 180, von dem her passt das^^


    in der aufgabe stand "alpha ist genauso groß wie sein nebenwinkel"
    also geht das nur wenn beide winkel 90° sind

  • Leute ? Sinus/Cosinus/Tangens ?! Das ist siebte Klasse Realschule, nicht 12. Klasse Gymnasium xD





    Dafug. :astonished_face::astonished_face: bin 9 klasse humanistische Gymnasium und habe davon nch nieeeeee was gehört

  • Losspost, nimm es mir nicht übel, das ist nicht böse gemeint. Aber ich glaube dir nicht dass du in der neunten Klasse, geschweige denn auf dem Gymnasium bist. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Losspost, nimm es mir nicht übel, das ist nicht böse gemeint. Aber ich glaube dir nicht dass du in der neunten Klasse, geschweige denn auf dem Gymnasium bist. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Warum nicht? Losspost ist fast 15. Ich bin ca. ein dreiviertel Jahr Älter und gehe in die 10te, von daher passt das doch?

  • nöp die sind dann 16/17 , wiur haben niveau und akzeptieren uns unabhängig vom alter.
    Leute , die unlustige jokes reißen sich so übel darüber weghauen , wobeis keinen intresssiert , die kannste so nenne.

    Zitat von space_rat370

    Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.



    1372888714

  • Um mal das alles hier zusammenzufassen: Deine Eintragung mit "90" ist richtig. Es handelt sich um zwei sich schneidende Geraden. Nebenwinkel sind solche, die nebeneinander liegen. Logischerweise ist die Summe zweier Nebenwinkel 180°. Wenn nun beide genau gleich groß sein sollen, dann muss jeder einzeln genau die Hälfte von 180° groß sein, also 90°.
    An all diejenigen, die mit Trigonometrie (Sinus, Kosinus) anfangen wollten: Dafür brauch man mindestens 3 Punkte, hier haben wir nur einen.


    Sollten wir auch die restlichen Aufgaben, die noch fehlen lösen?

    Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘
  • Ich empfehle nach den Mathematik-Hausaufgaben sich einen Duden zu Gemüte zu führen.
    Spannenderweise finden sich in diesem fantastischen Buch selbst komplizierteste Lautkonstruktionen wie das "ph" welche das Sahnehäubchen der Deutschen Sprache bilden und immer für Bewunderung bei den Lesern sorgen.
    Solltest du auf einen ähnlichen Effekt abzielen wollen, gibt es, für die etwas fauleren Subjekte, die Rechtschreibkorrektur in dem Programm "Microsoft Word", die dir Ratschläge zu denen von dir am besten nachzuschlagenden Wörtern im deutschen Duden geben kann.
    Angenehmerweise würde die Nutzung dieses Mediums deinen Mitmenschen einige Schmerzen im Gesichtsbereich vermeiden lassen, welche sie sich selbst aus Reaktion auf deinen Beitrag mit einem ungewollten und doch so natürlichen und instinktiven "Facepalm" zugefügt haben.


    Mit freundlichen Grüssen


    Geheime Rechtschreibungs-Polizei Deutscher Nation

  • Solltest du auf einen ähnlichen Effekt abzielen wollen, gibt es, für die etwas fauleren Subjekte, die Rechtschreibkorrektur in dem Programm "Microsoft Word", die dir Ratschläge zu denen von dir am besten nachzuschlagenden Wörtern im deutschen Duden geben kann.

    1. fremdwerbung für "microsoft" (TROLOL =D)
    2. gehört das nich zum thema
    3. nächstes mal vllt etwas freundlicher ausdrücken


    Angenehmerweise würde die Nutzung dieses Mediums deinen Mitmenschen einige Schmerzen im Gesichtsbereich vermeiden lassen, welche sie sich selbst aus Reaktion auf deinen Beitrag mit einem ungewollten und doch so natürlichen und instinktiven "Facepalm" zugefügt haben.

    wie wahr wie wahr =D

  • HALLO?! 2 Seiten wegen EINER beschissenen Matheaufgabe? xD
    Ich bewundere ja eure Ausdauer, aber ehrlich..
    Das ist zu krank. :grinning_face_with_smiling_eyes: Echt.
    Ich hätte längst "ach scheiß drauf" gedacht. xD Hilft manchmal.