Nintendo vs Sony vs Microsoft

  • Hey,


    ich wollte nur ein wenig mit euch so über die drei großen Konsolenhersteller reden, was eure Lieblingskonsolen der jeweiligen Hersteller ist, Gerüchte über neue Konsolen, Tatsachen über neue Konsolen, usw.


    Allerdings soll es hier einige Regeln geben:


    • Tatsachen müssen/sollen belegt werden! Falsche Aussagen sind unerwünscht (Beispiel: Nintendo hing in Sachen Leistung schon immer hinterher ist ne falsche Tatsache)
    • Gerüchte sollen hinterfragt werden (Beispiel: Ps4 soll gtx 680 haben? Ernsthaft: Wie teuer soll die werden? 2000€?)
    • Kein Fanboy-Gelaber (Beispiel: "Ps3 ist beste!!!" oder "Nintendo ist was für kleine Kiddies!!!")
    • Natürlich gelten auch hier die Serverregeln

    Bitte haltet euch daran, ansonsten könnte so ein Thread nur Streit bringen, wenn man solche Regeln nicht beachtet.

  • Ich persönlich besitz einen Nintendo Gamecube (einfach ein Partyklassiker) und eine PS2 (und einen 360 Controller fürn PC)


    Dann geb ich mal den 1. Beitrag ab:


    Gamecube:
    -ist einfach genial, spiele wie Mario Kart zu 4. zu spielen, mache ich heut mit 16. Jahren immernoch mit Freunden :smiling_face:
    -diverse andere gute Spiele von Nintendo, eig. fast alle aus der Mario Reihe.
    PS2:
    -gute Controller (handlich), die PS3 hat meiner Meinung nach einen Schritt zurück gemacht, mir gefallen die L2 Tasten nicht.
    -wie oben, diverse gute Spiele,z.B. Gran Turismo 4 oder Star Wars Battlefront II, die heute fast schon veraltet sind.


    Der 360 Controller ist meiner Meinung nach am besten, ist sehr handlich, funktiert bei XBox und aufm PC und hat gute Qualität.


    LG

  • Ich hab auch nen 360-Controller für den Pc, weil ich den einfach geil finde :grinning_squinting_face: Aber trotzdem keine Xbox 360 & auch keine Ps3.


    Ich besitze ne Wii, Gamecube, ps2, n64, snes, nes, (sega Megadrive) & von den Handhelds Gameboy, Psp (Leider fast kaputt :/), 3DS (Mein größter Fehlkauf aller Zeiten!)


    Also davon am besten finde ich den NIntendo 64 & das Super Nintendo Entertainment System.. Danach kommt die Playstation 2 & der Gamecube. Im Konsolenbereich hatte ich eigentlich noch nie einen Fehlkauf gemacht, nur im Handeld-Bereich. Ich mag den 3DS überhaupt nicht... Hatte ich damals nur wegen Zelda Ocarina of Time 3D & Monster Hunter gekauft... Dann dachte ich mir noch, es kommen bestimmt noch viele gute Spiele raus.
    Handhelds finde ich sowieso eigentlich eher doof.. Ich will persöhnlich nur ein Gerät "mitschleppen" und nicht mehrere. Außerdem finde ich unterwegs so kleine Smartphone-Spiele sowieso passender als vollwertige Spiele, weil man dort meist schlechter abspeichern kann, wenn man zum Beispiel aus dem Zug aussteigt. Das ist vielleicht aber auch Geschmackssache...


    Diar:
    Bitte die Regeln beachten. Gerüchte bitte nicht als Tatsachen dahinstellen. Soweit ich weiß, hat Sony bisher nur ein neues Patent für einen Controller angemeldet.. Und das heißt auch nicht, dass es zwingend in der nächsten Konsole eingebaut werden muss. Ansonsten gibt es nur Gerüchte. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass auf der E3 2013 Sony's & Microsoft's neue Konsolen vorgestellt werden.

  • Also ich habe eine uralte PlayStation 2 (die Rustikale ;)) und eine Wii. Ich war mit beiden immer zufrieden.
    xBox 360 ist jetzt nicht grade DIE Konsole für mich, da fehlt einfach dieses "Feeling".


    GameBoy Color & Advance sowie der Nintendo DS haben dieses "Kindheitsfeeling" wenn man die Konsole einschaltet und einem sofort wieder Unmengen an Stunden in den Sinn kommen, die einen an bessere Zeiten erinnern :smiling_face:

  • Ich finde die XBox360 Persönlich geiler, wie die PS3, aber und das ist das dumme dran: XBOX-Live kostet, d.h. könnte man z.B. kein Fifa Online spielen, oder andere Online Modi und das ist eben wieder der nachteil an der XBOX.
    Die PS3 dagegen, gefällt mir einfach wegen ihren Controllern nicht :smiling_face:


    LG


    @Muh Nein ich glaube er hats nich gepeilt aber.... :smiling_face:

  • Diskussionsfrage:


    Ist eine Internetverbindung bzw. MultiPlayer (Über Internet !) wirklich nötig ?


    Meine Meinung:


    Internetverbindung ja, MultiPlayer (Über Internet) nicht zwingend. Wenn man ein Gelegenheits-Konsolenspieler wie ich ist, der vielleicht 1-2x im Monat seine Konsole benutzt, dann ist das einzige, was mit einer Konsole gemacht wird, mit Kumpels spielen oÄ. In dieser Zeit benutze ich den Internetmodus bei den Spielen sowieso nicht.
    Wenn man einen Browser bzw. den Internet-Kanal (Wii) hat, kann man den unter Umständen auch benutzen. Ist vielleicht nicht grade eine wirkliche Alternative zum PC, aber immerhin besser als Nichts ! :winking_face:

  • hmm schwierige wahl .......... :thinking_face: ach sch.. drauf ich nehme alle drei XD





    Besucht und Klick MICH

  • ich hab nen gamecube und ne ps2 (ich erwähne die emulatoren auf meinem rechner besser nich sonst kommen böse kommentare... also: ihr wisst von nix! emulatoren? bei mir? NÖÖÖÖ :grinning_squinting_face: )
    das sind meiner meinung nach auch die besten konsolen überhaupt!


    gamecube:
    - technisch und von spielen her das beste das nintendo rausgebracht hat OHNE(!) dass es so überladen is wie die wii
    - aktzeptabler preis schon zu beginn seiner karriere


    ps2:
    - so ziemlich das gleiche wie bei gamecube blos halt im vergleich mit der ps3
    - hat mitunter die besten spiele an den gamer gebracht (wie z.b. die .hack teile)


    aber am besten von den herstellern ist und bleibt nintendo:
    nintendo is der erste hersteller der wirklich erfolgreich wurde und immernoch an der spitze tanzt

  • Man bedenke die teilweise großartige Verarbeitung von Hardware bei Nintendo ! Egal wo ich meinen Gameboy, WiiMote etc gegengeworfen habe, es ist nie was kaputt gegangen ! ;D

  • Also erstmal meine konsolen:


    NeoGeo,Master System,MegaDrive,x32,Dreamcast,NES,Super Nintendo,Nintendo 64,Gamecube,Playstation mini,Playstation,Playstation2,Playstation2 slim,PS3 60GB,Wii,XBox,Xbox 360,XBox 360 Elite,Lynx,MultiMega,Jaguar,3DO und Gameboy usw.


    Meine lieblingskonsole ist die dreamcast.das hat zwei gründe,zum einen weil es für kein system mehr exklusive und vor allem quallitativ sehr hochwertige, spiele gibt und zum zweiten weil sie technisch sehr gut war. leider war die programierung schwieriger als seiner zeit bei nintendo und sony und irgenwie hatte sega mit werbung nicht viel zu tun was zum unweigerlichen ende führte.Die konsole hatte als erste ein eingebautes modem dadurch war nicht nur online spielen möglich sondern auch ein richtiger sega server,ähnlich dem wie es jetzt üblich ist.es gab kontroler mit bewegungssteuerung,einen karaoke aufsatz,speicherkarten mit display mit denen man wie bei einem tamagotchi unterwegs spielen konnte, usw usw.vielleicht war sie ihrer zeit einfachein wenig vorraus aber ich hole sie heute noch gerne raus und spiele ein paar geniale spiele darauf:)


    was die aktuellen konsolen angeht ist mein aktueller favorit die xbox360 was einfach am spieleangebot liegt.dazu nur zwei beispiele.minecraft;)gibt es leider nur da und skyrim. skyrim aus dem grund weil bis heute für die ps3 keine erweiterungen erschienen sind.liegt angeblich an der technik;)ein schelm wer böses dabei denkt.


    und was bringt die zukunft?bisher gibt es ja noch nichts bestätigtes aber von den gerüchten her wäre meine wahl die ps4. naja, schau mer mal:)

  • Diar


    Daran ist falsch, dass du Gerüchte als Tatsachen hinstellst (=/= Bewertung) und somit als F-Mod nicht die Regeln in diesem Thread einhälst. Gegen deine eigene Meinung hab ich nichts, jedoch fände ich es besser, wenn du diese noch ein wenig genauer erläutern würdest.


    Wie Shadow'a Diskussionsfrage einfach eiskalt ignoriert wird :grinning_squinting_face:

  • @link
    du hast recht,die frage von shadow wurde ignoriert.hatte ich bei meinem beitrag total vergessen:)


    also ich finde die internetverbindung ist nötig.leider ist es ja heute so das viele spiele ein wenig mangelhaft auf den markt kommen und erst mit den patches richtig laufen.ein beispiel.skyrim würde bei mir auf der ps3 heute noch abstürze verursachen und sich aufhängen wären da nicht die patches die das behoben haben. auch der online spiele markt wäre ohne das möglich und mir sind da nicht die aktuellen spiele die auch so bekommen würde wichtig sondern die klassiker. gutes beispiel dafür ist die wii die einfach ein super angebot an alten mega drive und super nintendo spielen hat die man sonst garnicht für aktuelle konsolen bekommt. das waren aber aus meiner sicht auch schon die vorteile des ganzen.
    ärgerlich wird es doch wenn man ein game hat das stark auf den online gebrauch setzt und dieser einfach irgenwann nicht mehr verfügbar ist.zwei beispiele,lego univers für den pc da wurden die server nach 2 jahren einfach abgeschaltet das spiel selbst war aber noch zum kauf erhältlich;) für ps3 the eye of judgment, ein spiel das stark auf online spielen ausgelegt ist. server wurden nach 2 jahren geschlossen. aus diesem grund finde ich spiele die online funktionen bieten zwar schön aber die frage bleibt eben wie lange kann ich es nutzen.(ausgenommen sind natürlich so spiele wie mincraft oder wow wo die comunity einfach so groß ist das es wohl ewig läuft)noch viel schlimmer finde ich aber den online zwang der ja auf dem pc schon ein beliebtes mittel ist um die spielr seele zu quälen.bis jetzt auf den konsolen kein problem aber laut sony und microsoft für die nächste generation denkbar.offizielle begründung sei die höhere sicherheit.naja,sicherer fühle ich mich dadurch auf dem pc nicht aber ich kann die spiele nie mehr verkaufen weil es der andere garnicht nutzen kann=neukauf=mehr gewinn für die firma.das ist aber nur eine vermutung von mir;)
    mein fazit: internetverbindung auf jeden fall notwendig und gern gesehen den es berreichert das gesamnte spielerlebnis und bietet viele gute möglichkeiten ABER nur in einem gewissen rahmen ohne zwang bitte.


    ps: der sony chef hat vor monaten schon versucht die gerüchte des online zwanges zu entkräften und ist leicht zurück gerudert.
    man hat seit dem nix mehr zu dem thema gehört,ich hoffe es bleibt so :winking_face:

  • Der Online Zwang ist eig. auch gar nicht schlecht, die meisten Leute wollen doch eh Online spielen, stellt euch mal vor ihr würdet z.B. Black Ops 2 die ganze Zeit die Story hoch und runter spielen, das wird mit der Zeit langsam :smiling_face:
    Nur bei der 360 seh ich es als negativen Punkt an, weil man ein Abo braucht.


    LG

  • das hast du wohl falsch verstanden oder ich habe mich komisch ausgedrückt. logisch sollen spiele wie ops2 oder forza4 onlinefähig sein,das macht ja den spaß aus.mincraft ohne online modus wäre auf dauer auch ein wenig öde,macht also keinen sinn. mit onlinezwang meine ich spiele die eine online regestrierung und oder einen ständige internetverbindung benötigen.(nein,ich meine nicht einen ganz normalen acc) also das spiel bzw die disc muss online regestriert werden oder wird permanent online überwacht. das heißt zum einen das ich solche spiele nicht offline spielen kann und zum anderen das es dann keinen gebraucht spiele markt mehr gibt.das heißt um bei blach ops 2 zu bleiben du könntest eben den storymodus garnicht offline spielen wenn du keinen internet zugang hast oder im zweiten fall du kaufst es gebraucht und kannst es garnicht mehr spielen. und das kann ja keiner wollen.und an deinem beispiel der xbox 360 sieht man ja wohin das geht. da hast du einen abo um überhaupt online zocken zu können. ps3 hat das nicht dafür war sony aber der erste der über diese online regestrierung nachgedacht hat.
    also ein ganz klares ja für online den online zocken macht spaß aber wie gesagt nur in einem gewissen rahmen ohne übermäßige einschränkungen oder pseudo sicherheits pflicht regestrierungen mit online zwang :winking_face:
    ich hoffe ich konnte das missverständniss aufklären:)

  • Man bedenke die teilweise großartige Verarbeitung von Hardware bei Nintendo ! Egal wo ich meinen Gameboy, WiiMote etc gegengeworfen habe, es ist nie was kaputt gegangen ! ;D


    bei mir schon: gameboy color aus der hand gefallen(ca 80cm höhe) sofort bildschirm kaputt(innen... sah aus wie risse man konnte nur noch 1 ecke sehen)