IPad oder anderer Tablet-PC?

  • Welcher Tablet-PC ist eurer Meinung nach am besten für mich geeignet (Anforderungen siehe Text)? 10

    1. IPad (4) 40%
    2. IPad mini (2) 20%
    3. Samsung Galaxy Tab (2) 20%
    4. Nexus 7 von Google (1) 10%
    5. sonstige (bitte hier drunter posten, wird dann hinzugefügt) (1) 10%
    6. Amazon Kindle Fire (0) 0%
    7. Samsung Galaxy Tab 10.1N (0) 0%

    Hallo Let's miner,


    ich kaufe mir in nächster Zeit wahrscheinlich entweder ein IPad oder einen anderen Tablet-PC. Ich weiß noch nicht, was ich nehmen soll, wobei ich eher zu einem anderen Tablet-PC tendiere (liegt am hohen Preis von IPads/Apple-Produkten im Allgemeinen :face_with_tongue: ). Daher wende ich mich mal an euch :). Was sollte ich eurer Meinung nach nehmen? Bitte in der Umfrage beantworten, bei anderen Vorschlägen einfach posten.


    Zu erfüllende Bedingungen:




    • es sollte spiele-fähig sein (sind wahrscheinlich eh fast alle)
    • Minecraft sollte auch darauf spielbar sein
    • man sollte darauf Dokumente schreiben können
    • man sollte es als E-Book verwenden können


    Ich freue mich über alle (sinnvollen) Beiträge!


    MFG


    Misteradi1

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

    2 Mal editiert, zuletzt von Misteradi1 ()

  • Ich persönlich finde, und berichtigt mich falls ich falsch liege, dass das iPad im Grunde nur ein großes iPhone ist. Wirklich sinnvolles kann man damit nicht machen, zumindest nichts, was nicht auch auf dem iPhone geht. Gut zahlen wirst du überall, dafür hat Apple schon gesorgt.

  • Nehm das iPad .es ist Technisch gut ausgestattet und leistungfähig.die Verarbeitung ist hochwertig mit dem Aluminium hinegenbüber Samsung.etc.desweiten ist IOS ein sehr stabile System.Hatte bisher keine anstürze was ich von meinem Hand mit android nicht behaupten kann.



    Ps: Die Text habe ich vom IPad geschrieben

  • ok, bis jetzt sind je 2 für IPad und IPad mini und 1 für Nexus.
    ytitti_fan: ich mag das iPad mini selbst nicht so arg, wenn, dann eher das normale iPad, trotzdem thx
    @_ShadowRaven_: nun ja, kann sein - blöd nur dass ich kein iPhone hab :grinning_face_with_smiling_eyes: aber trotzdem danke
    Losspost: ok danke schönes Text :grinning_squinting_face: (-->Ps: Die Text habe ich vom IPad geschrieben :face_with_tongue: nein spaß :grinning_squinting_face: danke für deine Meinung)

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • ich finde für das geld solltest du dir lieber was anständiges kaufen (z.b. nen laptop) weil 600+ € für nen tablet ausgeben der eigentlich nix kann und sinnlos is, naja.
    wenn du unbedingt meinst du brauchst einen kauf dir das galaxy tab, da is das preis-leistungs verhältnis am besten, apple dagegen übertreibt wie immer schamlos :thinking_face:

  • willst du etwas mobiles? ODer eher etwas mit guter Leistung?

  • Das Galaxy Tab 10.1N ist OP , das allerallerbeste , beste grafik weites farbspectrum das ist einfach toll :smiling_face:


    Da kann man leider überhaupt nicht zustimmen - und von "Overpowered" erst recht nicht sprechen :winking_face:
    Das 10.1N ist bereits auf Samsungs Abstellgleis, was bedeutet, dass du nicht lange Support geniessen wirst. Das Benutzererlebnis ist das Android-Tablet-Typische:
    Niedrige Performance, sehr sehr wenig gut angepasste Apps im Tablet-Format und überall ärgerliche Ruckler.


    Von der besten Grafik würde ich auch nicht reden, da nur ein (für die Auflösung gerade ausreichender) Dualcore der schwächeren Sorte mit einem noch schwächerem Grafikchip verbaut wird. Das Display hat nur durchschnittliche Auflösung und ist nicht so blickwinkelstabil wie vergleichbare Konkurrenzprodukte.
    Und die Verarbeitung ist Samsung-typisch die eines Kunstoffbombers. Zwar definitiv nicht wertig; ob dich das stört, musst du aber selber entscheiden.
    Allem in allem würde ich stark von dem 10.1N abraten - es ist jetzt schon hoffnunglos veraltet, was daran liegt, dass es Samsungs erster Gehversuch in Sachen 10"-Tablet war und ohnehin erst Monate später als geplant erschin (Patentkrieg und so^^)


    Also: FINGER WEG!



    In allen oben angekreideten Belangen bist du sogar mit einem iPad mini besser beraten (und knapp günstiger dran).
    Natürlich weiß ich nicht, ob dir 7 Zoll genug sind. Allgemein solltest du dir die Frage stellen, ob dir 379€ (iPad2) oder 479€ (iPad3) zuviel sind.
    Denn trotz Aussagen aller Android-Fanboys oder Apple-Fanboys wird dir fast jeder, der beide Systeme über Jahre parallel genutzt hat, attestieren können, dass man mit iOS-Tablets einfach mehr Freude hat. Du hast die bessere Appauswahl samt guten Bezahlmöglichkeiten und eine butterweiche Systemperformance. Und vor allem wirst du nicht nach schon einem Jahr das leichteste Bedürftnis haben, ein neues Tablet zu haben - wegen der Zufriedenheit :winking_face:


    Wenn du -aus preislichen oder anderen Gründen- aber unbedingt ein Android-Tablet haben wirst, und dir der Nachteile Tablet-Androids bewusst bist, kann ich nur zu zwei günstigen Tablets raten, die -ähnlich wie Apple- zwei wichtige Sachen bieten:
    Content und Support/Updates.


    Das wären das Nexus 7 (kostet je nach Speicherversion 200-250€) oder das Nexus 10, das fast auf einer Ebene mit dem iPad spielt (und bei gleicher Konfiguration um ca. 80€ billiger ist). Beide Google-Tablets besitzen grandiose Displays, schnelle Systemperformance, eine gute Grafikeinheit und leiche und solide (Nexus7) bzw. schon recht hochwertige (Nexus 10) Verarbeitung.
    Wenn es also Android sein muss, rate ich dir zu einem dieser beiden Tablets. Allerdings bleibe ich der Ansicht, dass Apple-Tablets in vielen Belangen noch weit vorraus sind.


    Hoffe ich konnte helfen und du triffst die für dich richtige Entscheidung :smiling_face:


    LG


    Muh


    PS: Auf einseitige Lobhymnen bzw. Hasstiraden würde ich bei der Auswahl nicht hören :winking_face:

  • BobDaMaster: Nee, ich hab schon einen guten PC (HP, IntelCore I5), ich bin auf der Suche nach einem Tablet. Trotzdem thx
    @_ShadowRaven_: exakt :grinning_face_with_smiling_eyes:
    @Muhlord: Ok danke dass du dir so viel Mühe gegeben hast :thumbs_up: und in dem Punkt mit der Appauswahl - da stimme ich mit dir überein, war von vornerein ein positives Argument für ein iPad. Und das iPad mini ist mir zu klein, im Vergleich zu Größe + Preis des normalen iPads. Der Preis stellt auch kein allzu großes Hindernis dar, weil ich meine monatlichen 20€ Taschengeld kaum ausgebe. Danke für deine Meinung, bzw. für alle eure Meinungen!


    MFG + Thx


    Misteradi1

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Alle sind an sich gut klar is Apple gut man darf es aber net so die Herrschaft geben klar leuft Apple gut und so aber in Masen und die Lacken Au mit der mit der eigenen Karte so eine wie Maps

    Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt !

    Gabriel Laub