Maximale Bildgröße

• Moin Troja , da du lange zeit nicht da warst , wurde es so eingerichtet das user nicht KILOMETERLANGE signaturen haben weils beim lesen einfach aufregt. Deshalb wurden sie gekürzt.

Zitat von space_rat370

Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.

1372888714

• Ich habe mal Feder damals gefragt warum er von den screens nicht aus 1,5MB 2MB macht weil HD screens zu groß sind. er meinte: WBB ist ein Webspace und ich habe nur begrenzt speicher zur verfügung

Zitat von space_rat370

Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.

1372888714

• Ich kann den Vorschlag durchaus nachvollziehen, möchte aber etwas dazu anmerken.

500x500 finde ich ziemlich unsinnig, da erstens sie Bildschirme ja immer flacher und breiter werden, da machen quadratische Signaturen erstaunlich wenig sinn, zumal sie den Textfluss erheblicher stören würden.

Zudem ist der .gif renderer für Bilder so ziemlich der leistungsfressendste und dazu auch noch schlechteste, den es gibt (sogar vergleichbare png dateien sind kleiner und von besserer Qualität bei selber Auflösung). Somit bleibt als einziger grund gifs zu nehmen, dass man eine Animation als Signatur haben möchte, was den Lesefluss erheblich stört.

Und da es in unserem Forum ja nun meist ums Lesen und nicht wie in manchen anderen Foren ums gegenseitige beleidigen geht... naja...

Zudem habe ich mich vor zirka einem bis zwei Monaten schonmal für eine leichte vergrößerung der Signaturen eingesetzt, woraufhin sie vergrößert wurden... ich denke, wir sollten uns mit dem abfinden, was da im Moment geht, denn es ist deutlich mehr als in manch anderen vergleichbaren Foren erlaubt ist.

Grüße
    FliX

• Mittlerweile solltest du bemerkt haben das es mir nicht mehr um die Bildgröße geht sondern um die DATEIgröße, denn die liegt gerade bei nur 200kb was wirklich zu wenig ist. Ich möchte dass das auf 1MB erhöht wird.

Meiner Meinung nach sind sowieso 200x200 oder 300x300 Gifs groß genug und stören nicht beim lesen.

Es ist aber gerade mit der Größe unmöglich Gifs zu posten, nicht mal 150x150 geht -.-

LG
    Trojaner

Einmal editiert, zuletzt von Trojaner (29. November 2012 um 17:42)

• //close, da veraltet und keine neuen Themen!

by joschi27, wenn ihr reopen wollt, bitte meldet euch bei einem Fmod!
    Danke ;)

[font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbup:

kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

1366123798

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!