Desktop PC zu Root`?

• Ich besitze eine Destop PC den ich letzet jahr mit einem Neuen Mainboard und etc. bestückt habe.Es ist ein ganz normaler PC.
    Währe es möglich daraus eine Root für einen kleine Minecraft Server zu machen? Ohne etwas an der hardware zu ändern. AM betsen so das man das normal system starten kann. Allso das man beimBootne auswälen kann was startensoll. Geht es wen man sich den Linux server runterläd?

MFG Losspost

Spoiler anzeigen

[nfo][/nfo]

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

:D Ihr habt es son schon weit geschafft?

Spoiler anzeigen

[spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler]Ein paar schaft ihr noch[spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler]Na vielange gehst noch?[spoiler][spoiler]Herzlichen Glückwunsch

• Also wenns so ist

Du brauchst einen RAM der 4rsch teuer ist davon 24GB
    dann eine HDD die für den 24h betrieb ausgelegt ist
    ne AMD Opteron/Intel Xeon (Hat seinen grund warum es server CPUs gibt)
    und Linux kannste dir normal debi holen
    Als Root würde ich dir das nicht empfehlen weil die konstillation 500W zieht das wären auf 24 stunden 12000W
    pro monat 371kW das sind dann schon 90 Euro monatlich ALLEINE STROMKOSTEN im jahr dann 1100
    da kannste dir gleich einen mit 200 slots bei https://www.letsmine.eu/www.nitrado.net mieten , hast 32 Kerne bissl RAM und 24/7 dauerbetrieb. Das geht über Paysafe card also mit deinem PC , ne lass mal^^

Zitat von space_rat370

Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.

1372888714

• ERstn 24/7 will ichs nicht laufen lassen.
    Und 2 mein Vater will nicht das ich eien Nitrado server hoste

Spoiler anzeigen

[nfo][/nfo]

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

[spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler]Ein paar schaft ihr noch[spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler]Na vielange gehst noch?[spoiler][spoiler]Herzlichen Glückwunsch

• Intelmax ich habe angenommen er bräuche einen Root für HÖHERE ANSPRÜCHE!
    Losspost musst du wissen wenn es nur 12 std sind dann hast mtl. 40 Euro strom ich finde das Lohnt nicht. Naja aber ich denke auch dass du deinen Entscheidung nicht von dem hier abhängig machen wirst.

Intelmax ein 8GB Server kackt bei //sphere 1 71,71,71 schon ab .
    Mit meinem freund hoste ich auch einen server der aber übver unsere PCs geht 12 stunden ist der am tag on , 6 mach ich , die nächsten 6 er und dann läuft das.

Zitat von space_rat370

Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.

1372888714

• Losspost ist 11 was erwartest du da für Ansprüche ?

Einen Desktop-PC zum Root umzubauen ist meiner Meinung nach Mist.

• Tut mir leid Diar, aber man könnte meinen dass du keine Ahnung hast.
    Ist nicht bös gemeint, aber du hast ihn nicht einmal gefragt, was er genau will.

Losspost:
    Du kannst ein Linux neben dem Windows installieren, beim Start kannst du dann auswählen was du starten willst.

Ausserdem habe ich noch folgende Fragen:
    1. Was für Komponenten sind in deinem PC verbaut? (CPU, RAM, HDD)
    2. Für wie viele Slots willst du einen Root und willst du noch Mods und Plugins instalieren?
    3. Wie viel verbraucht dein System (Idle/Vollast) und was für eine GraKa hast du verbaut?
    4. Wie oft (Stunden) sollte der Root etwa laufen (pro Tag)

• Ganz einfach:
    Losspost scheint sich schon mit dem Gedanken auseinandergesetzt zu haben, wie du an seiner Anwort sehen kannst. Er wollte eine Antwort auf die Frage wie er seinen Desktop-PC zu einem Root umkonstruieren könne. Du antworstest auf eine nicht gestellte Frage.

Das ist wie wenn ich ein Tomatenrezept haben will, und du schreibst : Schokolade ist doof. Mach dir ne Bananensuppe.
    Themenspezifisch :3

Einmal editiert, zuletzt von intelmax95 (25. November 2012 um 15:07)

• Ich bin nicht 11 grr

Ich bin 14

@simcrak

Grafikkarte : Nivida GeForce gt 610
    CPU : Pentium Dual-Core E 5700 3.00 GHz
    Festplatte : NTFS mehr weis i h auch nicht
    RAM:3,68 Gb

Spoiler anzeigen

[nfo][/nfo]

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

• Doch, du bist sehr wohl, von der eigentlich gestellten Frage abgewichen. Diese war : WIe kann ich meinen Computer ideal als Root nutzen, und nicht : Gebt mir Tipps wo ich Server mieten kann.

Btw, diskussionen lieber per Pm, falls du dazu noch was sagen willst.

#
    Um dem Beitrag noch etwas sinnvolles zu verleihen : Losspost, für wie viele soll der Server denn sein?

Einmal editiert, zuletzt von intelmax95 (25. November 2012 um 16:45)

• Doch hast du, denn die Frage war wie er seinen PC umbaut, und nicht ob er es machen sollte. Das ist ein kleiner Unterschied. Wenn ich Frage ob ich mir mein Macbook da und da kaufen soll, dann will ich auch nicht als Antwort: "Mac is kacke, kauf dir nen Windows PC."

• Ich dacht vorwigend so für freund als 3-5

PS: Apple ist das beste

Spoiler anzeigen

[nfo][/nfo]

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

• Für 3-5 Leute würde ich mir ncht die Mühe machen ein Linux aufzusetzen.
    Nimm den Windows Minecraft Server. Ob der Prozi reicht weis ich nicht genau, kannst es ja probieren.

Und Apple ist Bullshit im Quadrat :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!