Beschwerde: 40k Verlust durch Serverbackup!

  • Hallo Community,


    ich werde versuchen so sachlich wie möglich zu bleiben, obwohl mich die Tatsache, mal eben 40k verloren zu haben, ziemlich reizt.
    Ohne Ankündigung wurde ich vom Letsmineserver, wie einige andere, gekickt. Als ich wieder einloggte, war alles auf einen bestimmten Zeitpunkt zurückgesetzt. Die 10 Rahmen die ich durch das frisch gekaufte Leder (es waren 2 Stacks, rest habe ich in eine Kiste getan) gemacht hatte und im invi gelassen habe, sind noch da. Von dem restlichen Leder gibt es keine Spur mehr in der Kiste!
    Das Geld des Kaufes habe ich auch nicht wiederbekommen, ich habe beide Stacks für 6k gekauft. Ich möchte also mein Geld zurück, oder das Leder!


    Außerdem ist meine Diamanthacke "Behutsamkeit1&Effizienz4&Haltbarkeit3" auch nicht mehr in der kiste zu finden, und auch nicht in meinem inventar, wo ich sie davor gelagert habe!
    Auch hier möchte ich bitte meine Hacke zurück! Zumindest kann ich doch eine Ankündigung erwarten, dass wir wichtige Sachen ins Inventar tun sollen, damit es nicht verschollen geht!


    Außerdem sind mir 14 Glowstoneblöcke abhanden gekommen!


    Natürlich kann man sich alles von dem Zeug wiedererarbeiten, aber es ist einfach mal wieder unter aller Kanone, dass soetwas nicht angekündigt wird!


    Deswegen möchte ich, nein, eigentlich fordere ich hiermit meine Sachen wiederzubekommen!


    Falls irgendwer mit dem Reallife-Argument kommen will: Im Reallife kann mich nicht einfach nen backup laden, durch das sein Zeugs einfach mal weg ist.
    ------------------------------------
    Und kommt mir bitte nicht damit, dass es nicht möglich ist mir meine Sachen wiederzugeben. Jeder der Rechte hat, kann mir die Sachen einfach geben! Ich bin selber Administrator auf einem eigenen Server...


    PS: Falls jemand auf die Idee kommt meine konkreten, und NICHT AUSGEDACHTEN (falls mir das irgendwer unterstellen will -.- ) Forderungen aufgrund von fehlenden Screenshots in Frage zu stellen: Ich habe halt nicht damit gerechnet, dass ein Backup geladen wird! Ansonsten hätte ich von jedem meiner verschobenen Items einen Screen gemacht!


    Schließlich möchte ich hier auch nochmal für mehr Transparenz appellieren!
    Bei einer Ankündigung des Backups wüsste jeder was zu machen ist, so habe ich einfach UNNÖTIGERWEISE mehr als 40k verlust gemacht. Die Diamanthacke könnte man sogar noch als etwas wertvoller ansehen.


    Deswegen fordere ich meine Items zurück, und das kann ich wohl erwarten. Zumindest die Diamanthacke möchte ich wiederhaben -.-.



    Liebe Grüße

  • Lieber Shulk. Dein Verlust tut mir leid, aber es wurde auf einen Neustart hingewiesen. [Server]:Neustart erfolgt gleich" (o.Ä.), kam vor dem Neustart. Deshalb gibt es keinen Erastz.
    //Wenn ein Mod/Admin mir das Ok gibt, werde ich deinen Verlust ersetzen.


    Grüße,
    Intel

  • Echt das wird ersetzt? Ich hab auch schon Sachen durch Backups und Fails verloren. Wenn ich da nachgefragt hab bekam ich immer zur Antwort Inventar und Kisteninhalt kann nicht ersetzt werden da jeder ankommen kann und bebaupten kann er hatte dies und das.
    Oder bekommen das nur bestimmte User ersetzt? Welche Voraussetzungen muss man da erfüllen?
    Tut mir zwar leid für dich das du Sachen verloren hast aber ich hatte schon 2 Stacks Dias verloren den ich aus einer Kiste nahm als der Server neu gestartet wurde. Oder wo in der allten Mall der Mapfehler war sind etliche Kisten mit Sachen verschwunden und die waren voll. Das Zeug hatte ich auch angekauft. Hab ich auch kein Ersatz bekommen. Da können bestimmt auch andere User genauso Geschichten erzählen.
    Aber Minecraft geht trotzdem weiter :smiling_face:

  • Ich habe letzthin auch eine Evi 4 Hacke verloren, und ein paar stacks obsidian die ich vorher mühsam gefarmt habe weil es ein unagekündigter Neustart gab, oder beim shopfail habe ich ein paar stacks Holz verloren. Ich habe mich nicht beschwert weil ich wusste man gibt niemanden sein Zeug zurück, ich kann mich nur Stoneblaster anschliessen.

    Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

  • Ah gut, ja im ersten Moment ist man geschockt, zornig, verzweifelt ...
    aber später am nächsten Tag sieht es schon anderns aus. Freut mich für dich das du wieder was hast. Es kann ja auch passieren das man in Lave fällt und man hat gute Items im Inv. dann ist es fast das selbe nur das niemand da ist dem man die Schuld geben kann. :smiling_face: Höchstens die kleine Schwester ist gerade im Zimmer dann kann man die anschnauzen xD.
    Das haben wir alle schon durch. Wenn du eine Spende brauchst frag mich in Game einfach hab bestimmt was über solage es kein Stack Diamandblöcke ist. :grinning_squinting_face: