Prävention, /CPrivate auf Beacon und Eisen/Gold/Lapis/Diamandblöcken

  • Wie die meisten wissen, wird es im kommenden Update einen großen neue Block geben, der Sehr schwierig zu Craften ist und deshalb einen hohen Wert hat. Er nennt sich "Beacon" (Leuchtfeuer).
    Wie man aus den Namen erschließen kann, ist er nicht grade unauffällig. Er erzeugt einen Strahl in den Himmel der sehr weit zu sehen ist. Damit er Funktioniert, müssen 3 bedingungen erfüllrt werden:


    1. Über dem Blöck darf kein Solider Block stehen, er muss Kontakt mit Sonnenlicht haben. (Lichtlevel 15)
    2. Unter ihn müss Pyramidenförmig angeordnet 9,34, 83 oder 164 Blöcken aus Eisen, Gold, Lapis und/oder Diamanten werden.
    3. Wenn Punkt 1 und 2 erfüllt sin, muss er mit einen Eisenbarren o.Ä gefüttert werden.



    Da dies alles unglaublich Teuer ist, ist mein Vorschlag den Beacon und die Blöcke mit /cprivate Sichern zu können!


    Nun gut, ich bin kein Experte und bin mir nicht bewusst ob dies möglich ist. Aber wenn es möglich ist, überwiegen die Vorteile dies zu können, die Nachteile die entstehen!


    Natürlich liese sich auch über das /cprivate am Anvil überlegen, allerding hat meiner meinung nach ein seltener und teuerer Block vorang!

  • Da bin ich auch dafür.
    Diese Leuchtfeuer sollte man auf jeden Fall sichern können.
    Man kann sie ja schon von Weitem sehen und da wäre es ein Leichtes, diese zu stehlen.
    Es wäre ein enormer Verlust für einen User, wenn jemand sein Leuchtfeuer einfach so zerstören könnte.


    Ich weis ja nicht, wie oft man den Wither herbeirufen kann, von dem man den Netherstern für das Leuchtfeuer erhält,
    aber falls dies nur einmal funktionieren sollte, dann wäre das ein echtes Problem.
    Und wenn es mehrmals möglich ist, wäre es immer sehr viel Aufwand, ihn ständig wieder besiegen zu müssen,
    um ein neues Leuchtfeuer herstellen zu können.

  • Und habt ihr auch mal an die Archis/Mods gedacht? Wenn es nicht mehr gebraucht wird muss jeder Bock einzeln entsichert werden :exclamation_mark: Und das wäre sowieso nicht nur für die paar Blöcke Möglich sondern für jeden Block den es gibt und damit könnte jeder alles Sichern was er will und somit den Mods/Archis das Leben schwer machen wenn derjenige nicht mehr da ist.


    LG


    Ammer

  • Wie ich schrieb, nur diese Blöcke Sicherbar machen. Das ein Architekt alle paar Wochen mal sowas entsichern muss ist ein Lächerliches gegenargument.

  • Soweit ich weiß, lässt sich jeder Block sichern. Ich war mal auf einem Server, da konnten Mod-Kisten (Iron Chest-Kisten) gesichert werden. Und wenn es per se möglich ist, nicht-Vanilla-Blöcke zu sichern, wird es erst recht bei Vanilla-Blöcken möglich sein !


    Wäre auf jeden Fall dafür !
    Wenigstens Smaragdblöcke, weil diese schon sehr kostenintensiv sind.
    Und das Gegenargument "Das kann man doch rollbacken" zählt auch nicht wirklich, meiner Meinung nach.
    Immerhin sind das maximal 9 Blöcke die man dem Griefer beweisen kann (wenn er nur dieses Leuchtfeuer stiehlt. Unwahrscheinlich, aber möglich). Das reicht nichtmal für ein Jail.

  • Diar das ist einfach nur Lächerlich....


    Ich wurde in den letzten 2 Wochen von 5 Leuten gegrieft und habe in der Zeit nichts anderes gemacht als hinter ihnen hergeräumt!


    Wenn ich nun 2-5 Stunden damit Opfere Wither Skeleton Köpfe zu sammeln und so ein Kind den Zerstörrt, soll ich mir dann einfach denken: "Ach ist ja lustig, jetzt DARF ich ja nochmal 5 Stunden farmen :)".
    Das ist einfach nur Blödsinn der mehr Frust bringt als alles andere.


    Wenn dein Satz wirklich die Einstellung des Servers beschribt, frage ich mich, ob ich hier richtig bin :frowning_face:

  • wenn ich zitiere: Jeder der im Freebuild baut , tut dies auf eigene gefahr.
    Die user sollen ja arbeiten um was zu erreichen und nicht einfach alles protecten.


    Ich bin mal so frei und führe diese Antwort weiter:
    Baut die Beacons auf euer GS und bekämpft den Wither dort. Ich freu mich schon auf das Geplärre der umliegenden Schrebergartenbesitzer, wenn das Vieh im Kampf die Fassaden der anderen Gartenhäusschen klaut... [/ironie] zumindest von Usern kann dann nicht mehr gegrieft werden :winking_face:

  • Es geht hier nicht um den Wither und was bringen Beacon auf GS in den Städten?


    Da Blockgrief bei Mobs aus ist baud den Wither einfach zu bevor er aktiv wird und ersäuft ihn mit Wasser, und tot...



    Mit einer Vollen Pyramide am Beacon kann man folgene Boni bekommen:
    Regeneration 1. ist klar was es macht
    Jump boost 1 / 2. bei Boost 1 kann man über Zäune springen und Boost 2 über 2 Blöcke.
    Stärke. Mehr schaden. Ich weiß nicht ob level 2 auch geht.
    Haste (Schneller abbauen) 1 / 2. Man kann Blöcke schneller abbauen. mit Haste 2 und Effi V sind Steinblöcke Instant zerstört.
    Speed 1 / 2. Auch klar.
    Resistance. Das kann ich leider nicht sagen.


    Diese Effekte haben kaum einen Sinn auf GS in Städten. Im Freebuild aber, kann man mit ihnen Minen und das ist wohl der gröste vorteil.

  • ich find die idee auch nich schlecht aber ich glaub kaum das das möglich is da das über das plugin LWC geht und ich nich glaub das man das so einstellen kann...


    ps:das mit den beacons führ noch dazu das die leute in fremde gs einbrechen können und dann sind die ganz weg
    (ich hoffe das passiert nicht D:)



    ps2^^: resistance is glaub ich das man entweder weniger oder garkeinen schaden bekommt

  • Ich bin dagegen die zu protecten, im rl könnt ihr ja auch nicht jeden müll versichern. Mädels: Das ist minecraft. Lasst euch was einfallen: nen ofen hier, nen bissl lava da und zum schluss noch nen loch hier. Sind spielerfallen eigentlich verboten wenn nen schild davor steht: Achtung Spielerfalle. Betreten auf eigene Gefahr!? Wenn irgend nen Blödschwamm dann immer noch versucht zu griefen, draufgeht und ihr durch eure fallen sein Zeug bekommt ist er selbst schuld XD
    Lg Yonah

  • Ich finde dieses hier ist immernoch ein Wichtiges Thema. Deshalb gebe ich ihn einen kleinen unnaufälligen Push :winking_face:


    Es währe zwar nicht so Hübsch, aber es währe möglich mit Schilder und Öfen die Pyramide an sich zu Protecten, den Leuchtfeuerblock aber nicht :frowning_face:


    Außerdem ist mir nicht bekannt ob Leuchtfeuer noch abgeschaltet sind, ein Wort dazu währe auch schön

  • Ich wollte damit ja nichts weiter ausdrücken , dass ihr euren 4rsch bewegen sollt und in die JF geht um da dann geld zu bekommen um euch ein gs zu leisten. Nichts läuft ohne mühe. entweder gs , oder du baust dir ne flugINSEL keine plattform , oder gehst bis ans Mapende , und baust da.


    Wenn es so wäre das man sowas protecten kann könnte man die GS eig. Komplett vergessen^^

    Zitat von space_rat370

    Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.



    1372888714

  • Ich habe Geld aber kein Interesse an einen Grundstück in einer Stadt. Und ich habe Bereits im Freebuild gebaut, viel sogar. Und dort will ich als krönung einen Beacon hinstellen!
    Aber wenn man ihn nicht Protecten kann, ist das mehr Frust als alles andere!



    Und bitte, lass mich mit der Job farm in ruhe^^ Das ist zwar ein schönes Konzept, aber ich bin nicht ihr Fan :winking_face: