Hi, bei mir failen alle SP welten irgendwie, am besten umschreiben kann ichs mit laag... also wasser fließt net nach, items können nicht eingesammelt werden, man kann nicht rächen, tnt zündet nicht, manche welten laden gar nicht erst ![]()
Hat jemand ne Idee woran das liegt? Auch bei neu erstellten welten ist das nach net zeit so
Singleplayer Welten Fail
-
BobDaMaster -
23. Oktober 2012 um 14:14 -
Geschlossen
-
-
Setzte einmal dein Minecraft neu auf oder ändere ggf. deinen Render auf tiny oder weis WENIGER(!!!) RAM zu
-
bei der RAM zuweisung hab ich noch nie was geändert und es ist auch nur eine welt die net läd, die anderen laden aber ich kann halt nix machen
-
hast du dauerclocks im sp? das kann manchmal auch daran liegen aber auch mit der sichtweite

-
ja klar das bau ich als erstes in jede neue welt rein...
-
wieviele und wiegross?
-
normalerweise immer so 5 und alle über mindestens 200 blöcke... ach ja und render distance is natürlich auf extreme
-
Bob du sollst doch keine Leute verarschen die die helfen wollen :'D
Mein Tipp:
- Festplatte ausbauen
- Neue Festplatte kaufen
- Festplatte einbauen
- Linux installieren :'D -
Guck mal wieviel Platz du noch auf der Festplatte bzw. der Partition auf der minecraft läuft. Wenn die nämlich fast voll bis voll ich kann minecraft keine neuen Sachen mehr laden und dann kann gegebenenfalls auch der PC abstürzen oder sogar die Festplatte kaputt gehen.(Ist mir mal passiert
) -
hmm ich würd sagen 622 GB dürften reichen und itsmee bei meim laptop kann man die leider net so leicht ausbauen...
bitte mal kunstruktive Beiträge, ich verarsch euch auch nimmer (aber vorhin konnt ichs mir halt net vernkeifen xD) -
Wieso gleich neue Festplatte kaufen? Du kaufst doch auch kein neues Auto wenn der Scheinwerfer kaputt ist...
Hast du Minecraft jetzt schon mal neu installiert (evtl. mal ohne Mods probieren)?
-
nee da wart ich auf 1.4 ;D ich weiß nämlich gar nimmer was für mods ich alle hab, die sind sonst alle weg
-
Einfach neuinstallieren und Ares' .jar ziehen, dann klappt das

-
Schalt doch mal die Renderdistanz auf "Far". Auf der offiziellen Optifine-Seite heißt es doch auch "Extreme Render Distance inactive". Diese massiven Laggs kommen ganz einfach von dieser irrwitzig hohen Sichtweite (doppelt so viel wie "Far" in alle 4 Richtungen -> 9fache Chunkzahl, die gerendert wird)
-
das war net ernst gemeint... genauso wenig wie die redstone clocks
-
Da dieses thema nun super veraltet ist
//mystery-cl0se
//mystery-m0vewenn jmd hier noch schreiben will , der schreibt mich einfach an

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!