Wir sind Lets Mine - Mitbestimmung und Mitgestaltung

  • Liebe Userinnen und User,


    es ist mir eine große Ehre euch, die Community, auf ein Projekt aufmerksam zu machen, welches schon seit längerer Zeit in Planung war und auf Vollendung wartete. Nun endlich nach langem Warten, Serverabstürtzen, Fails etc. ist es endlich so weit Lets Mine offener für Eure Vorschläge zu machen.


    Da wir es uns auf die Flagge geschrieben haben, Lets Mine am Reallife zu halten und zu orientieren und wir uns hier in einem freien Land mit dem Recht auf freie Entfaltung befinden, haben wir es nun so weit gebracht diese Freiheiten auch für euer Spielvergnügen umzusetzen.


    Was dies nun in kürze heißt: Lets Mine wird demokratisiert!



    Wir wollen euch mit in die Gestalltung unserer Serverstädte einbeziehen, so dass ihr künftig mit gestalten könnt.
    Wie das Ganze im genaueren aussieht und wo ihr euch informieren könnt findet ihr hier.


    Die Bewerbungsphase lläuft nun schon eine Woche, ich hoffe aber das sich hierdurch mehr dazu berufen fühlen mit zu wirken.
    Wo ihr euch anmelden und zur Wahl aufstellen lassen könnt, findet ihr hier.


    Denkt bitte dran, wer etwas ändern will muss sich nur dafür stark genug einsetzen.


    In diesem Sinne: Gute Nacht Lets Mine.

  • Pac das System ist eigentlich ziemlich cool. Ein Problem ist halt das das viele Member einfach zu unmotiviert sind um bei so etwas ernsthaft mitzumachen. Da das Team nicht darf sehe ich ein Problem darin viele Mitglieder zu bekommen. Man müsste das Prinzip den Usern näher bringen.


    Mfg
    Raptor_98 :minecraft:

  • Ich finde,eine sehr schöne Idee :grinning_squinting_face:
    und wieder ist Let‛s Mine ein
    Stück näher am Reallife xD


    Hab mich als erster aufstellen
    lassen xD und noch keine
    Konkurenz in meiner Stadt xD

  • Werd mich auch aufstellen lassen :grinning_squinting_face:


    //edit: Titel von: Mitgestalltung zu Mitgestaltung geändert :face_with_tongue:

    [font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbs_up:


    kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

    Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

    1366123798

  • Pac das System ist eigentlich ziemlich cool. Ein Problem ist halt das das viele Member einfach zu unmotiviert sind um bei so etwas ernsthaft mitzumachen. Da das Team nicht darf sehe ich ein Problem darin viele Mitglieder zu bekommen. Man müsste das Prinzip den Usern näher bringen.


    Mfg
    Raptor_98 :minecraft:

    Es dauert einfach seine Zeit, bis man sich daran gewöhnt. Noch sind die Wahlen auf Letsmine ungewohnt, aber bald schon Alltag.
    Das ist wie bei der Weimarer Republik. Da wussten die Deutschen auch nicht, dass Demokratie etwas Gutes ist und wollten eine Monarchie.


    - Geduld -

  • //OffTopic
    Letztendlich war die Weimarer Republik eh nur eine Schöngeredete Monarchie mit der Chance, den Präsidenten abzuwählen.
    Gabs schon irgendwo in der Arabischen Gegend :s


    BTT:


    Wie gesagt geniale Idee, ich als Wahlhelfer stehe euch (den Usern) immer als Ansprechperson zur Verfügung :winking_face:
    Danke an Pacy dass er uns die Demokratie bringt ;o;

  • finde es eine geniale Idee, die Demokratie und somit die Politik einzuführen, wuürde mich auch gerne stellen lassen, wenn ich nur nicht schon schon mehr jobs hätte als man haben sollte, bin leider auch dem entsprechend ausgelastet.
    Wäre einfach der Hit, wenn wir annähernd das Politiksystem des Reallifes hinbekommen würden.

  • Also... naja... äh... wie soll ich das jetzt sagen... ah ich habs: Dieser Gag kommt mir irgentwie bekannt vor. Dieser Mensch da hängt auch an jedem Fleckchen in unserer Schule. Blos ohne dieses grüne Frosch-Gesicht. Naja... wenigstens weis ich jetzt woher ich dieses GAMMELGES... OH MEIN GOTT!!! WasSag ich da nur? Ähh... is ja auch egal.


    Chao


    Travelipon

  • Es scheint so, dass die Burg Cenarius zu einer Stadt mutiert xD
    Ein Portal dahin?? Warum nicht? :grinning_squinting_face:


    Genug OffTopic :grinning_squinting_face:


    Hoffentlich gehts bald los :DD
    Lang leben die Wähler! xD

  • Da leider der Andrang für das Projekt noch ein wenig zu wünschen übrig lässt und wir endlich voran kommen wollen, hier der aktuelle Stand:


    Die Wahlen finden ab nun statt, wird das Projekt weiterhin "schlecht" laufen, dann muss ich mir ernstere Änderungen überlegen oder es gar einstampfen. Des weiteren hab ich ein paar vorab Änderungen überlegt welche ihr hier findet.


    Die Idee/Der Vorschlag von MR Pix die Amtsperioden auf 3 Monate zu verlängern, wird leider nicht umgesetzt werden, da ich es für sinnvoller erachte im Anfangsstadion eine höhere Wahlfrequenz anzusteuern damit sich das System einlebt und public wird.


    Ergo alles auf einen Punkt gebracht:


    1. Derzeit erstmal nur 1 Amt pro Stadt zu vergeben
    2. Mindest Anzahl an Stimmen nötig
    3. Amtszeit 1 Monat
    4. Städte ohne Kandidat bleiben leer

  • Also wir das denn kein Senat geben sondern nur ein Bürgermeister ? Finde ich recht schade weil ich das in Rom eig mit Beo starten wollte :face_with_tongue:


    Aber es ist allgemein schade das dein eig von vielen lange erwartetes Demo System nicht so den gewünschten andrang findest D; tut mir iwie leid Pac =(




    Mfg Smexy