Erweiterung der Shoppingmall

• Hallo zusammen, liebe Mitcraftler,

es geht in diesem Threat um ein Thema, welches in meinen und sicherlich auch in den Augen einiger anderer ein echtes Problem darstellt:
    Es gibt viel zu wenig Platz für Shops in der Mall.
    Für mich persönlich ist es sehr schade, dass man Unsummen hinblättern muss, nur um einen shop zu bekommen.
    Des weiteren nehmen Bauwerke innerhalb der Mall, wie KFC oder die Chill-out-Area, kostbaren Platz ein, an dem andere Spieler gerne auch ihren Shop aufbauen würden, es aber ergo nicht können.
    Generell sollte jeder die Möglichkeit haben seinen eigenen Shop zu besitzen und sich entsprechend in Sachen Chestshop-Handel frei entfalten zu können.

Aus diesem Grund möchte ich gern die großen Köpfe dieses Servers ersuchen über eine Erweiterung der Mall oder das freie Erstellen von shops (auch außerhalb der mall) nachzudenken.
    Dadurch wäre zum einen ein besserer Wettbewerb in puncto Waren und höhere Auswahl für Käufer gewährleistet.

Ich bitte deswegen um eure Eindrücke und hoffe, dass man auf eine allgemeine, zufriedenstellende Endlösung kommt.

Mit freundlichen Grüßen soweit,

euer Wicky ;)

• ich bin dagegen das man im Fb chestshops machen kann . ihr seht ja wie es in einem geordneten Ramen in der mall abläuft . Viele shops , ergo eine laggende Mall. Was denkt ihr was dann erst passiert wenn im Freebuild jeder shops setzen kann/darf?
    und das nächste ist ja kontrolle das es keine Dunpingpreise gibt. In einer mall kann man das besser kontrollieren als im Fb.

tut mir leid aber ich bin definitiv dagegen und denke Shops im Freebuild sind starkes wunschdenken. Ich kann mir allerhöchstens vorstellen das die mall erweitert wird oder eine andere userstadt noch eine bekommt.

• naja siehs mal von der seite:
    gerade dadurch, dass so viele Shops auf einer Ecke sind ist es so lahm.
    Würden die allerdings auf großes gebiet verteilt, so wäre alles viel ausgeglichener und nich alles auf einem Fleck geballt

• 1. Bei wem kauft man die Lizenz?
    2. Was kostet sie?
    3. wer garantiert, dass ich dann auch einen shop bekomme?
    4. wo is der Shop? in der Mall oder wird es ein privater?

• Interessantes Thema und ich kann beide Seiten gut verstehen. Shops im Freebuild kann man nicht kontrollieren... aber ich gebe zu bedenken, (erstmal die rhetorischen Gründen) dass das hier ein RealLife Server ist und da ist ein Hädler ja auch nicht gezwungen sein Laden an einem Bestimmten Ort zu eröffnen. Einer der, für mich, wichtigsten Gründe soetwas zu erlauben ist aber, dass ich nie in die Mall gehe (und ich bin bei weitem nicht der Einzigste), da diese extrem überfüllt, unübersichtlich und unpraktisch ist! Abgesehen davon, dass alle Shops gleich aussehen (nahezu), sind es einfach zu viele... da weiß man nicht, wo man hingehen soll.
    Ich verstehe ja, dass Dumpingpreise ein Problem sein könnten, aber mal ehrlich: Dumpingpreise gibt es sowieso. Ich erlebe eigentlich meistens, dass Privateverkäufe teurer sind, als Mallkäufe. Dem Privatverkäufer sind seine Wahren meist mehr wert und weil der potenzielle Kunde keinen bock hat in der Mall zu kaufen, kennt diese die Preise der Mall auch nicht.
    Und beim Stichwort "Dumpingpreise" muss ich noch erwähnen, dass ich bei machen Preise der Mall fast aus den Latschen kippe... Ich erinnere mich z.B. an 1 Steck blaze rod für 100 mark... ist das etwa normalpreis? Führt ihr wirklich Kontrollen in der Mall durch? oder werdet ihr nur von Spielern auf Dumpingpreise aufmerksam gemacht? (denn das würde ja auch im freebuild so geschehen, gerade auch im Interesse der anderen Händler, deren Existenz bedroht wird)

LÖSUNG:
    JA, es kann Missbrauch geben und JA, Kontrollen sind schwer. Aber wenn man z.B. einen Shop nach einer registrierung machen kann wo mann will und das zuständige Amt die Shops kontrolliert (Standort ist dank registrierung ja bekannt) seh ich da keine Probleme, ehr eine Verbesserung, da es dann konkrete und Kontrollen für ALLE SHOPS geben muss.

Wie schön wäre es doch, wenn man einen kleinen Shop neben sein Farm haben könnte, um dort die heimischen Produkte zu verkaufen, schon alleine der Umwelt zuliebe... die Transportwege in die Mall sind eine enorme Umweltbelastung! ;( ;)

• Ich bin eindeutig gegen den Vorschlag, da man wenn man den shop richtig betreibt die "hohen summen" teilweise in 1-2 Tagen wieder drin hat... und selbst wenn nicht, es soll eine Investition für euer "leben" auf letsmine sein und obendrein sollte es nicht jedem neuen gleich möglich sein einen zu besitzen da sonst alle einen shop haben, die hälfte der leute inaktiv wird und alle leerstehen. Des weiteren gäbe es einen extremen wertverlust der shops in der mall und was ist das mit den leuten die viel geld dafür ausgegeben haben und sich jetzt einfach einen billigen irgendwo aufstellen könnten?
    Außerdem sind die shops gar net so teuer, die haben am anfang (also ohne vorbesitzer und so) 140000 gekostet und du bekommst auch jetzt teilweise noch welche für 200k.
    Da das thema hier sowieso schon zigmal durchdiskutiert wurde und man zum entschluss kam KEINE neue mal zu machen:
    //cls-request

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Die idee die Mall größer zu machen ist gut aber da muss wie schon gesagt auch mehr platz zwischen den Läden her, als nur eine wand mit einer stärke von 1 block. Zum 2ten punkt: die idee mit den Kfc ist lustig, aber wer hat schon Lust den ganzen tag im Laden zu stehen diese zu verkaufen ? (nach zwei tagen keiner mehr). Die Chill Lounge :_( keine ahnung was das soll! Gut zu anfang ne gute idee aber nach ner zeit unnötig. Im freebuild nen Shop fände ich gut aber wenn man von einen Laden hört der super billig ist und dann noch das verkauft was man braucht...wo ist der Laden muss ich da mehr als 10 min hinlaufen? :-§ Wenn schon Läden verkauft werden von Usern, dann aber bitte nicht mehr als 200k weil wer bezahlt schon 350k oder 500k für ein Laden der normalerweise (Grundpreis) 150k kostet. Also ich bin für eine Vergrößerund der Mall (ist ja genug platz da hinter) mit genügend platz zwischen den Läden. Mfg Nero949 :thumbup:

• Ich besitze einen Doppelshop auf der Spawnetage (07-08 Links) und biete alle meine gegenstände recht Billig an. Dennoch verkaufe ich nicht so viel wie ich es geschätzt habe. Und trozdem komme ich kaum hinterher die Kisten für Holz aufzufüllen.
    Vorallem ihr neulinge solltet die Shops nicht unterschätzen, wenn ihr nicht schon Baumfarmen oder soetwas habt, werdet ihr kaum einen Guten Shop können.
    und die ganzen Shops auf der Obersten Etage und untersten Etage sollten auch nicht wirklich so gut laufen, kaum einer macht sich die Mühe viele Shops zu durchsuchen. Diese "Chill out Area" ist wohl der letzte Shop der gut laufen würde.

• Ich finde es momentan gut. Es gibt zwar nicht so viele Shops aber das ist gut so. Wenn es zu viele Shops gibt bringt das dann gar nichts mehr da jeder einen hat und niemand mehr bei anderen einkauft. Also es gibt schon genug Shops um alle Letsminer damit zu versorgen. Und wenn ihr unbedingt einen haben wollt müsst ihr einfach sparen !!!

• ihr sagt ik reallife kann man "überalll" einen laden hinbaun, aber jetzt frag ich mal, WER von EUCH hat im realife einen laden?
    und geht das einfach so einen laden zu bauen/betreiben?
    NEIN, den man brauch produkte UND ne lizens
    hier fällt die lizens weg dafür der preis und ihr solltet lieber froh sein das es überhaupt eine mall gibt, in manchen servern gibts ned mal das plugin!!
    seid zufrieden was ihr habt UND SCHAUT 1X!!!!! in andere VORSCHLÄGE!!!
    DAS thema MALLERWEITERUNG hatten wir 10x +!!!!! Lesen warum es ned so kommt!!!!!!

Lebe dein Leben so lange du kannst, es strahlt nicht immer die Sonne!

Regen, Stürme und Gewitter, mein lieblingswetter <3

War unter dem Namen; KitzelLevain, bekannt. c:

• also erstmal; kitzel krieg dich wieder ein man muss die idee ja nicht mögen^^

und zum eigentlichen thema:
    ich bin absolut gegen FB shops weils wie oben schon gesagt einfach laggt
    über eine Mallerweiterung könnte man mal nachdenken aber nicht in der selben mall, wenn dann irgendwo anders in einer der themenstädte oder einfach irgendwo wo platz is und dann mit nem zweiten portal schild, so viele shops auf einem haufen sind einfach nicht gut. man könnte beispielsweise woanders ne halb so große mall bauen und einfach ein paar shops verlegen. das würde den vorteil bringen das die mall weniger laggt und ich mir sicher bin das ich nicht der einzige bin der zu faul ist die treppen hoch zu laufen und einfach nur die shops auf der spawn etage aufzusuchen -> mehr profit für andere user die dann näher an der spawnetage dran sind :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Ikarus97 (3. Oktober 2012 um 14:42)

• Ich bin gegen die Erweiterung der Mall, wenn jeder einen Shop würden die Shops in der Mall wertlos werden, das gleich im Freebuild. Und wenn man es sich leisten kann bekommt man auch jetzt noch nen Shop, es werden ja immer wieder versteigert.
    Solche Vorschläge werden fast immer von den neuen gemacht und das einfach aus dem Grund weil sie fast kein Geld haben und sich erhoffen so schnell Geld zu machen.
    Und wegen dem Thema real life, auch im echten Leben musst du eine Lizenz kaufen und musst zuerst ein Gebäude oder ähnliches mieten/kaufen. Man kann nicht einfach einen shop mitten auf der Strasse machen.

Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

• na mir gehts nur am orsch ( auf gut deutsch) das dieses thema pausenlos hier erscheint!
    warum schauts ned einfach in die anderen vorschlàge
    dan würde auch keiner ragen!

Lebe dein Leben so lange du kannst, es strahlt nicht immer die Sonne!

Regen, Stürme und Gewitter, mein lieblingswetter <3

War unter dem Namen; KitzelLevain, bekannt. c:

• Soo dan meld ich mich nun zum ersten mal zum thema hier =)

1. wen man neue shops macht verlieren die anderen shops an wert user finden es unfair den wen man jetzt den preis anschaut nun zb 500.000 mark für ein shop und es kommn wieder 20 neue shops hinzu werden diese sicherlich nicht auch 500.000 mark kosten also überlegt euch das mal

2. manche gehn jetzt schon kaum in die mall weil es extrem laggt was soll danach passieren keiner geht mehr rein?

so das ist meine meinung =)

Lg speedy =)

• ich schätze mal, dass generell sämtliche Leute die gegen eine erweiterung sind, einen Shop besitzen und nur nicht wollen, dass deren teuer erworbenes Stück verkaufsfläche plötzlich nich mehr teuer vk werden kann.
    Sorry aber das ist nunmal mein Eindruck und ich denke, dass Leute mit guten Ideen für Shops aber dem Mangel am nötigen Kleingeld wie bei den vergangenen 10x Verbesserungsvorschlag (danke für die Info Kitzel1992) mal wieder zu Gunsten der Kapitalisten das Nachsehen haben werden...
    ehrlich gesagt: Ich finds schade! :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!