Lagfreie Mall

• Huhu,

kurz und bündig: Es lagt in der Mall, das finden viele blöd. Liegt wohl daran das so viele Shops auf engen Raum sind, mit Verkaufsschildern und Items in Kisten. Wie wäre es wenn man einfach jeden einzelnen Shop seperiert und diese durch ein "Klick mich" Schild zugänglich wären. Dürfte wesentlich weniger laggen und ist auch wesentlich übersichtlicher. Ja das war schon so grob gesehn, hab keine Lust jetzt alle Details zu schildern.

• Ja und wo willst du die Shops dann hinstellen ? Da wird's dann warscheinlich auch laggen v.a. könnte man nicht mehr einfach schauen was es gibt und den Shop betreten wenn er einen peröhnlich gefällt nein man müsste auf gut Glück sich hinteleportieren und hoffen dass es das richtige für einen gibt.

Find es aber gut dass du versuchst die mal Laggfreier zu bekommen :D

• Ja und wo willst du die Shops dann hinstellen ? Da wird's dann warscheinlich auch laggen v.a. könnte man nicht mehr einfach schauen was es gibt und den Shop betreten wenn er einen peröhnlich gefällt nein man müsste auf gut Glück sich hinteleportieren und hoffen dass es das richtige für einen gibt.

Find es aber gut dass du versuchst die mal Laggfreier zu bekommen :D

Joa die Shops könnte man dann extern verteilen, über einen größeren Raum, dann würds ja nicht laggen. Vllt sollt man als Shopbetreiber dann noch die Möglichkeit haben das man nen Schild hinsetzt wo draufsteht was alles so angeboten wird, dann spart man sich den Weg in den Shop. Derzeit ist es ja auch nicht viel besser, man sieht nen Shop der mit Wolle verschönert ist, man läuft unter extremen Lags dahin um festzustellen das dort doch keine Wolle verkauft wird,

• Ach und der Server laggt net wenn die ganze Zeit diverse Spieler am rumteleportieren sind?
    Außerdem laggt momentan nur die mall und das auch net immer, aber wenn dus verteilst könnte es sich über den ganzen server ausweiten. Des Weiteren haben potentielle Kunden keine Lust sich in jeden der Shops zu Porten um zu sehen was es da bibt und wie die Preise sind, und das kann man nicht alles einfach auf schilder schreiben, sonst wirds nämlich unübersichtlich und keiner hat lust sowas zu lesen

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Ach und der Server laggt net wenn die ganze Zeit diverse Spieler am rumteleportieren sind?
    Außerdem laggt momentan nur die mall und das auch net immer, aber wenn dus verteilst könnte es sich über den ganzen server ausweiten. Des Weiteren haben potentielle Kunden keine Lust sich in jeden der Shops zu Porten um zu sehen was es da bibt und wie die Preise sind, und das kann man nicht alles einfach auf schilder schreiben, sonst wirds nämlich unübersichtlich und keiner hat lust sowas zu lesen

Also ich persönlich hätte mehr Lust Schilder zu lesen als in einer laggy Mall nach Sachen zu suchen, aber das ist dann denke ich eher Geschmackssache. Wenn man die Schilder aber schön ordnet müsste das übersichtlich sein. Und derzeit muss man ja auch jeden Shop unter lags abklappern um zu sehen wie die Preise dort sind. Das mit den Lags wenn man sie großflächig verteilt weiß ich natürlich nicht, ich glaube das laggt nur weil es halt so viel auf so engen Raum ist. Die menge an Shops bleibt ja gleich und würd den Server nicht mehr belasten als die alte Mall. Wie viel Kapazität so ein Klick mich Schild zieht weiß ich jetzt auch nicht wirklich, aber mehr als ein Netherportal dürfte es eigtl nicht ziehen, ansonsten müsste sich nen Archi oder Admin mal dazu äußern wieviel das zieht. Wenn so nen Schild unmengen an Kapazität frisst wär das natürlich auch blöd.

• Also ich habe jetz nicht grade den besten Gamer-PC der Welt (:D) , bin dafür aber auch recht laggresistent.
    In der Mall, weiß Gott warum, habe ich teilweise FPS-Einbrüche von bis zu 35%, was natürlich recht Scheiße ist, wenn man ohnehin nur ca. 40 FPS hat. 40 FPS - 35% = 26FPS. Und das merkt man sehr wohl !

Wenn die Shops jetzt ein bisschen aufgeteiler wären, zum Beispiel durch mehrere kleine Malls anstatt einer großen, könnte dieser FPS-Einbruch vielleicht auf wenige FPS minimiert werden. Außerdem könnten durch gewisse Spezifizierungen mehr Übersichtlichkeit gewährt werden. (z.B. wer Wolle verkauft kommt in (s)Mall A und wer keine Wolle verkauft in (s)Mall B etc)

• Also ich habe jetz nicht grade den besten Gamer-PC der Welt (:D) , bin dafür aber auch recht laggresistent.
    In der Mall, weiß Gott warum, habe ich teilweise FPS-Einbrüche von bis zu 35%, was natürlich recht Scheiße ist, wenn man ohnehin nur ca. 40 FPS hat. 40 FPS - 35% = 26FPS. Und das merkt man sehr wohl !

Wenn die Shops jetzt ein bisschen aufgeteiler wären, zum Beispiel durch mehrere kleine Malls anstatt einer großen, könnte dieser FPS-Einbruch vielleicht auf wenige FPS minimiert werden. Außerdem könnten durch gewisse Spezifizierungen mehr Übersichtlichkeit gewährt werden. (z.B. wer Wolle verkauft kommt in (s)Mall A und wer keine Wolle verkauft in (s)Mall B etc)

Ja so meinte ich das auch, nur eine etwas radikalere Aufteilung für optimale Lagresistenz und das man da mit dem Schild hinkommt.

• Leute schaut ma bitte auf die Livemap und sagt mir in welche richtung die mall vergrössert werden soll.
    Wir müssen nun die Donge nehmen , wie sie sind. Wenn es in der Mall laggt , dann ist es leider Gottes auch so und wir müssen uns damit abfinden. Ginkor sitzt warscheinlich gerade jetzt in diesem moment daran , zu versuchen die laggs in der mall zu verringern.

Zitat von space_rat370

Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.

1372888714

• Zitat von Diar

Leute schaut ma bitte auf die Livemap und sagt mir in welche richtung die mall vergrössert werden soll.
    Wir müssen nun die Donge nehmen , wie sie sind. Wenn es in der Mall laggt , dann ist es leider Gottes auch so und wir müssen uns damit abfinden. Ginkor sitzt warscheinlich gerade jetzt in diesem moment daran , zu versuchen die laggs in der mall zu verringern.

1) Nein, macht Ginkor nicht grade in diesem Moment :winking_face:
    2) Es geht nicht darum, die Mall zu vergrößern, sondern sie aufzuteilen.

Man könnte ja u.U. an jedem Freebuildspawn eine Minimall aufstellen, so sind die Malls gleichmäßig aufgeteilt und gut ist XD

• Diar, wenn Ginkor zu allem Nein sagen würde, was auch nur ansatzweise komisch klingt, dann würde der Server nicht mehr existieren. Wir sind doch eine Community, also zählt jede Meinung gleich. Ich denke Ginkor, weis was möglich ist und was nicht, aber versuchen kann man es trotzdem. Du kennst doch: "Probieren geht über Studieren."
    Mach nicht alles von Ginkor abhängig, auch er ist ein Mensch, hat ein RL und sitzt nicht 24/7 am PC. Was ich damit sagen will, ohne die Meinungen der User, ist ein Server nichts. Außerdem gibt es auch noch andere Admins, die sicherlich auch ein gutes Wort einlegen können und sagen können: "Komm lass es uns Probiern."
    Also ich finde die Idee gut.
    //push :)

LG

• Die Laggs haben weniger mit der Leitung zu tun, als mit deinem Rechner.

Es ist auch Möglich die Laggs zu verringern ohne die Mall aufzuteilen oder so etwas.
    Man könnte alles Unnötige aus der Mall verbannen, wie zum beispiel Kisten ohne dazugehörige Schilder (Lager), das "dekorative" Nutzung von Kisten, Wasser in aller Form, unnötige Schilder (Nicht unbedingtdie mit Schrift, sondern [Gate] oder [Bridge]) oder auch drastischere massnahmen wie alle Ebenen zu schließen so das man nicht mehr in die Ebene darüber/darunter schauen kann. Die Dekoration inmitten und am ende der Mall entfernen und es gibt auch einen für Member geschloßenen Bereich, wenn der einen Sinn erfüllt, verlegen.

• Die Laggs in der Mall sind definitiv nicht Serverseitig. Ich habe einen sehr guten PC und komme in der Mall mindestens auf 40 FPS, aber bei jemanden anderen den ich kenne k**kt gleich TS ab sobald er die Mall betritt, er hat aber auch einen schlechten PC.
    Und das mit den Schildern finde ich auch keine gute Idee weil wegen dem herumteleportieren gleich der ganze Server laggt.
    Ich wüsste aber auf Anhieb keine Lösung die gegen doe Lags hilft.

Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

• Also: Kauft euch einfach nen gescheiten Rechner und gut is :D
    Nee Spaß, das mit den Dekorationen weglassen is find ich ne gute Idee, vor allem den Bereich hinten in der Mall, der wegen den Fail sowieso grad geschlossen ist. Der is so unnötig das den Neuen wahrscheinlich gar net auffällt das was fehlen könnte, selbst mir ist es erstmal entgangen obwohl ich nen Shop ganz hinten hab...

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Juhu ich darf auch mal wieder dazusetzen.

Fangen wir mal am Anfang an. Zustimmen kann ich dir mal bei dem Punkt das die Mall lagt. Und ja, das liegt bekanntlich an den Schildern.
    Nun aber mal zu den Fakten. Auch wenn man die Mals spliten würde, sind immer noch die Menge an Schildern für die Auslastung verantwortlich. Also laggt es dann einfach überall mehr, aber in den Shops etwas weniger. Guter Plan und drei Daumen dafür nach oben.

Spannender finde ich die Idee mit den Warpschildern, die würden dann ja auch keine zusätzlichen (bisher nicht verbrauchten) Ressourcen fressen. Und dann noch an der alten Mall Schilder aufstellen, auf denen die Angebote stehen, so das die User dann noch einmal warpen müssen um zu sehen, was es kostet und das der Shop trotzdem leer ist.
    Nun noch zu einem kleineren Punkt. Die Archis müssten denn in der Mall die Schilderwand freischalten und noch den Ort wo der Shop steht, wenn ein Shop überschrieben wird. Also noch mehr Arbeit bei knapper Zeit.

Im grossen und ganzen können wir also festhalten, das deine Idee das ganze hier nicht laggfreier macht, sonder mehr laggen wird als bisher. Allerdings nicht in der Mall, sondern auf dem ganzen Server. Es vom Aufwand für alle mehr ist als bisher und am Ende kaum was verändern wird.

Daher mein Vorschlag zu dem Thema.

Never Change a running System.

MfG
    Buckethead

P.S.

Also bei mir schon, teilweise hab ich nur 5 Frames. Und ich hab ne 32k Leitung.

So etwas passiert, wenn man versucht ein Starkstromkabel an einen normale Steckdose anzulegen. Da kommt zwar ordentlich Saft an, der kann aber leider nicht sauber verarbeitet werden, weil das Endstück nicht hinterher kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!