Java für Blutige Anfänger Kommentarbereich zu meine Java Lernecke

  • Hey ;),


    ich hab mich heute auch mal an Java probiert. Könntet ihr mir sagen ob dieses Programm korrekt ist und laufen würde. Und falls er laufen würde mit welchem Compiler ich es zum laufen bringen könnte. Ich habe es mit Webocton geschrieben, habe aber auch eclipse.


  • Ganz wichtig bei Java:
    Case Sensitive !


    System.out.println("");
    ^
    Muss immer groß geschrieben sein, sonst gibt's einen Fehler !


    Theoretisch könntest du die ganze Sache auch verkürzen. Das sähe ungefähr so aus:


    Code
    String lnsp = System.getLineSeperator();
    int groesse = 175;
    
    
    System.out.println("Was sagt ein Monster?"+lnsp+"Buuuuuh!"+lnsp+"Wie groß bin ich ? "+groesse);


    Wichtig ist da, wo du eine Leerzeile brauchen könntest (Beispielsweise zwischen "Wie groß bin ich" und "groesse" eine Leerzeile machst (Also bei dem, was ausgegeben werden soll ("Wie groß bin ich ? "))). Für Zeilenumbrüche musst du nicht nochmal System.out.println(""); schreiben, dafür wurde die Methode getLineSeperator() geschaffen.


    Um deine Frage knapp zu beantworten:
    Nein, der Code würde so nicht laufen.


    Zitat


    system.out.ptintln ("Was sagt ein Monster?");


    Zitat


    system.out.ptintln;

  • Achja, nur mal so zur Info:
    Ich bin ein blutiger Java-Anfänger und verstehe nur Bahnhof :face_with_tongue:
    Fange ich mal mit der Grundfrage an: Was kann man mit Java überhaupt machen? xD

  • Ach, wo der Thread schon ausgegraben ist:
    Du könntest Eclipse verwenden oder den Java-Eigenen Java-Compiler javac, der beim JDK dabei ist...

  • Hallo :smiling_face:
    Da dieser Thread nun einige Zeit alt ist und vermutlich aufgrund der Inaktivität kein Interesse mehr besteht, verschiebe ich das mal ins Archiv :smiling_face:


    Wenn jemand möchte, dass der Thread hier bleibt, einfach bei mir oder auch bei einem anderen FMod wenden :smiling_face:


    LG Diar :smiling_face:

    Zitat von space_rat370

    Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.



    1372888714