Java für Blutige Anfänger Kommentarbereich zu meine Java Lernecke

  • Der erste Beitrag ist sehr informativ. Das mit der objektorientieren Programmierung (also warum da ganz viele .classes sind :'D) wusste ich auch nicht.
    Vielleicht kannst du ja zu den Terminologien Beispiele anführen. Also Codes, die zwar richtig sind, aber unlesbar sind :'D


    sowas halt:

    Code
    public class hipublic static void main(String[] args)                                                                                             {  System.out.println("Hi")                        }


    Der Code ist zwar theoretisch richtig (glaube ich, habs aus dem Gedächtnis da hin gekritzelt) aber das würde keine Sau so schreiben, weils einfach (vor allem bei längeren Texten) mies zu lesen ist.


    Java
    package bla;
    public class abc
    import java.util.Scanner;
    
    
    public static void main(String[] args) {
                                                                                                             Scanner input = new Scanner(System.in);
    string s1st1 = input.next()
                                       System.out.println(s1st1);


    Theoretisch richtig aber kann man als Mensch nicht vernünftig lesen. :smiling_face:

  • wir sind keine menschen ; Wir sind PC süchtige Nerds =)


    itsMEE ? kannste mir mal erklären wie ich ein fenster öffnen lasse wo ich ein button hinhauen kann ?
    und ein symbol oder bild?

    Zitat von space_rat370

    Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.



    1372888714

  • na ja ItsMee habs ja erstmal so geschrieben um bezug aufs richtige Leben zu nehmen um Langsam in die Sprache einzusteigen :winking_face:


    Die Beispiele kommen dan wen ich den ersten code (Programm) reingebe anhand dessen werde ich die Sprache und die Terminoligie noch weiter erklären das war einfach nur erstmal der anfang um es auch lesern einfacher zumachen die vorher noch keinen Kontackt zu Prog sprachen hatten :winking_face:


    Übrigens wie im Buch nur da sinds ca 50 Seiten "Rantasten" mit RL Beispielen um sich auch was unter .class dateien vorzustellen und dergleichen mehr :winking_face:


    wers wirklich lernen will dem empfehle ich jetzt scho das Buch das echt gut :winking_face: und teils sogar ganz lustig geschrieben also net graues Fach gelaber wo eh keiner durchsteigt :winking_face:


    Scho das Vorwort ist an manchen stellen echt mehr als nur zum schmunzeln :winking_face:


    Mal schauen vllt mach ich heute abend noch den 2. post :winking_face:

    Wen ihr Probleme habt und ihr wollt mich erreichen dann Schreibt mir doch eine E-Mail an :


    HG_Power@letsmine.eu



    HG ist kein Dienstgrad. HG ist eine Berufung!!!

  • Der wahrscheinlichste Bezug zu Java ist Minecraft. Zumindest bei mir ist das so :p


    Irgendwann schreibe ich mal einen richtig geilen Mod für Minecraft und ihr werdet mich alle anbeten ! (:<


    HG und Shoko machen uns dann die Plugins :p


    Ja, das kann was werden ! :'D

  • Ja Schoko schreib MC in C# :winking_face: Dan bist du wirklich Göttlich :winking_face:


    nur denke ich werden das vorher scho andere Machen (btw warum hatt das bis jetzt noch keiner gemacht ;P Ist ja ansi open souce oder irre ich mich da) :winking_face:

    Wen ihr Probleme habt und ihr wollt mich erreichen dann Schreibt mir doch eine E-Mail an :


    HG_Power@letsmine.eu



    HG ist kein Dienstgrad. HG ist eine Berufung!!!

  • Minecraft ist closed source, soweit ich weiß.

    Zitat von Terms of Use


    Do not distribute anything we've made. This includes, but not limited to, the client or the server software for the game. This also includes modified versions of anything we've made. Also, you may not resell any gift codes or licence keys - but of course you can give gift codes as gifts. This is necessary so that we can help stop piracy and fraud - and especially users buying keys that have been fraudulently obtained.


    Aber auch

    Zitat von Terms of Use


    If you've bought the game, you may play around with it and modify it. We'd appreciate it if you didn't use this for griefing, though, and remember not to distribute the changed versions of our software. Basically, mods (or plugins, or tools) are cool (you can distribute those), hacked versions of the Minecraft client or server are not (you can't distribute those).


    :grinning_squinting_face:


    Der neue Part erinnert so ein bisschen an Hello World. Nur halt mit "Sie werden Java lieben". :grinning_squinting_face:

  • Das ist das gleiche Programm nur mit anderem Text soweit ich weiss :winking_face: Ist halt immer noch das beste um Einzusteigen denke ich mal. war auch das erste Progie im buch aber ebend mit Sie werden Java Lieben :winking_face:


    Btw wie findest du das 2. kommt da was rüber bei ??

    Wen ihr Probleme habt und ihr wollt mich erreichen dann Schreibt mir doch eine E-Mail an :


    HG_Power@letsmine.eu



    HG ist kein Dienstgrad. HG ist eine Berufung!!!

  • ansich ja man muss es halt nur trotzdem lernen :winking_face:


    na ja das wird dan die Nächste Lektion :winking_face:


    habe grade mal n bissel weiter gelesen nun bin ich scho bei den If sachen und habe dazu mal ein kleines "Spiel" geprogt ist nichts aufregendes aber das bringe ich dan auch hier :winking_face:


    ist denke ich ganz interesant und vorallem relativ einfach zu programieren.


    Also seid gespannt :winking_face:

    Wen ihr Probleme habt und ihr wollt mich erreichen dann Schreibt mir doch eine E-Mail an :


    HG_Power@letsmine.eu



    HG ist kein Dienstgrad. HG ist eine Berufung!!!

  • Oke, diese Threads werden nicht ins Archiv verschoben. Ist immer aktuell, falls nicht
    dann Threadersteller: PN --> An mich!


    //push

    It's time to say goodbye...


    Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!