Chat erweiterung Command

• Mir kam eine Idee bzw Frage auf.

Ist es denn möglich einen Commend so zu programmieren, das derjenige, der ihn benutzt keinen "Schrei-Chat" mehr ingame sieht?

Wenns möglich ist, könnte man das eventuell einführen? (Ist vllt besser zum Einweisen, damit der Neue nur den Lokalchat/Privatchat sieht, damit dieser eher und schneller das geschriebene des Supporters ließt. :)

Mit freundlichen Grüßen

Scarab_

• Ich hatte diese Idee schon oft und sie gefällt mir mit zunehmender Server-Größe immer besser.
    Verschiedene Channels die den Chat zwar aufteilen, die /msg und /mail sind aber Channel-Unabhängig und können trotzdem jederzeit empfangen und gelesen werden.

• Ich weiss jetzt nicht genau ob das realisierbar ist, denke aber schon.. gute idee eigendlich! es gibt glaub ich schon so einen thread aber der war zum ausblenden des chats. das einzige was wäre, wenn das ein normaler user tun würde, würde er es nicht sehen, wenn die leute im ! - chat mit im sprechen wollten. das könnte man dann ja per /m machen ^^

In battlefield kann man ja auch auswählen zwischen: pop - up, immer sichtbar oder unsichtbar. wär cool wenn die das in MC auch einführen würden.

gruss joschi ^^

[font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbup:

kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

1366123798

• Also man kann Channels einbinden und derzeit überlegen wir uns schon was wie wir das gehändelt bekommen da man auch immer so ein bisschen das Auge offen haben muss das sich die User über all benehmen etc pp

Wie gesagt macht euch mal keinen Kopf ich ärger Ginki noch ein bisschen damit^^

Signatur by Catinator_

• Ist keine schlechte Idee, und absolut realisierbar. Mein Konzept dafür wäre:

Du joinst das erste Mal auf den Server. Du bist in zwei Chats, Global und Local. Global kannst du verlassen, Local aber nicht. Serverbroadcasts etc. werden immer angezeigt. Es gibt noch zwei weitere Channel, Handel und Hilfe. In diese Channel musst du seperat joinen, kannst sie auch wieder verlassen.

• So, wie Ginkor es vorgeschlagen hat, würde ich das Konzept annehmen. Ich bitte um die Einführung. ;)

Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘
  • Jo finde ich gut, Nur sollten für das Team so eingestellt sein das der Global nicht ausgeschaltet werden kann. Man soll ja auch noch für die User erreichbar sein.

Für neue User finde ich das auch gut damit sie sich auf die Einweisung konzentrieren können.

• Die Polzei sollte dann aber keinen Gebrauch von dieser Funktion machen, aber für den Otto Normal User ist es sehr nervig zu lesen wer wen grieft, daher Top Idee!

• Also wenn das so Realisierbar ist wie, dass Ginkor schon sagte. Würde ich das gerne vllt noch etwas eingrenzen, was meiner Meinung nach sinnvoll wäre:
    Zum Anfang mehrere Chat's.
    Man kann den Lokalen Chat verlassen, aber nur in der Art, dass man in einen anderen geht.
    Den Globalenchat würde ich so lassen.

Verschiedene Chat's wie zum Beispiel:
    -Den Lokalen Party Chat
    -Den "normalen" Lokal Chat
    -Den Lokalen Handel Chat
    -Einen extra Einweisungs Chat (Für den man erst Rechte von einen Supporter bekommen muss, wenn möglich)

-Den Globalen Handel Chat
    -Den Globalen Party Chat
    -Den Globalen Chat

Dabei sind aber die /m, Rundrufe und der Teamchat. Immer sichtbar.

Ist das soweit machbar?

Mit freundlichen Grüßen
    Scarab_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!