Biomänderung in Rom

• Rom liegt aktuell leider teilweise in einem Schneebiom und neulich musste ich feststellen das mein Grundstück dort komlett unter einer Schneedecke liegt. Nachdem ich mich etwas umgesehn habe merkte ich das es vielen Grundstücken in Rom so erging.

Aber: Soll Rom nicht eigentlich eine mediterrane Stadt sein? Ich finde es unpassend das sich dort eine Schneeschicht bis fast zum Kolosseum hin erstreckt und der See neben meinem Grundstück zugefroren ist. Deswegen würde ich gern eine Änderung des Bioms, zumindest an den betroffenen Stellen, in Dschungelbiom erreichen. Dort bleibt kein Schnee ligen und Gras, Blätter etc schaunen schön aus.

In Hoffen auf Änderung

BobDaMaster

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Wenn man es ändern könnte, wäre dies längst geschehen. Das ist allerdings nicht möglich, du musst also auf eine Biomverschiebung (evtl. durch zukünftiges Update) warten.

LG

Muh

• //setbiome macht das alleine nicht. Es werden keine Wetteränderungen etc. bewirkt und es ändert sich lediglich der bei F3 angezeigte Biomname.

• Biomverschiebungen wird es nicht mehr geben. Schon seit einiger Zeit wird das Biom ebenfalls in der Karte gespeichert. Es werden nur noch neu generierte Teile der Welt neue Biome erhalten. :(

Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘
  • //setbiome macht das alleine nicht. Es werden keine Wetteränderungen etc. bewirkt und es ändert sich lediglich der bei F3 angezeigte Biomname.

Gras, Wasser usw. verändert sich aber auch.... hab damals auf meinem Server auch Jungle-Biom in eine Wüste gesetzt für ne Oase und das will ja Bob, dass eben kein "Schnee" dort ist, eig. dürfte der auch verschwinden...., außer es hat sich da was geändert...

LG

//Edit: Nach einem Relog, haben sich dann die "Veränderungen" bemerkbar gemacht...

• Es geht schon, aber: Es ist mit gewissen Risiken verbunden, so können ähnlich wie beim //smooth- Befehl "Rillen" im Boden entstehen, die sich dann auch durch Häuser, Gärten, Straßen und Monumente ziehen würden.
    Zudem funktioniert es glaub ich in der MC 1.3 in Moment nicht.

Ansonsten find ich die Idee nicht schlecht, werde es mal auf der Archisitzung ansprechen, mal sehen was die Anderen sagen. Wenn das Plugin wieder anständig am rennen ist, werd ich mir die Stadt, wenn ich darf, mal vornehmen ;)

Gruß,
    Breuer

Aber hier leben, Nein danke.

• Wir nehmen einfach Rom, und schieben es woanders hin! :D
    Ich weiß nicht ob der Server abschmieren würde, aber ich hab damals auch eine komplette Stadt inklusive Keller kopiert und es hat geklappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!