Brücke bauen

  • Guten Abend Com,


    Ich und mein Kumpel, haben heute ein Haus gebaut, an dem wir einen Graben runterrum gemacht haben. Nun wollten wir über diesen Graben eine Brücke bauen, doch leider haben wir keinen Plan, wie wir das anstellen sollen. Wir möchten die Brücke gerne aus Steinplatten haben, also diesen halben Steinen.


    Ich habe sie erstmal so gebaut, da ich nicht wusste, wie es anders geht.




    PS: Wir wollen keine Brücke mit Schalter oder Hebel haben sondern eine stinknormale. Ich habe mal gehört, dass man die i-wie mit Schildern oder so bauen muss.


    Wäre nice, wenn uns da jemand helfen könnte, die Brücke zu bauen.


    Ich habe auch schon auf YouTube nach einem Tutorial geschaut, aber da gibt es immer nur Tuts zu den Brücken mit Schalter bzw. Hebel.


    Gruß:
    Alvaro


  • Also ich kann euch helfen wie man die baut aber erst morgen da ich heute nima on komme...

    Ja das wäre sehr nice. Schreib mir morgen einfache eine PN im Forum, wenn du online kommst. Falls ich Ingame sein sollte, kannst du mich auch Ingame per /m erreichen.


    Welche Rohstoffe brauchst du dafür?
    Dann kann ich das schonmal zurechtlegen.


    Gruß:
    Alvaro

  • Willst du die Schilder für diese 3-Blöcke-Brücke benutzen? Da würde ich den ästhetischen Aspekt doch eher gewichtigter setzen, aber das ist ja deine Entscheidung.
    Ich versuche einfach mal per Text zu erklären, wie es funzt:
    Du hast 3 Blöcke, beispelsweise Stein nebeneinander (in einer Reihe). Parallel dazu noch eine weitere Reiche ebenfalls aus Stein und ebenfalls aus 3 Blöcken.
    Um das mal aus der Vogelperspektive zu "skizzieren":
    - [X] = Stein
    - [l] = Loch

    Code
    [X][X][X]
    [l][l][l]
    [l][l][l]
    [l][l][l]
    [X][X][X]


    Die Brücke geht in deisem Fall von oben nach unten (oder andersrum :winking_face: ).
    In die Mitte der Stein-Reihen setzt du jeweils ein Schild obendrauf, die sich dann gegenseitig die Rückseite zuwenden, auf diese schreibst du in der zweiten Zeile [Bridge].
    Dann einfach rechtsklicken und deine Steinbrücke ist da.
    (Kompatibel auch mit anderen Materialien, aber leider ned mit allen :upside_down_face: )

  • Jo kitzel hat es mir gezeigt, aber ich wollte eigentlich eine Bogenbrücke über das Wasser haben.


    Sowas in der Art:

  • Die Lücke ist ein bisschen klein um da so ne Brücke reinzubauen oder ? :?
    Ich würde ja einfach Cobblestone Slabs da hin bauen und an die Seite einfach Schilder; Sähe sicher auch nice aus.

  • Also für eien Schöne Bogenbrücke ist der Graben wirklich ZU klein also ein bisschen Größer und es sieht besser aus^^

    Alles klar. Mein Kumpel und ich wollen eh noch Geld sparen und uns dann ein größres GS kaufen, da das jetzigen ein wenig zu klein ist.

  • baut sie mit halfslabs und umgedrehten treppen :grinning_squinting_face:

    [font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbs_up:


    kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

    Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

    1366123798

  • Da dieser Thread Veraltet ist und scheinbar nicht mehr genutzt wird schließe ich das hier.


    Falls es diesbezüglich Fragen oder Kritik gibt einfach eine PN an mich :smiling_face:




    Lg, Taiga




    //closed




    //moved

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)