Itemstacks-automatisch-zusammenfass-Plugin: Reichweite zu hoch

  • Entschuldigung für diese Monstrosität an Überschrift, aber ich möchte anmerken, dass das Plugin, welches nahe Stacks (freundlicherweise :winking_face: ) automatisch zusammenfasst eine zu hohe Reichweite hat. Es werden Items aus bis zu 4 Blöcken Entfernung herangeholt, was zu verschiedenen Problemen führen kann, vor allem, weil das Zusammenfassen auch durch Wände hindurch funktioniert. Ein paar Beispiele:


    - Zwei Spieler bauen in der Lobfarm-Mine (zufällig) gleichzeitig parallele Stollen. Wenn sie dicht genug aneinander graben, landen die Items immer abwechselnd auf beiden Seiten, abhängig davon, wer zuletzt einen Block abgebaut hat.


    - In der PvP-Arena liegt ein Stack Pfeile außen am Turm. Ein Spieler kann sich diese Pfeile holen, indem er im Turm (direkt neben den Pfeilen außen) einen einzelnen Pfeil auf den Boden wirft. Die Pfeile von außen werden auf den fallengelassenen Pfeil draufgestackt. Selbiges funktioniert mit Äpfeln.


    Aus diesem Grund empfehle ich, die Reichweite dieses Plugins herabzusetzten. 1 Block wäre eine gute Lösung, Höchstgrenze (aus meiner Sicht) aus obigen Gründen 2 Blöcke.

    Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘
  • - In der PvP-Arena liegt ein Stack Pfeile außen am Turm. Ein Spieler kann sich diese Pfeile holen, indem er im Turm (direkt neben den Pfeilen außen) einen einzelnen Pfeil auf den Boden wirft. Die Pfeile von außen werden auf den fallengelassenen Pfeil draufgestackt. Selbiges funktioniert mit Äpfeln.



    Ist finde ich kein Problem. Auch ist die wahrscheinlichkeit das sich 2 spieler in der jobmine unbeabsichtig begegnen sehr gering da man ja den namen des anderen durch die wand sieht.

  • Da dieser Thread Veraltet ist und scheinbar nicht mehr genutzt wird schließe ich das hier.


    Falls es diesbezüglich Fragen oder Kritik gibt einfach eine PN an mich :smiling_face:




    Lg, Taiga




    //closed




    //moved

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)