Tut: Minecraft Ram zuweisen :D

  • Ja ich hab mir einfach mal gedacht das es net jeder weiß xD und es vllt wissen will daher jetzt ein ganz kleines tut :grinning_squinting_face:


    1:- Textdokument erstelln
    2:- Folgendes einfügen: java -Xmx2048M -Xms2048M -jar "C:\Users\matze\AppData\Roaming\.minecraft\minecraftSP.jar" (mit "")
    online mode=true
    connect http://www.minecraft.net
    3:- das "C:\Users\matze\AppData\Roaming\.minecraft\minecraftSP.jar" ändert ihr so das es der pfad für eure Minecraft.exe oder MinecraftSp.jar ist je nachdem womit ihr minecraft startet :grinning_squinting_face:


    4:--Xmx2048M -Xms2048M gibt die zugewiesene Ram an also je nachdem wieviel ram ihr minecraft zuweisen wollt
    macht ihr -Xmx0000M -Xms0000M die Nullen füllt ihr mit eurer gewünschten ramzahl aus =)


    5:- Nun auf "Datei"--> "Speichern unter" und beim namen gebt ihr Start.bat ein :grinning_squinting_face: nun startet ihr immer mit eurer Start.bat datei minecraft =)



    ja ich hoffe mal das tut ist für jeden verständlich und hilft euch bei euren problemen wie z.b. out of memory



    viel spaß gez. Smexy =)

  • Zitat von Smexy


    "C:\Users\matze\AppData\Roaming\.minecraft\minecraftSP.jar"


    Wir wissen nun also dass dein Spitzname 'Matze' ist :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_squinting_face:


    btw. Man kann C:\Users\...\Appdata\Roaming\ auch mit %APPDATA% abkürzen :face_with_tongue:
    Und auf Windows XP heißt es halt noch Anwendugsdaten, weiß nicht ob man dann %ANWENDUNGSDATEN% schreiben kann :face_with_tongue:

  • Jo mein spitzname is matze xD aber naja :grinning_face_with_smiling_eyes:


    das mit dem abkürzen wusste ich nochnet :grinning_squinting_face: danke :grinning_face_with_smiling_eyes: jetzt bin ich wieder etwas schlauer xD

  • Ich hab meinen mit Resource Hacker umgeschrieben,das war ned so das wahre,hab dann als unteren wert 512 und als oberen 1024 und ich hatte seitdem nur 1 mal out of memory(und das war beim switchen auf ein 256 TP)

  • Da dieser Thread Veraltet ist und scheinbar nicht mehr genutzt wird schließe ich das hier.


    Falls es diesbezüglich Fragen oder Kritik gibt einfach eine PN an mich :smiling_face:




    Lg, Taiga




    //closed




    //moved

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)