Kreativevent mit Büchern^^

  • Hallo liebe User,


    bald ist es so weit dann steht uns 1.3 ins Haus und mit der neuen Version kommen neue Items. Eines davon was ich schon mit Spannung erwarten werde sind die Bücher, die man sich dann vlt sogar ins Regal stellen kann. Mit dieser kleinen Neuerung soll auch eine Eventidee von mir beginnen, sie soll sogar viel mehr rein von ihr abhängig sein. Und zwar würde ich als kleines Monatsevent ausrufen wollen. Bei dem Event dreht es sich um Bücher und Kurzgeschichten, ihr sollt nämlich eine Kurzgeschichte zum Thema Minecraft schreiben. Was ich genau von euch erwarte kommt jetzt in aller Kürze:


    Schreibt eine Geschichte mit dem Thema Minecraft, wichtig dabei ist, sie soll nur ein Buch füllen. Was ihr schreibt ist natürlich euch überlassen und auch wie ihr die Geschichte gestaltet. Bewertet werden am Ende: Inhalt, Ausdruck, Rechtschreibung und Grammatik, Gestalltung und Stilmittel. Das ganze Event wird bis zum Ende des Monats dauern, die Abgabe eurer Werke endet jedoch bereits am 20. August. Die Zeit bis zum 31. werde ich dann mit dem Lesen und bewerten eurer Werke verbringen. Abschreiben oder geklaute Texte werden disqualifiziert.


    Der Gewinner wird dann am 31. Von mir bekannt gegeben und bekommt einen schönen Preis. Das ganze Event dient nur der Erheiterung und ist auch kein festes Serverevent. Je nachdem wie man mit den Werken umgehen kann (sprich kopieren und verbreiten) würde ich mich anbieten die besten 3 zu vervielfachen, so fern dies nicht mit enormen Aufwand verbunden ist. Andernfalls werd ich hier einen Beitrag noch mit Empfehlungen verfassen.


    Wer mit machen mag, kann gern drauf los tippen und mich ingame oder sonst wo anschreiben und fragen wann und wo ich sein Werk entgegen nehmen werde. Bei Fragen zum Wettbewerb schreibt mich bitte ebenfalls an, da dies wie bereits gesagt ein privates Projekt ist. Ich wünsche den Kreativköpfen unter euch viel Spaß und möge der Bessere gewinnen.

  • Ich würde mitmachen.
    Sonst tolle Idee.


    Da fällt mir doch glatt ein, dass ich in einer Pre-Release Version ein Buch geschrieben habe,
    darf ich das dann auch verwenden?

  • pac die ersten drei plätze kannst du ja dann mir geben ich verfielfälltige sie und biete sie in der bibliothek zum verleih an dann hab ich auch schon die ersten bücher :grinning_face_with_smiling_eyes: wie findest du die Idee?