Mobbegrenzung bei Tierfarmen

  • Sorry _Eke_ aber da muss ich dir aus meiner bestmöglichen Sicht (ich als normales JF-Team kann das ja schwer einschätzen) widersprechen. Laggen tut es höchstens ein wenig und auch nur (Und zwar ausschließlich) wenn groß mit WorldEdit gearbeitet wird. Außerdem heißt es ja immer, dass der Server für 300 User ausgelegt ist. Da werden so ein paar Tiere wohl nicht viel anstellen oder ?
    Viel eher fände ich eine allgemeine Tierfarm besser, da so die User nicht dauernd eigene anlegen müssten. Wie fändet ihr diese Idee ?


    1) Der Server ist auf 300 Spieler ausgelegt, aber nicht auf 20 000 Mobs, die alle gleichzeitig berechnet werden müssen.


    2) Allgemeine Tierfarm wäre möglich :winking_face: Aber werden sich nicht viele User nehmen lassen, eine selbst zu bauen.


    Zusätzlich: Wir sind da sowieso sehr lasch mit. Andere Server, mit Userzahlen deutlich unter uns, haben teilweise nur 500 Mobs auf der ganzen Map (!) erlaubt! Wir können dies auch nur bewerkstelligen, weil wir monatlich Umsummen für den Server bezahlen, und den Hardwaretechnisch an der Obergrenze angesiedelt haben.

  • Und andere Server laggen auch wie sau xD



    Ne im Ernst...
    Alles auf dem Server rüttelt an der Performance ... und die 20k Tiere die Berechnet werden müssen könnte man verringern indem man sagt:
    "Pro Wohngemeindschaft/Einzelspieler nur 1 Farm" ... es gibt meines Wissens Spieler die mehr als 1 große Tierfarm besitzen... und das nur, weil sie zu faul sind jedes mal /home oder /home bed zu machen, wenn sie Wolle oder andere Tierprodukte brauchen ...


    mfg Mixo

  • Aber diese Farmen, die sonstwo liegen, sind ja nicht geladen :winking_face: Zählen also in die 20 000 Mobs so und so nit rein


    20 Mobs pro Chunk sind nun wirklich nicht so wenig, ist ja nicht so, als würden wir euch den Spaß nehmen wollen, Tiere in einem winzigen Gehäge zu sperren, ist einfach besser so. Zum Beispiel: Wozu braucht man eine Hühnerfarm mit Wasser, die 100 Hühnchen auf einem Block drängt? Wofür braucht man so viele Eier? Habt ihr alle zu wenig Kuchen :astonished_face:

  • Nach neuer Reglung nicht wenn es zu viele Tiere sind^^ Naja du kannst es natürlich auch so lassen, aber wenn dann einer von uns da vorbei kommt, werden halt alle die zu viel sind nieder gemacht... egal welche Farbe oder Art... und naja, wäre uncool wenn dabei dann die Falschen weg sind oder ? Also versuch es einfach selber zu Regulieren damit wir das nicht machen müssen...

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • da die frage mit dem turm immernoch nicht geklärt ist


    also ich habe eine tierfarm aus ca 20x30 blöcken und auf 3 etagen aufgeteilt auf der ersten etage sind ungefähr so im schnitt 6-10 schweine auf der 2 etage sind 15 schafe und genau das selbe auf der 3. etage


    nach der neuen regelung sind das eindeutig zu viele tiere pro chunk aber nach der einen aussage (username entfallen ) wäredas doch ok oder?


    so ist jetzt die farm so in ordnung oder muss ich sie verkleinern


    bitte um eine eindeutige aussage von einem mod oder admin


    danke


    lg steffroll

  • finde ich nicht gut wen ihr die einfach killt... und ich habe keine lust/zeit das zuändern und auserdem eh kein platz.... wie gesagt ich würde es begrenzen mit denn mobs in jeder etage. und da sie am rand der map ist solten eigendlich kein problem sein da eh kaum aktiv ist ;D

  • tschuldigung ares. als minecraft 1.0 geschlosen wurde hies es ja wir können uns aufm letsmine 2.0 austoben wie wir wollen


    und nun auf minecraft 2.0 wird wieder alles von mir niedergemacht


    meien schaffarm wird von 5-6 leutchen mitgenutzt und sollte eine öffentliche schaffarm ergeben wo jedermann hinkann


    und nun wird sie wieder zerstört und wieder meine 3 wöchige arbeit vernichtet



    tschuldigung . aber wenn ihr mir immer alles kaputtmacht was ich baue, wozu soll ich dann überhaupt spielen -.-






    und ares sag nicht das es nicht so ist !

  • Nur so, das ist keine faule Ausrede von Sidolin, er wollte wirklich eine öffentliche Farm bauen und hat dies schon vor 2 Wochen [ingame] mit großer Freude bekannt gegeben.


    Aber die Begrenzung wird trotzdem durchgeführt, da kannst du jetzt auch nichts ändern.

    [Bitte einen FMod diesen Beitrag zu meinem 1. hinzuzufügen]
    Done XD

    Einmal editiert, zuletzt von AresLevain () aus folgendem Grund: Bin Kein Fmod^^ Aber das bekomme ich auch noch hin^^


  • Was hast du jetzt für ein Problem? Die Farmen werden ja nicht verboten, nur die Tiere pro Fläche eingeschränkt! Sind dir 2 Stacks Wolle pro Chunk leicht nicht genug?


    Bau halt aus, wird nur noch ein größeres Projekt :winking_face:

  • :grinning_squinting_face:


    soviel zum Thema Berechnung:


    2 Stacks = 128 Stück


    1 Schaf max 3 Wolle x 20 Schafe pro Chunk = ?


    alles klar


    :thumbs_up:


    Finde die Regel toll -> sehr real Life


    man sollte sie sofort im Tut einbauen , damit neue User sie mit bekommen.


    Was sind die Strafen bei Verstoß?


    :grinning_squinting_face:

  • @StoneBlaster


    Diese Berechnung kann man nicht 100% korrekt ausrechnen.


    Zudem wird damit der Wollegewinn sehr eingeschränkt.
    Ich mein wenn alle Schafe dir exakt 3 Wolle geben, dann hast du trotzdem nur 60 Wolle.
    Das ist nicht mal ein Stack!


    Die ungefähre Anzahl von Wolle, die man beim Scheren der Schafe bekommt, wäre dann nur 48 Wolle!

  • ginkor ich glaube du hast mich da nicht verstanden


    mir gehört der tower mit 16 stockwerken kreisförmig mit ca 150 schafen drin


    wenn ich die neue regel einhalten muss darf ich nun pro stockwerk nich mal 2 schafe haben


    system fail .....


    somit ist meine ganze schafarm kaputt woran ich 3 wochen gearbeitet habe

  • Herr Gott im Himmel, keiner will euch einschränken oder runter machen (Ich wusste das diese Idee den Totalen Krieg hervor ruft und fand die Lösung Sup optimal...) aber es ist nun mal Fakt, das zu viele Viecher nicht gut sind! Den Rest des BLABLA gesülzes habe ich schon geschrieben...


    Ich werde sicher keinem die Farm zerruppen, das genau abzählen oder so eine Scheiße... sehe ich aus als wäre ich Beamter ? Habe ich Zeit im Angebot ? Nein sicher nicht... Fakt ist das diese Massen Farmen in der 1000 Viecher auf engstem Raum sind, einfach Sinnlos, kein Schwein braucht so viele Viecher! Aber wenn wir schreiben, "Ey Peace man, last die armen Viecher nicht so eng eingesperrt man, voll die Tierquälerei man! Peace ich rauch meine Tüte man" dann sagen sich 95% der Leute "Boa ich höre einen Scheiß auf euch! Ihr habt ja nicht mal einen Plan wie ihr das bestraft oder so!" "Hey ich kann da ne Lücke im System finden und somit bin ich gar nicht strafbar NÄH NÄH NÄH *Zunge raus strecke*"


    Und auch du Sidolin hast schon genau solche Diskussionen Geführt wenn es darum ging das dir irgendwas nicht gepasst hat! Also dachte man sich diese mal "Alles klar MR. und MRs. 9 mal Klug System umgeher! Dann machen wir ne Wasser Dichte, klare und unumstößliche Ansage!" und ? nu ist auch scheiße XD


    Ich sag da nur eins zu, ist das ganze "Gefühlt für mich" im Rahmen, mach ich da nicht ein Viech weg! Ist das ne Hardcore Farm in der Mehr Viecher sind als User auf dem Server Spielen, reduziere ich die Menge bis auf ein Verträgliches Maß!


    So jeder von euch, der das ganze also nicht Hardcore übertreibt, wird wahrscheinlich nie etwas von uns in der Sache zu Gesicht bekommen... aber die, die meinen es ist cool einfach nur so, eine Million Viecher zu haben weil wegen Fame, den kann dann auch keiner mehr Helfen und sie können sich nicht Beschweren, weil hier steht klar geschrieben! Wer zu viele Viecher am Start hat, muss mit so was rechnen! Also Reguliert euch selbst, so muss euch keiner Regulieren!


    Und wenn das einem nicht passt, weil er zu Faul ist, sich um seinen eigenen Scheiß zu kümmern, dem kann keiner mehr helfen!

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain


  • thema regel umgehen ja ares :grinning_squinting_face: man kann seine farm unterirdisch bauen haha ::DDDDDD


    ne schertz beiseite ihr habt auf der ersten seite geschrieben das ihr die tiere reduzieren müsst da wenn sie aneinanderstossen ( oder an de wand ) das denserver auslastet


    meine schaffarm hat genug auslauf und beinhaltet in 4 chunks ungefähr 120 tiere


    haben eigentlich genug freiraum, da ich eine kreisrunde fläche von durchmesser ca 45 hab


    müsste eigentlich noch hinhauen



    aber gestern wurde sogar an meinem vielen verbauten hingewiesen das das schlecht für die performanke ist HÖÖÖÖ


    und zudem will ich meine schaffarm immer noch publishen und für alle ( von mir freigegebenen user) dürfen sie benutzen ( über ein protectetes schild



    an meiner schaffarm liegt das laggen bestimmt nich


    doch ich könnte meine hühnerfarm mit 600 hühnern neben dran abreissen


    die brauch ichsowiesonicht , die eier werf ich eh immer nur aufs lmpd-haus neben der mall

  • Ach und Sido, wir Mods und die Admins dürfen Xray nutzen und tun es
    auch um Keller nicht zu löschen beim aufräumen usw. wir sehen die Tiere auch
    unter der Erde!


    Für jeden der meinen Post nicht versteht, nicht verstehen will oder immer noch was zu meckern hat ein paar letzte Worte:

    REGULIERT EUCH SELBST! DANN MÜSSEN WIR EUCH NICHT REGULIEREN!!!

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • wie gesagt meine hühnerfarm schliesse ich falls diese bitte kommt



    meine schaffarm weigere ich mich


    die wird von mehreren leuten schon genutzt und diese leute sindd ankbar