Mobbegrenzung bei Tierfarmen

  • Liebe User,


    Um Laggs und Beschwerden zu vermeiden und den Server nicht partiell zu
    überfordern, tritt eine neue Regel mit sofortiger Wirkung in Kraft:


    "1 Chunk =


    16x16x256 Blöcke"




    In einem (1) dieser Chunks sind maximal 20 Mobs (Schafe, Schweine, Kühe, Pilzkühe, Tintenfische, Hühner, Villager (!), Katzen) erlaubt.


    "Pro Chunk maximal 20 Tiere!"


    Da Mobfallen automatisch Monster sammeln, sind diese nur im Extremfall zu leeren. Diese fallen somit aus der Regel.


    Diese Regel soll keinesfalls dazu dienen, euch einzuschränken. Beachtung würde euch vielmehr in Form von weniger Laggs zurückgezahlt werden :smiling_face:


    In diesem Sinne:
    Habt ihr eine Tierfarm, Tierzucht? Dann tut den armen etwas gutes und schenkt ihnen mehr Platz und dem Server weniger Belastung :smiling_face:



    Euer Server-Team

  • leider geht kein edit: bin voll dagegen :astonished_face: wie soll man jetzt bitte ne scharf farm machen WTF?????!
    omg... das finde ich jetzt echt nicht gut was soll denn das jetzt o.O???????????
    Also ich finde das überhauptnicht gut eigentlich lagt es ja garnicht nur wen mit worldedit gearbeitet wird und sonst nicht finde ich und jetzt kann man keine gute wolle Farm mehr haben :astonished_face: oder ich muss 16 chunks bebauen ihr sollte das echt nochmal überdenken-.- bin sicher nicht allein der diese Regel totalen Schwachsinn findet! also bitte bitte überdenkt das!!!!!!


    mfg


    ps:lasst hier mal edit zu!

  • Ich bitte euch die Entscheidung nochmals zu überlegen. Wenn man von allen Tierarten nur wenige hat, dann sind 20 Stück nix und ein Chunk ist ziemlich gross. Dazu kommt das ein Grundstück nicht grade groß ist und man möchte diesen Platz ja auch größtmöglich ausnutzen.


    Ich habe hier auf dem Server schon Schafsfarmen von mehr als 100 Stück auf engstem Raum gesehen. Ein Lagg oder Ruckeln habe ich aber nie deswegen bemerkt.


    Meine Meinung: Mit dieser Entscheidung werden die Member wiedereinmal ein Stück weiter eingeengt. :thumbs_down:

  • Sorry _Eke_ aber da muss ich dir aus meiner bestmöglichen Sicht (ich als normales JF-Team kann das ja schwer einschätzen) widersprechen. Laggen tut es höchstens ein wenig und auch nur (Und zwar ausschließlich) wenn groß mit WorldEdit gearbeitet wird. Außerdem heißt es ja immer, dass der Server für 300 User ausgelegt ist. Da werden so ein paar Tiere wohl nicht viel anstellen oder ?


    Viel eher fände ich eine allgemeine Tierfarm besser, da so die User nicht dauernd eigene anlegen müssten. Wie fändet ihr diese Idee ?

  • "Pro Chunk maximal 20 Tiere!


    was ich dabei dann nicht versteh man darf pro gehecke 20 tiere haben,ja? also kann man doch 50 dieser dinger mit jeweils 20 tieren bauen laggt es dann nicht?

    Möpp Möpp ich fahr ganz langsam mit mein kleinen Auto:)


    ░░░░░░███████ ]▄▄▄▄▄▄▄▄
    ▂▄▅█████████▅▄▃▂
    Il███████████████████].
    ◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤

  • Ich habe letzens mitbekommen das 900Mobs auf einem Chunk waren :astonished_face:
    Das sind wohl doch bisschen zu viele auch bei den Riesen/Massen Farmen.


    Ich find die Regelung ok.

    Bei 900 Mobb's finde ich das auch absolut verständlich, aber 40-50 wären ja wohl locker drin!

  • Ihr habt recht. Ihr könnt auch 50 Farmen mit je 20 Tieren statt einer mit 200 Tieren pro Chunk bauen.
    -Und der Server wird weniger laggen. Warum das, obwohl es nur 20% der Tiere wären?


    Weil Tiere Serverseitig berechnet werden. Können diese frei herumlaufen und kollidieren nicht so oft, ist der Server weniger ausgelastet.
    Wenn nun aber Tiere an der Wand hinunterbuggen oder -wie bei großen Farmen der Fall- durcheinanderlaufen, frisst das einiges an Leistung.
    Es kommt schließlich nicht auf die Anzahl der Mobs insgesamt an, sondern an die Aktionsberechnung.

  • viel spaß bring erst mal 20 schafe in die etage 10 hoch xD

    Möpp Möpp ich fahr ganz langsam mit mein kleinen Auto:)


    ░░░░░░███████ ]▄▄▄▄▄▄▄▄
    ▂▄▅█████████▅▄▃▂
    Il███████████████████].
    ◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤

  • du musst zuviel freizeit besitzen xDDD

    Möpp Möpp ich fahr ganz langsam mit mein kleinen Auto:)


    ░░░░░░███████ ]▄▄▄▄▄▄▄▄
    ▂▄▅█████████▅▄▃▂
    Il███████████████████].
    ◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤

  • Für alle die gegen diese Regel sind seht es einfach als anti tierquälerei Programm an wenn die Tiere Platz zum rumlaufen haben sind sie meist gut verteilt ,glücklich und es laggt nicht aber wenn ihr Massentierhaltung auf engem Raum macht dann stoßen sie aneinander und es laggt aber das schlimmste die Tiere können sich nicht bewegen und sind unglücklich also schenkt den Tieren einfach ein größeres Gehege dann geht das schon sobald ihr merkt dass es wegen der Farm laggt baut einfach das gehege größer dann hat keiner mehr ein lagg Problem und alle sind glücklich auch die Tiere

  • Und was ist, wenn die Tiere sich dann vermehren? Wäre ja blöd, wenn man dann ne Strafe oder so bekommt, obwohl man die Regel eingehalten hat, aber die Tiere haben sich einfach fortgepflanzt. xD