Erste Gehversuche einer Kuh bei Visual C#

  • Huhu Miner-Freunde,


    Bevor mich viele belächeln, zwei Dinge:
    Das ist meine erste Erfahrung mit Code jeglicher Art. Es ist nicht mein Ziel, irgendwas professionelles damit zu erreichen.
    Mein Ziel ist nur, mir einen Eindruck vom Geschehen hinter der Eingabefeldern, CMDs und Buttons, der wesentlichen Gestaltung des Codes zu verschaffen und in Grundzüge zu verstehen. Es geht also in die Richtung Trial'n'Error.
    Und bitte fragt mich nicht, warum ich ausgerechnet mit C# anfange und nicht mit etwas -als allgemein leichter bekanntem- wie Visual Basic :grinning_squinting_face:
    Ich bin froh, wenn ich innerhalb eines Jahres auch nur eine Zeile aus einer CMD rausquetschen kann xD
    Jeden Schritt und Fail werde ich hier zur Belustigung/Dokumentation bebildern beschreiben.
    Über Kommentare jeglicher sinnvoller Art würde ich mich als totaler Newbie sehr freuen :smiling_face:


    LG


    Muhlord

    Einmal editiert, zuletzt von ?/?/?/?/?/ ()

  • Fail #1 - seltsamer Text in der CMD :X


    2 Mal editiert, zuletzt von ?/?/?/?/?/ ()

  • Fail #2 - Eigenartige Variablen


    Einmal editiert, zuletzt von ?/?/?/?/?/ ()

  • Fail #3 - Textpassagen



    Edit: das ist übrigens kein Basic, nur C# .Net


    Denk- /Tippfehler :grinning_squinting_face: Habs editiert :smiling_face:

  • Was ist dieses {0}? Bzw. was es macht ist klar, aber warum genau "{0}"? Gibt es dann, wenn du mehrerre Zeichenketten hintereinander ausgeben willst auch ein {1}?


    EDIT: Also funzt so etwas (in ähnlicher Form, die Syntax kenne ich ja ned xD )?

    Code
    Console.WriteLine("{0}" + "{1}", s1, s2);
  • Fail #4 - Komische Formate O:


    Einmal editiert, zuletzt von ?/?/?/?/?/ ()

  • Fail #5 - Felder in Ansätzen


  • Gut wir brauchen definitiv nen Programier keller im Forum ;P Würde wie schon gesagt in der Technik Eke das als UnterForum einbinden :winking_face: den auf sowas habe ich auch bock;)


    Ach und btw muh du bist kein Blutiger Anfänger da du ja auch schon nen MC server hattest/hast (TestServer) und da hat man ja auch mit cods zutuen auch wen net in dem ausmass aber denke das du vondaher auch schon etwas "vorwissen" hast :winking_face:

    Wen ihr Probleme habt und ihr wollt mich erreichen dann Schreibt mir doch eine E-Mail an :


    HG_Power@letsmine.eu



    HG ist kein Dienstgrad. HG ist eine Berufung!!!

  • MC Server hat ja nichts mit Programmieren zu tun :'D
    Das einzige deartige war vll. mal nen Kommentar in ner Shader-Datei entfernen :grinning_squinting_face:
    Bei einem Bukkit Server hast du ja nur txt's, config's und yml's, die alle selbsterklärend sind :winking_face:

  • Öhm... des ist so, net richtig.


    Schonmal gewundert warum bei uns die JoinMessages grau sind, und bei anderen gelb? Das ist kein Plugin :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich wäre eher für einen Programmierkeller im TS :face_with_tongue:


    Das war auf meine Erfahrung bezogen, mir ist schon klar, welche Möglichkeiten sich DIR eröffnen :face_with_tongue:

  • Also beschlossene Sache programier Keller im ts und im Forum :winking_face: hab nämlich auch bock sowas zu lernen bzw weiter zu machen habe selber nur etwas Erfahrung mit delphi :winking_face: wer die.Sprache noch kennt :winking_face:

    Wen ihr Probleme habt und ihr wollt mich erreichen dann Schreibt mir doch eine E-Mail an :


    HG_Power@letsmine.eu



    HG ist kein Dienstgrad. HG ist eine Berufung!!!

  • Ich will ja nichts sagen, aber könnten die letzten Antworten in einen eigenen Thread verschoben werden?
    Hier geht es weder um Taschenrechner, noch um Java, noch ist das ein öffentlicher Programmierthread xD

  • //Pi-Pa-Push! und //move


    So, hab deinen Beitrag mal hierher gemoved, passt ja nun hier am besten.
    Ausserdem: Muh! Nicht aufgeben! :grinning_squinting_face:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Okay Sorry fürs Off-Topic :upside_down_face:
    Ich lass meine Beiträge einfach so stehen wenns dir passt (Ich kann sie auch löschen kein Ding ^^)
    (Einfach mal gelöscht weil sie dann doch nix mit dem Topic zu tun hatten ^^)


    Was macht denn nun dieses {0} ?
    Und was sind Felder ?
    Sind 3-7 nicht -4 ?


    : SSS

    Einmal editiert, zuletzt von itsMEE ()

  • Gar nicht mal so übel um "einfach" mal anzufangen. Ich sehe du fängst immer neu an wenn du was versuchst was ich meistens beim Programmieren vermeide, denn wer will das Rad neu erfinden?
    Mein Eletrotechniklehrer sagte einst: Der beste Weg um programmieren zu lernen ist, wenn man ein vorhandenes Programm nimmt, es nach belieben umschreibt und die Veränderung beobachtet.
    Da du aber wahrscheinlich schon den Unterschied zwischen Befehlen und Variablen kennst empfehle ich dir alle geschrieben Dinge mit aussagekräftigen Kommentaren zu versehen und sinvoll abzulegen. Auf diese Weise sammelst du dir ein Bausteinlager zusammen mit dem du dann grössere Programme basteln kannst. Naturlich kann man die nicht einfach mit copy/paste ins Programm integrieren es ist aber wesentlich einfacher sie kurz anzupassen anstatt sie neu zu schreiben.
    Ich hoffe das hilft dir n bisschen weiter =)


    mfG Luckyseven

    Meine Arbeit als Eventleiter? Ich sag dazu nur eines :grinning_squinting_face:

    ICH WUSSTE ICH BIN NICHT VERRÜCKT!!!

    Und noch n Offtopic :grinning_squinting_face:

    Naja bei so ein heissen Kerl wie cheef würde ich auch mit ihm sexen wollen XD