Hogwarts[Pausiert]

  • Guten Abend,


    ich möchte euch heute in die Fantasy Welt von Harry Potter, Hermine Granger und Ron Weasley.
    Um genauer zu werden, in das riesige Schloß in dem diese 3, den Stein der Weisen suchen und retten vor dem bösen Lord Voldemord oder auch bekannt als Tom Riddle.
    Dessen berühmter Gebilde kaum oder eher weniger genau betrachtet wird. Möchte ich hier auf diesen Server veranschaulichen.


    Ich habe mich in den vergangenen Tagen schon einmal hingesetzt und angefangen dieses rießige Projekt nachzubauen.
    Hierbei handelt es sich nur um anfangs die Brücke und Anhang. Ich werde im laufe der nächsten Tage weitere Screens hochladen und euch darüber berichten.


    http://imageshack.us/gal.php?i…2jl56pmqebnaSYoamao9PZ2pU <- Hier der Screen von den ersten 5 Tagen, habe nur deswegen so wenig, weil ich erst informiert habe und nun mit dem wirklichen bau beginne.




    EDIT:



    Wie habe ich mir den Bau vorgestellt?


    -Nun bin ich zu Teit am bau des Rohbaus im Singleplayer und kann in ein paar Wochen die Genauen Maßen und verbauten Blöcke angeben.
    -zunächst werde ich den Rohbau bis zum Haupthaus (nur Außengerüßt) bauen. Danach werde ich mir Mitarbeiter mittels Bewerbungen und bestimmer Vorraussetzungen herraussuchen und diesen Rohbau als Map weiter geben.


    -Nach der Fertigstellung diesen Rohbaus, werde ich schon im Singleplayer weiter gebaut haben und dann die Vorher herraus gegeben Map erneuern. Sobald der eine Mitarbeiter abteil am bau des 2Teil des Schlosses ist. Werde ich mir geschickte Innenarchitekten herraus suchen, die mittels eines kleinen Wettstreits, sich beweisen müssen. (Genaueres später)


    -Hauptteils werden benötigt:


    -> Steinziegel (Mit Moos)


    -> Steinziegel (gebrochen?!)


    -> Stein


    -> Holztreppen


    -> Bretter


    ->Zäune


    (Genaue Stück anzahl kann ich noch nicht raus geben, da ich mit dem ersten Teil des Baus noch nicht fertig bin.)




    Maßen


    Sind kaum welche aufzufinden, daher baue ich dieses Bauwerk am Beispiel, der Filme und wenige Bilder nach.


    Die restlichen Daten zu den genauen Lageplan werden dann mit der Map verteilt.





    Bei Fragen bitte an mich unter den Thread wenden.




    Mit freundlichen Grüßen
    Nevulon/Patze

    2 Mal editiert, zuletzt von Nevulon ()

  • Ich habe schonmal auf YouTube gesehen wie jemand das Schloss nachbaute und wir haben ja kein anderes als BaudsHood.
    wäre 100% dafür weil ich weiß das man von dir bestimmt großes Erwarten darf und ich Harry Potter geliebt habe!
    (Eher die Bücher als Filme, aber ist ja fast immer so)


    Also von mir ein dickes JA! :grinning_squinting_face:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Danke danke :smiling_face: Ich glaube deine Meinung kann jeder Teilen, die mich noch vom Server 1.0 kennen. :smiling_face:
    Ich liebe Harry Potter auch, jeden Teil mind. 15 mal gesehen :grinning_squinting_face:


    Also nochmal danke :smiling_face:



    Mit freundlichen Grüßen
    Nevulon/Patze

  • Finde das ist eine sehr gute idee und das wird ein monumentales kunstrukt, auch als werbung für den server! Wenn es zum bau kommt würde ich dich sehr gern unterstützen!
    Allerdings: was soll: "Dessen berühmter Gebilde kaum oder eher weniger genau betrachtet wird. Möchte ich hier auf diesen Server veranschaulichen." heißen?
    :minecraft:

  • Naja in den Filmen, oder allgemein, wird dieses Gebäude kaum genauer betrachten, zumindest von außen. So möchte ich das eben auf diesen Server, so genau wie möglich, nachbauen und hier veranschaulichen. :smiling_face:



    Mit freundlichen Grüßen
    Nevulon/Patze

  • Dann will ich aber auch sämtliche Geheimgänge, Stolperstufen und ein Quidditch-Feld.
    Ich kann ja Peeves der Poltergeist sein :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Metal_Till Ich bin gerade erst mal beim Rohbau, bis die Veröffentlichung bzw der Bau allgemein auf dem Server beginnen kann. Dauert das noch eine Ganzeee Weile :grinning_squinting_face:


    Wobei nun 1/32 ca. geschafft sind. Die Brücke, der (wie ich ihn nenne) "Vorgarten" und das Glocken bzw. Uhrhausgrundriss steht. :smiling_face: Also ich komme mit dem Bauen vorran, wobei ich anmerken muss, dass es bis jetzt nur der Rohbau ist!! Der richtige Feinschliff kommt ganz zum schluss mit der Inneneinrichtung :smiling_face:
    http://imageshack.us/content_r…1/1016/20120628235341.png <- Tag 7 der Screenshot aufnahmen :smiling_face:




    Mit freundlichen Grüßen
    Nevulon/Patze

  • Dem bin ich mir bewusst. Allein für den Rohbau muss ich einen Monat einplanen.
    Zunächst ist die Inneneinrichtung auch nicht genau nachbaubar, da (wie du schon sagtest) viele Räume nicht gezeigt wurden und in der Wahrheit vielleicht sogar mehr platz weg nehmen als das Schloß an Platz bietet.


    Daher wird der Komplette Bau im Singleplayer sich noch bis in 2 oder spätestens 3 Monate hinziehen.


    Ich wollte nur mitteilen, damit schonmal darüber abgestimmt werden kann ob dieses Projekt überhaupt übernehmbar ist.


    Desweiteren, habe ich mal mit dem was ich bis jetzt gebaut habe ausgerechnet welche Grundfläche dieses Projekt einnehmen würde.
    <- 472 Blöcke->
    ---------------------------------------------------- Länge
    I
    I /\
    I I
    I 438 Blöcke
    I I
    I \/
    I
    Breite



    Eine solche Fläche müsste meiner Berechnungen zufolge dieses Projekt einnehmen, die Höhe kann ich noch nicht genau bestimmen, da ich noch nicht das Höchste Haus errichtet habe.




    Mit freundliche Grüße
    Nevulon/Patze

    Einmal editiert, zuletzt von Nevulon ()

  • Nicht schlecht aber mach dir mal ein paar mehr gedanken dazu habe auf einem anderen server
    Hogwarts schon gesehen und es ist riesengroß ich würde sagen überarbeite es noch mal und dann mal schauen ,denn es gehört ja auch der wald http://4.bp.blogspot.com/_TP-r…10-07-01-20h52m30s104.png und das quidditch feld ja auch dazu http://screenshots.de.sftcdn.n…-weltmeisterschaft-12.jpg und die peitschende weide http://a744.g.akamai.net/6/744…mages/large/l_1753288.jpg gehören ja auch dazu .


    Meine meinung Ich fände es echt gut wenn du es dann Bauen würdest .
    MFG DrWho_619

  • DrWho, bitte lese erst ALLES durch, ich habe es MEHRFACH oben geschrieben!!


    "Es ist nur der Rohbau, der richtige Bau, findet erst nach der Fertigstellung des Rohbaus statt!!!"


    Desweiteren habe ich auch geschrieben, dass ich ALLES so genau wie möglich nachbauen will, also auch den Wald, die Peitschende Weide und das Haus von Hagrit!




    Mit freundlichen Grüßen
    Nevulon/Patze

    2 Mal editiert, zuletzt von Nevulon ()

  • Die peitschende weide und das quiditch feld ist leicht zu bauen da wird eher der Wald schwer.
    Ps: an hogwarts müsste man noch den see und hogsmeade anbauen :grinning_squinting_face:

  • Ja wie gesagt, ich wage mich erst mal an den Rohbau herran und dann später in 1 bis 2 Monaten wird das Ganze nochmal überarbeitet :smiling_face:



    Mit freundlichen Grüßen
    Nevulon/Patze

  • Danke danke :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich habe mich heute noch intensiv mit anderen Bauten von anderen Macher beschäftigt und mir angesehen.
    Das ist schon ganz schön gewaltig was dor geschaffen wurde, ob ich diese überbieten kann, naja möglich ist es, aber es wir einige Zeit in anspruch nehmen und natürlich werde ich desöfteren weitere Screens Hochladen wie es denn mit dem Bau voran geht :smiling_face:


    und so siehts bis jetzt aus:
    http://imageshack.us/g/193/20120629200309.png/




    Mit freundlichen Grüßen
    Nevulon/Patze

  • lad dir halt einfach ein bereits gebautes hogwarts runter und modifizier es so wie du es haben willst. wenns das nicht als singleplayer map gibt, für multiplayer server (die die dr. who erwähnt hat auf denen es schon steht) gibts einen mod mit dem man die map downloaden kann. :minecraft:

  • Hab ich doch gemacht ._. Wie soll ich mich sonst intensiv damit beschäftigen? Habe mir 6 Versionen herraus gesucht und 1 ausgewählt die mir am besten Aussah. Nun habe ich danach angefangen mein Eigenes mit den richtlinien von dieses zu bauen.


    NICHT NACHGEBAUT! Sondern einfach nur als inspiration falls ich nicht weiter weis. :grinning_face_with_smiling_eyes:




    Mit freundlichen Grüßen
    Nevulon/Patze

  • würde auch gerne mitbauen und wir könnten ja in das schloss prima geheime türen hinter bildern und so das ist doch perfekt ein paar easter eggs noch hinzu fertig ein besseren ort für sowas kenne ich nicht :smiling_face: :minecraft:

  • Ja das klingt gut, nur bin ich gerade im Singleplayer am bauen. Da dieses Projekt noch nicht auf dem Server verwirktlicht werden kann bzw darf, werden auch erstmal keine Helfer gesucht.


    Ideen aber immer! :smiling_face:


    Also danke für deinen Vorschlag und für diese Brilliante Idee, natürlich werde ich wenn dieses Projekt auf dem Server gebaut wird, dich zu diesen als Mitarbeiter einschreiben. Solang du Ts3 hast. :smiling_face:




    Mit freundlichen Grüßen
    Nevulon/Patze