Einfach mal quatschen über gott und die Welt^^

  • Kommunikationsfelder. Überall. Selbst am Essenstisch sitzt die Jugend mit Handy und diesem "Mobilen Internet".
    2-6 Stunden hängen sie an elektronischen Geräten. Fazit: Digitale Demenz
    Ist dieser Gamer wirklich integriert? Nein. Über das Internet wird er nie wirklich Freundschaft oder Zuneigung erfahren.
    Und ohne das Internet wäre er garnicht erst abgeschottet.

    Kann man nicht? Man kann keine wirklichen Freunde über das Internet finden ? Also ich behaupte das Gegenteil^^ Habe hier sicher schon 10 -15 Menschen gefunden die ich zu meinen wirklichen Freunden zähle^^ (ach und im Rl habe ich die dann auch kennen gelernt^^)


    Aber das Thema kann man ausreißen bis zum Umfallen^^ Schwarz jagt Weiß, Weiß jagt Schwarz und das den ganzen Tag im Kreis^^


    Fakt ist das die Verdummung der Kidis heute nichts mit der Technik zu tun hat... sondern mit ihren Eltern die sich nicht hart genug hinter hängen...


    (Mein Dad hat sich trotz Arbeit jeden Tag 3 Stunden für mich genommen und hat mir die Welt erklärt so gut er konnte! Und das als Freund nicht als "dududu" Vater...)

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • nur weil du 2 jahre deine glotze net angeschmissen hast xD

    Sorry Diar, aber dich hätte ich auch schon 10 Jahre davor in die Tasche gesteckt weil dir einfach noch eine Menge Erfahrung fehlt^^ Aber keine Sorge das kommt auch bei dir noch mit der Zeit^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Ich glaube ich bin wirklich an einem Punkt im Leben, wo ich sagen kann, dass ich echt schon einiges gesehen habe.
    Vor allen Dingen einige Facetten an mir selbst!


    2 Jahre mit den besten Freunden der Welt.. Ohne diese Leute wäre ich wohl
    nie so wie ich es jetzt bin und es ist das Beste. Ich liebe sie. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Du brauchst diese Erfahrungen, abends loszufahren, die Abendluft
    einzuatmen und zu wissen, das wird ein wunderschöner Abend. Und dann
    stehen sie da alle und warten aufeinander. Und du gehörst dazu. Ganz
    selbstverständlich.
    Ich habe einfach ein Umfeld, in dem ich sein kann, was ich will.
    Diese Leute lieben mich, egal was ich mache, egal, wie sehr ich auf die Fresse falle.


    Ich würde es euch allen so gerne zeigen! Ich würde euch im Sommer gerne mit
    an die Weserterassen nehmen und euch das Leben zeigen. :o So wie mir
    das damals auch gezeigt wurde..

  • Fakt ist, das es die digitale Demenz gibt. Und die aufgrund versagender Erziehung und medialem Konsum.

    Da ist der Knackpunkt^^ Eltern die ihre Kinder nicht vor der "Digitalen Demenz" schützen sind das Problem... die sich einfach nicht weit genug mit ihren Kindern aus einander setzen um das zu verstehen... die Glotze gab es auch vor 30 Jahren schon... die Verdummung so krass erst seit kurzem...

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Geht raus und lebt das Leben.. mehr kann ich euch nicht sagen.


    Ich habe alles gefunden, was ich damals am meisten brauchte..


    Und guckt mich jetzt mal an. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Riesenfresse und sogar was dahinter. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Und es ist dir scheißegal, du hast dein Leben. Und das feierst du.


    Ich kann alles sagen was ich will.
    Was soll schon passieren?
    Da stehen so unglaublich viele Leute hinter mir.
    Und dafür bin ich dankbar wie nichts anderes.


    Ich wünschte ich könnte euch das zeigen. :o


    Oh wie wunderschön. Ich hänge in einer richtigen Schwebe gerade.
    Habe gerade meine Zigaretten-Philosophier-Zeit.
    Mario weiß was ich mein.
    http://www.youtube.com/watch?v…=FLHNht12pu0xDGJGlUieu3aA
    Die Musik ist perfekt dazu.
    Alle anderen werden das im Harz sehen, ich setze mich manchmal irgendwo abseits mit einer
    Zigarette und Musik hin und denke über alles nach. Nirgendwo kann man das so gut, wie mit tollen
    Leuten im Hintergrund. Das hat nichts mit depressiv zu tun, es ist einfach wunderbar.
    Es gibt nichts schöneres als Tiefenentspannung, die Musik da oben nehme ich mit in den Harz.
    Das wird ultragut. :red_heart:

  • Ich habe in den Argumenten von Intel meine eigene Meinung wieder gefunden.


    Ich weiß, dass ich zu viel Zeit am PC verbringe und versuche, möglichst aus dem Dorf raus zu kommen, denn alleine Sandburgen auf dem Spielplatz zu bauen, das habe ich noch die gemocht. Generell war der Spielplatz allein immer langweilig.
    Aber mit den geilsten Freunden ever macht das da sogar noch Spaß xD Und wir müssen nicht mal angetrunken sein.
    Ich habe viel zu tun, schultechnisch gesehen und ich versuche, in meiner Freizeit einfach mal richtig abzuspacken. Und dass kann ich nicht auf Let's Mine, nicht in der Schule, sondern nur in Anwesenheit meiner Besten. Wir sind peinlich, weil wir über den ganzen Schulhof "Scheiße" schreien, uns abends um 9 auf dem Spielplatz rumtreiben, Insider-Witze machen, wegen denen uns andere auslachen.


    Aber ohne Witz: Ich liebe diese Truppe. Sie sind eine Stütze in Scheißzeiten, geben mir selbstvertrauen und ein sicheres soziales Netz.


    Ich denke, mein Computer/Whatever könnte das nicht. Wäre alles anders gekommen, wäre ich jetzt ziemlich am 4rsch.


    Bücher fasse ich nicht als "langweilig" auf. Ich lese unheimlich gerne, nicht nur Bücher sondern auch dieses Welt-Der-Wunder-Wissenszeug. Ich lese gerne Thriller. Sehr gerne sogar. Langweilig ist nicht die Literatur an sich sondern nur das Buch. Wenn ich ein Buch lese, versinke ich quasi darin. Und wenn ich fertig bin, kommt es mir oft so vor, als hätte ich das selbst erlebt. Ich baue Bindungen zu den Charakteren auf und habe eigene Meinungen über diese. Der Schnösel ist dann schonmal ein richtiges 4rschloch und der Nachbar ein richtig guter Kumpel. Und wenn ein Autor solche Emotionen hervorrufen kann, DANN ist es ein guter Autor.


    Ich sehe keine Gründe, das Internet nicht als zusätzliche Geschichtenquelle zu nutzen, aber das physische Buch in den Händen zu halten, das ist es, was das lesen erst ausmacht! Mit einem Tee (Ja, ich trinke Tee...) hinsetzen und ein gutes Buch lesen, das ist Luxus, denn man kann richtig abschalten und sich in ein Buch vertiefen. Das Rätselraten, wer denn nun der Täter ist , der Spannungsbogen der einen das Buch noch lesen lässt wenn man schon lange nicht mehr will. Das ist einfach viel besser als jedes Videospiel...

  • so. Mal was zum Internet:



    70% des GESAMTEN Internets sind: P*rnos. Sexuelle Inhalte. Nichts!! Für Personen unter 18! Auch für mich nicht. (lol)


    10% von den 70% sind Menschenverachtende und vollständig Unwürdige Inhalte! Ein kleiner ausschnitt, der 30% Nicht P**nografischen Seiten:


    http://kreuz.net/
    (Antihund oder so, gibts glaub ich nicht mehr (thanks Lefloid). Die haben da eine Seite gegen Hunde gemacht, mit HORROR bildern über geschlachtete Hunde, Hundesushi und ähnliches!!! Gehts noch?! Ich liebe Hunde und hab nen üblen Albtraum gehabt! Und ich bin 17... Es gibt Millionen solcher Seiten. Das sind die andren 30%. Das kann meine kleine Schwester aufm I-Pod sehen? Mit dem PC??????


    (falls ich das hier nicht schreiben darf, dann zensiert es bitte oder löscht es oder so. will keinen ärger aber trotzdem augen öffnen und meine Meinung sagen.)



    Ich unterstütze KEINE dieser Seiten! Kämpft degen den Schwachsinn! Lefloid versuchts aber kriegts alleine nich hin!


    DAMIT sollen wir, unsere Kinder und die Kindeskinder gross werden????


    Seid ihr sicher?


    Internet bildet. Internet hilft. Internet.


    Klar. Es gibt gute seiten. Google, Letsmine, und weiteres. Aber Internet? für Kinder?


    Die meisten hier haben KEINE ahnung wie die welt ist.


    "Krieg ist die einfachere Variante von Frieden" Irgendwer vor 200 Jahren.


    Auch das spiegelt sich im Internet wieder. Man kann mit den Richtigen mitteln Schlimmste Videos einfach schauen, exekutionen von Kriegsgefangenen in Afghanistan und ähnliches.


    Ja, Programmieren, Schlau sein, alles gut und recht.


    Aber von der Welt keinen Blassen. Wie schon erwähnt, das ist auch gut so!


    Grüsschen :red_heart:

    [font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbs_up:


    kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

    Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

    1366123798

  • Also ich melde mich auch mal zu Wort.
    Ich gehe in eine 7. In nem Gymnasium. Es gibt aus meinem Dorf noch einen anderen, der in die Klasse mit geht. Der Rest ist Haupt- und Hilfsschule. Wenn Leute sagen, man soll draußen was mit Freunden machen, sind meistens Städte gemeint. Mit dem einen mache ich auch oft Zeug. Aber man hat ja nicht immer Zeit. Die anderen aus dem Dorf, (ohne Witz!) schreien z.b. wenn der Bus losfährt laut „brumm brumm!” Das sind totale Assis. Die nächste Stadt (Aue) ist 20km weg. Bücher lese ich nur wenige von außgesuchten Autoren (Dan Brown, Brad Thor, Giesbert Haefs).


    Punkt ist,auch wenns abgedroschen klingt: Ich hab sonst nichts zu tun.


    Und in der Community hier, hab ich in der kurzen Zeit viele normale, nette Leute kennengelernt.


    Danke für alles :smiling_face:

  • I know that feel bro.


    Hier gibt es, außer zwei-drei Ausnahmen eigentlich nur komische Leute, die zwar äußerlich normal wirken, aber näher betrachtet entweder Asozial oder einfach nur komisch sind.
    Würde ich in einer (wenigstens Klein-)Stadt leben wäre die Sache anders. Aber hier, in dieser Fast-Siedlung gibt es NICHTS !


    In großen Städten gibt es Parks, öffentliche Plätze usw. wo immer Leute sind. Hier gibt es den Fußballplatz, wo lauter komische Leute rumlaufen und den Spielplatz, der alleine auch langweilig ist.


    Und wenn man davon ausgeht, dass die anderen zwei Ausnahmen gerne im Pferdestall sind (sind Mädchen) und damit auch nicht immer Zeit haben, dann ist hier keiner, mit dem ich irgendwie was zu tun haben möchte. Es sind einfach nur Menschen hier, mit denen ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, mit denen ich nichts zu tun haben möchte und folglich ist es auch leicht zu sagen "Geh' raus, lern neue Leute kennen!" aber in einem 100-Einwohner-Dörfchen wo 90% 50+ sind, 7% Leute, mit denen ich nichts zu tun haben will und halt wir drei 'Normalen' (Wer kann heute schon sagen, normal zu sein ?! ^^) die wir halt auch nicht immer Zeit haben, kennt man alle ! Und ja, ich kenne alle in meinem Alter. Und ich bin nicht daran interessiert, mit einem großen Teil von ihnen Zeit zu verbringen.


    "Geh' raus, lern neue Leute kennen". Das ist leicht gesagt, wenn man in der Stadt wohnt und 18+ ist. Aber mit 15 Jahren in einem Kaff wie diesem festzuhängen, das lädt nicht grade zum Rausgehen ein. Wandern lässt sich hier zwar gut machen, ist alleine aber auch langweilig.
    Es mag ja sein, dass man früher mit 5-6 Jahren noch alleine im Bach nebenan gespielt hat, aber das ist mit 15 nicht mehr. Und so stelle ich mir ganz bestimmt auch nicht meine Jugend vor, aber es geht nun mal nicht anders.

  • Dann sei einfach zufrieden mit den 3 Leuten.
    Und mit dem, was du hier findest.


    Sobald du nicht mehr zur Schule gehst, wird sich sowieso alles ändern. Du wirst vielleicht weggehen, neue Menschen treffen und so weiter..
    Liegt noch einiges vor dir. :winking_face:


    Lass dir gesagt sein: Es geht nicht darum, wie viele Freunde man hat, sondern dass man Wahre hat. :winking_face:
    Wie giel ich hier die Leute zum Denken angeregt habe, HAMMÄÄÄR!

  • So. Ist eine wahre Geschichte und ich verspüre einen unglaublichen Drang dazu, diese irgendwie an die Leute da draußen zu bringen.


    Space & der 300-Kilo-Nazi


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht mher, ob er wirklich 300 Kilo gewogen hat. Ich weiß nur, dass er in meiner Erinnerung ein furchtbar großer Typ war, mit Lederjacke und Springerstiefeln.
    Ich wechselte gerade das Lied, als der Blick des Nazis auf einen dunkelhäutigen Mitfahrer fiel. Er nannte diesen Menschen, der ihm nichts getan hatte Dachpappe. Er fragte ihn, was er in seinem Land machte. Ob er sich nicht schämte, den Platz eines Deutschen zu besetzen.


    Niemand sagte etwas. Um mich rum saßen alle möglichen Leute. Jugendliche. Erwachsene. Rentner.


    Ich konnte den armen Menschen doch nicht so im Stich lassen. Ich konnte den Nazi nicht gewinnen lassen.


    Also hab ich ihn gefragt, was für ein Scheißproblem er hat und ob er nicht einmal drüber nachdenken möchte, wer sich hier schämen sollte. Warum er einen Menschen beleidigte, der ihm nichts getan hat und wie offensichtlich völlig beschissen seine Weltanschauung sein muss.


    Die Menschen um mich rum starrten mich alle nur an. Der dunkelhäutige Jungendliche lächelte. Aber keiner sagte etwas. Der Nazi schaute genau so blöd aus der Wäsche. Wie es Nazis nunmal so tun. Ich hatte mich bereits damit abgefunden, dass ich jetzt die Schelle meines Lebens kassierern würde, aber nichts passierte. Zwei Haltestellen später stieg er aus, sah mich nocheinmal an und ging einfach. Ich hab ihn nie wieder gesehen.


    Jedenfalls möchte ich damit ausdrücken: Er sah für mich genauso groß und furchtbar aus, wie für jeden anderen Menschen in der Bahn auch. Aber nur ich, die jüngste und körperlich wehrloseste in der ganzen Bahn hatte den Mut, etwas dagegen zu sagen.
    Und selbst dann hielt es niemand für nötig, mich zu unterstützen.
    Es waren über 15 Menschen. Es war EIN EINZIGER Nazi.
    Zusammen sind wir stärker als sie.
    Wenn nur mal einer den Mund aufmacht.

  • Die Menschen sind halt einfach feige :grinning_squinting_face: die meisten halt Oo
    lassen sich vom aussehen anderer täuschen Oo:D


    wenn doch nur alle so währen ...

  • Hab das Ganze jetzt in ne Audiodatei verpackt und heule das ab Morgen den Menschen auf Youtube vor.
    (Nur um danach über Gangsterrapper rumzuhaten ^^)