Einfach mal quatschen über gott und die Welt^^

  • Was wir von "Gott, Religion, etc" halten...


    Also ich finde, wie wahrscheinlich die meisten Leute, dass Religion nichts ist, dass man, wie es leider einige Menschen tun, daran so festhalten soll, dass man am Ende vor Gottes Strafe oder ähnlichem Angst hat. Meiner Meinung nach sollte das ziemlich wenig Einfluss auf das eigene Leben haben. Im Grunde ist das Ganze nur eine Gestaltung des Lebens, die vllt einigen hilft, sich moralisch an seine Umwelt anzupassen und einigermaßen Soziale Verhaltensweisen zu pflegen. Andererseits kann man das auch so sehen, dass zum Beispiel mit der Kirche, dem Gottesdienst und besonders mit der Hierarchie in der katholischen Gemeinde eine Beschäftigung für viele Menschen gefunden werden, die darin im Endeffekt auch ihren Sinn des Lebens sehen (wenn nicht 42 :winking_face: ).
    Ich für meinen Teil denke nicht, dass es mehr ist als nur ebendiese Beschäftigung oder Lebensweisung, was glücklicherweise in den leeetzten Jahrhunderten auch dadurch zum Vorschein gekommen ist, dass sich die weltlche Macht der Kirche stark verringert hat.
    Klar, es gibt Leute, die daran glauben, und das ist auch nicht schlimm oder anderweitig negativ, aber meine Sache ist es eben nicht ;).
    Dennoch ist es eines der Dinge, die mich sehr interessieren, wenn auch hauptsächlich von der Geschichte her. Die Lehre finde ich absurd, wenn ich das mal so ausdrücken darf :).
    Um nochmal auf ihren Sinn zurückzukommen, es ist faszinierend, wie so viele Menschen an einem Ziel festhalten, das wird wohl auch in einigen historischen Situationen eine große Rolle gespielt haben. Ob nun positiv oder negativ sei mal dahingestellt ;).

  • Zitat von Casper:
    Der sinn des Lebens ist Leben das wars, Jeder springt auch mal versehentlich daneben doch der Trick ist immer die Balance zwischen geben und nehmen..

  • da man hier alles reinschreiben kann zitiere ich aus dem Buch des unnützen wissens: (JA das gibt es wirklich!)


    496. Rund 4000 Deutsche tragen ihr Herz rechts


    1141. Johannes der Täufer ist Schutzheiliger der Alkoholiker


    266. Die Nase der Freiheitsstatue misst genau 1,48 Meter


    101. Katzen können auf Menschen allergisch sein.


    So, nennt mir irgentwelche Zahlen zwischen 1 und 1374 dann schreibe ich zu eurer nummer das unnütze wissen der nummer im Buch getreu hier rein :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich für meinen Teil glaube nicht, dass man den 'Sinn des Lebens' verallgemeinern kann.
    Das hängt vorallem mit den verschiedenen Interessen und Zielen zusammen, die sich ein Mensch setzt.
    Menschen, die sich gerne weiterbilden sehen den Sinn des Lebens darin, sich weiter zu bilden.


    Dagegen spricht nichts, denn man kann nie genug wissen, und vor allem nicht Alles. Immer werden neue Entdeckungen gemacht. Kann der Mensch auf dem Mod leben ? Dem Mars ? Überhaupt irgendwo anders im Sonnensystem ? Überhaupt irgendwo anders ? Wird er ewig an die Erde gefesselt sein und mit ihr untergehen ? All dies kann man gar nicht sicher sagen; man muss es erforschen, erleben.


    Andere Menschen, die einfach nur Leben wollen, Alles mögliche gemacht haben. Ob nun einen Ausflug ins All oder einen Wingsuit-Sprung, das Alles könnte jemand machen, der einfach nur Leben will, jemand, der es nicht bereut, wenn er durch einen Unfall stirbt. Diese Menschen sind aus meiner Sicht am glücklichsten. Doch haben sie den Sinn des Lebens erkannt ? Sicher nicht. Warum nicht ?


    Ganz einfach: Der Sinn des Lebens ist für jeden individuell. Klar, könnte man jetzt sagen 'Der Sinn des Lebens besteht daraus, eine Familie zu gründen und ein kleines Haus im Grünen zu haben.', doch ist das wirklich alles, was Mensch erreichen will ? Was haben wir davon, wenn wir alle Häuser im Grünen haben, die Kinder im Garten spielen ?
    Der Sinn des Lebens besteht darin, zu leben. Da gibt es kein bestimmtes Muster, das man erfüllen muss, damit man den Sinn des Lebens erfüllt, jeder, der mit seinem Leben allgemein glücklich ist, hat den Sinn des Lebens erkannt.


    Der Glückliche Mensch hat alles, was Denker seit Jahrzehnten suchen, gefunden: den Sinn des Lebens.

  • 1 , 3, 1374 , 99 :grinning_squinting_face:

    ok hier sind sie:


    1. Nachdem der finnische IT-Experte Jerry JAlava bei einem Motorradunfall 2008 einen Finger verloren hatte, ließ er sich einen USB-Stick anstelle einer Fingerprothese einsetzen.


    3. Der 1. Juli ist "official Relocation Day" in Montreal, Kanada. Fast alle Umzüge finden in der Stadt an diesem einen Tam im Jahr statt.


    1374. Der Schriftsteller Balzac soll täglich bis zu fünfzig Tassen Kaffee getrunken haben.


    99. Pamela Anderson und Angelina Jolie haben in Deutschland die selben Synchronstimmen.

  • was halte ich von gott und der welt??


    mmm mal sehen


    "ich ging spatzieren im Wald, musste einfach hier aus
    da sah ich ein stück holz, das sah Heilig aus,
    also steckte ich es ein, nahm es mit nach haus,
    und da schnitzte ich mir einen Gott daraus
    Drum hab ich meinen Gott ins regal gestellt
    Da hat er einen schönen ausblick über die welt...."


    und nun zum RL


    "Männer sind Schweine Frauen" aber auch! irgendwie stimmt das ja!


    und leute hab keine angst geht mal vor diesem "Bettmanget" weg und schaut mal wieder in der kneipe, Club, Disco vorbei kann echt einigen nicht schaden, oder im sommer einfach mit deinen freunden raus aufen see. geht segeln oder macht sonst irgendwas!!!!


    Das leben schön der "Himmel ist blau"




    zum Bildungsteil:


    Wusstet ihr das Honig nur Bienenkotze ist?? wer mehr über bienen wissen will kann mich ja anschreiben


    Mein Schlusswort heute



    DAs ist doch alles "zeiDverschÄndung"

  • Glaube:

    Der gesamte Kirchliche Glaube ist Schrot XD Alles Methode zum versklaven XD Ansonsten gute Grund Idee!


    Und das ist das wichtigste an der Sache! Die Idee, die ist das was wichtig ist! Und genau die macht unser Leben einfacher!


    Die Idee an Gott und den Glauben der die Menschen zu etwas besserem macht! Wir halten uns gerne daran fest das ein Gott oder ein höheres sein uns beschützt, leitet und aufpasst das wir keine Fehler machen! Ich gehöre auch zu der Fraktion, die das Gefühl haben, das wir niemals alleine sind! Wer schon mal nachts, alleine auf einem Feld saß und sich einfach die Gegend angesehen hat, der weiß das man sich nie wirklich alleine fühlt XD


    Wer sich leichtfertig auf einen Mann einlässt hat Stress, wer sich leichtfertig auf eine Frau einlässt wird Vater und zahlt!

    Frauen und Männer


    Lernt die Leute kennen, wirklich kennen, bevor ihr sie flach legen wollt (Frau wie Mann XD) und glaubt niemals ihr könnt nichts besseres finden oder habt es nicht besser verdient! Es gibt immer einen Menschen der euch gut tun würde! Ihr müsst nur die Geduld haben und warten^^ Das leben, wird alles Grade biegen wenn wir nur Happy sind und drauf warten können^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Ares?, Das hast du gut gesagt, viele infos, schnell zusammengefasst.
    Stimme mit dir über ein, was diese Meinung angeht.


    Wer von euch Glaubt eigentlich an Evolution, wer an schöpfung?
    Ich persönlich glaube an Schöpfung, durch Gott. Was meint ihr. Glaubt ihr überhaupt an gott?

  • Also ich für meinen Teil bin Darwinist... :thumbs_up:


    Aber ich glaube, dass sich die Menschen mit Schöpfungsgeschichten den Ursprung der Welt erklären wollten, da sies einfach nicht besser wussten :winking_face:
    Daher glaube ich nicht, dass Gott auf der Erde die Fäden in der Hand hält.. aber es gibt mit sicherheit eine Übergeordnete Macht im Universum

  • Ich bin die übergeordnete Macht.!


    Doch, ich glaube schon, dass es einen Gott gibt. Wär doch schlimm, wenn man ganz auf sich allein gestellt wäre..


    Aber ehrlich. Ob man an Gott glaubt, oder nicht, du selbst bist in deinem Leben in irgendeiner Weise die "übergeordnete Macht". DU musst etwas draus machen. Ich möchte mir nicht einmal vorwerfen müssen, dass ich mehr gelebt haben könnte.
    Das ist zwar jedem selbst überlassen, aber ich denke, man muss die Dinge selbst in die Hand nehmen.
    Jemand, der nichts selbst tut und nur hofft, dass ihm irgendwer hilft, gefällt Gott nämlich bestimmt auch nicht.

  • Ne mit Sicherheit wird der einem nichts schenken XD


    Wer seinen Kram nicht selber geschissen bekommt hat verloren xD Es geht nur darum, das man dabei nicht alleine ist und das jemand hinter einem steht^^ so in der Art XD

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Das ist genau der Punkt. :smiling_face:


    Jeder braucht irgendetwas, woraus er sein Selbstvertrauen zieht. Für mich (und ich denke da bin ich nicht die einzige) ist der Background entscheidend, die Leute die hinter mir stehen. Und zwar nicht hier, sondern im Reallife. Ich kann immer mit jemandem drüber reden, wenns mir schlecht geht. Mittlerweile tendiere ich aber eher dazu, meine Probleme alleine zu lösen und nicht noch andere damit zu belasten. Es gibt mir einfach unglaublich viel Sicherheit, da ich weiß, dass so viele Menschen hinter mir stehen. Deswegen reiß ich meine Klappe auch immer so weit auf, soblad ich mich irgendwo eingelebt habe. :'D


    Ich mag Menschen, die nicht sagen was sie denken, nicht so sehr. Wenn ich was will oder mir was nicht passt, dann sage ich das auch. Das muss auch so sein, starke Persönlichkeiten braucht das Land.


    Ich glaube, für meine Freunde würde ich alles tun. Wirklich alles.
    Das ist ja poeeeetisch hier!

  • Es kommt nur darauf an was man selber von sich denkt, die Menschen stehen von alleine hinter einem wenn man erst mal sicher auftritt und weiß was man will^^ Bis heute hat das bei mir zumindest immer gut geklappt^^


    Jaja die Mysterien des Lebens sind nicht so kompliziert^^ Man entscheidet sich selbst wo man hin will und was man sein will^^ Ich bin zufrieden mit mir XD Ihr auch ?^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Egoistisch ist relativ :winking_face: Glaube nicht, dass dich jemand für einen Ego hält, nur weil du deine Meinung ehrlich vertrittst :'D
    Aber jeder sieht sich bekanntlich anders...