Ich bitte euch nun einfach mal selber ein Bild dazu zu machen, habe gerade diese Verwarnung erhalten:
Dislike Funktion vermehrt Missbräuchlich Verwendet hast.
Ich bitte dich in Zukunft vermehrt darauf zu Beschränken das du diesen nur
Anwendest wenn es passt und nicht weil du es "Lustig" findest die Akten mit
einem Dislike zu Bewerten oder andere Beiträge deren Inhalt nicht zu Beanstanden sind.
Du erhältst eine Punktelose Verwarnung, solltest du nach dieser Verwarnung dein Verhalten
aber nicht ändern und noch keine Regel besteht so werde ich eine Punkteanzahl vergeben.
Je mehr Punkte diese Verwarnung enthält desto höher fallen die Sanktionen dann auch aus.
Mit freundlichen Grüßen,
(Namen der/des Aussteller/in bewusst entfernt)
Wie ich oben geschrieben habe, gefallen mir Akten nicht... = dislike...
Wollt ihr mir jetzt echt vorschreiben was ich zu "liken" hab und was nicht?
Wenn ihr nicht wollt, dass wir User gewisse Sachen liken oder disliken, stellt die Funktion in diesen Bereichen aus oder schafft sie ab, aber nichts zu sagen und dann verwarnen, weil ich meine Meinung damit ausdrücke ist jetzt echt ein bisschen überzogen oder?
Es gibt diverse gründe, warum es fast nirgendwo einen Dislike button gibt, selbst auf YouTube kann man ihn abstellen... Wieso ich diese Funktion vermehrt verwende hat den Grund, dass ich euch darauf aufmerksam machen will was sie anrichten kann.
Stellt euch vor, hier kommt der kleine Josef, 12 Jahre, Eltern gerade nach der Scheidung, er weiß nicht papa oder mama ins Forum, versucht sich hier anzuhalten (was ein logisches Szenario ist, da menschen denen es schlecht geht immer etwas zum anhalten suchen), postet ins Forum: hallo ich bin der Josef, und ich mag gerne Würste... (er ist 12... kann schon passieren)
Früher hat sich jeder seinen teil dazu gedacht, eventuell kommt eine blöde Antwort darauf die aber ein f-mod löschen kann...
Ich gehe mal davon aus, dass ihr meine dislikes nicht löschen könnt, weil sonst wären sie sicher schon entfernt worden.
Nun bekommt der Josef, welcher ein emotionales Frack ist, durch die Dislikes unter seinem Kommentar den letzten Schub und bringt sich um.
Gut gemacht!
Bitte kommt jetzt nicht mit, ja sowas passiert eh nie, oder eh so selten... JA, es passiert selten, aber stellt euch echt vor es passiert genau hier... Am besten die Seite am PC auch noch offen, weil dann heißt es in den Schlagzeilen nichtmehr: Scheidung bringt Jungen um, sondern: Junge hat sich durch Mobbing im Internet das leben genommen... (Unterüberschrift: Er wollte in dem Forum des Servers LetsMine einen Witz erzählen....)
JA diese Story ist jetzt weit hergeholt, aber bitte denkt mal über die Ausmaße gewisser Funktionen nach die ihr hier anbietet!
Klar kann es vorteilhaft sein, hilfreiche Antworten von weniger hilfreichen Antworten zu filtern, aber denkt über das Individuum nach, welches hier die rote - Zahl hinter seinem Namen stehen hat!
Ihr müsst bei gewissen Entscheidungen endlich mal lernen die Perspektive von einer anderen Person einzusehen, ich meine, ja, es ist nicht immer alles, dass gelbe vom Ei, aber diese Funktion geht einfach zu weit!
Verstehe ja auch nicht wieso ihr nicht z.B. eine Abstimmung zu gewissen Sachen macht, im Endeffekt entscheiden immer die gleichen 5 Personen hier ohne andere zu fragen... gab ja vor 1-2 Jahren mal einen großen aufstand deswegen... gelernt scheint ihr nicht zu haben...
Mein Appell deswegen:
Dislike-Button entfernen,
wenn nicht:
KLARE Regeln setzen (und nicht mit irgendwelchen Verwarnungen kommen)
in Zukunft mal die User fragen, bzw zuerst daran denken, dass gewisse Funktionen auch einen Negativfaktor haben können.
Leider fehlt die Funktion diesen Text schön zu formatieren, ich will ja sicherstellen, dass er auch wirklich für jeden leserlich ist. ich hoffe dennoch, dass er seinen Zweck erfüllt und auch richtig verstanden wird.
MfG
doch lieber Deaktiviert lassen, zudem finde ich es Schade das du,
als ehemaliger Teamler anscheinend nicht Verstehst das sich so
ein Verhalten nicht gehört.
Mit freundlichen Grüßen,
Dann habe ich wohl richtig gehandelt - danke und bitte