Beiträge von DragonLevain

    Noch ein Hinweis zur Modpack-Verwaltung


    Minecraft hat seit einiger Zeit die Funktion, mehrere Instanzen zu verwalten - also separate Spiel-Profile mit jeweils ihren eigenen Configs etc.

    Damit kann man mehrere Modpacks gleichzeitig installiert haben oder zwei verschiedene Modpacks mit der gleichen Version nutzen - ohne dass sich bestimmte Einstellungen oder Mods mit den anderen Modpacks vermischen.


    Geht dazu in den .minecraft-Ordner und erstellt einen neuen Ordner mit den Namen "modpacks"

    In diesen Ordner erstellt einen weiteren Ordner für die Modpack-Version - also "1.16.5"


    Startet dann Minecraft und klickt auf "Installationen" und erstellt ein neues Profil.

    Bevor ihr das Modpack einfügt, müsst ihr auch einmal die Minecraft Version starten:


    Name: Modpack 1.16.5

    Version: release 1.16.5

    Game Directory: /.minecraft/modpacks/1.16.5/


    Beim Pfad navigiert zu den eben erstellten 1.16.5-Ordner.


    Startet das Spiel und beendet es wieder im Hauptmenü

    Bei /.minecraft/modpacks/1.16.5/

    sollten jetzt ein paar Dateien drin sein (config, resourcepacks etc.)


    Kopiert nun folgende 4 Ordner vom Modpack dort einfach hinein.

    • config
    • resourcepacks
    • shaderpacks
    • mods

    Die anderen beiden Ordner kommen direkt in den .minecraft-Ordner (libraries und versions) - Überschreibt vorhandene Dateien


    Startet Minecraft und geht bei den erstellten Profil auf "Bearbeiten"

    Dort ändert ihr einfach das "release 1.16.5" zu "release Modpack-1.16.5"


    Bei "Weitere Optionen" unter JVM Argumente nicht vergessen das -Xmx2G zu -Xmx4G zu ändern.

    Speichern und das Spiel dann starten :smiling_face:

    Hallo liebe Community,


    die Ergebnisse des Winter-Bauevents sind da :smiling_face:




    Insgesamt haben 3 Spieler, einschließlich mir die Bauwerke des Events bewertet. Dadurch gab es wieder einen Mix aus lockeren und strengeren Bewertungen.

    Anhand des Durchschnittes der Gesamtpunktzahl ergeben sich folgende Ergebnisse und Gewinner:


    PlatzierungTeilnehmerPunkte
    1. Platz
    nilsz__
    Sproessling
    49 (49,00)
    49 (48,67)
    2. Platz prncsstrnp
    Latia67
    46 (46,33)
    46 (46,33)
    3. Platz
    Jupsy
    SkaliiDiabolis
    45 (45,00)
    45 (44,67)


    Glückwunsch an die Gewinner :smiling_face:



    Preise:


    PlatzTeilnehmerPunktePreise
    1.
    nilsz__ 49Grundstück
    49.000 jCoins + 49 Eventcoins
    Eventdia, Dia- und Smaragdblock + einen Panda und ein Lama
    1.Sproessling49Grundstück
    49.000 jCoins + 49 Eventcoins
    Eventdia, Dia- und Smaragdblock + einen Panda und ein Lama
    2.prncsstrnp 46Hauptgebäude + Doppelkiste Baumaterialien
    46.000 jCoins + 46 Eventcoins
    Eventdia, Dia- und Smaragdblock + einen Panda und ein Lama
    2.Latia67 46Hauptgebäude + Doppelkiste Baumaterialien
    46.000 jCoins + 46 Eventcoins
    Eventdia, Dia- und Smaragdblock + einen Panda und ein Lama
    3.Jupsy 45Hauptgebäude + Kiste Baumaterialien
    45.000 jCoins + 45 Eventcoins
    Eventdia, Dia- und Smaragdblock + einen Panda und ein Lama
    3.SkaliiDiabolis 45Hauptgebäude + Kiste Baumaterialien
    45.000 jCoins + 45 Eventcoins
    Eventdia, Dia- und Smaragdblock + einen Panda und ein Lama
    4.Arminius74343.000 jCoins + 43 Eventcoins
    Eventdia, Dia- und Smaragdblock + einen Panda und ein Lama
    4.duo_mortelle4343.000 jCoins + 43 Eventcoins
    Eventdia, Dia- und Smaragdblock + einen Panda und ein Lama
    5.LisaLevain 4242.000 jCoins + 42 Eventcoins
    Eventdia, Dia- und Smaragdblock + einen Panda und ein Lama
    6.biggie_de_mico 4040.000 jCoins + 40 Eventcoins
    Eventdia, Dia- und Smaragdblock + einen Panda und ein Lama
    7.Schroeder1000 3939.000 jCoins + 39 Eventcoins
    Eventdia, Dia- und Smaragdblock + einen Panda und ein Lama
    7.DonRocko007 3939.000 jCoins + 39 Eventcoins
    Eventdia, Dia- und Smaragdblock + einen Panda und ein Lama
    8.barbarossa17133636.000 jCoins + 36 Eventcoins
    Eventdia, Dia- und Smaragdblock + einen Panda und ein Lama
    9.Drogdex 3535.000 jCoins + 35 Eventcoins
    Eventdia, Dia- und Smaragdblock + einen Panda und ein Lama
    10.Galimagos1414.000 jCoins + 14 Eventcoins
    Eventdia, Dia- und Smaragdblock + einen Panda und ein Lama


    Die Preise werden in den nächsten Tagen unten am Spawn bei Events - Eventgewinne verfügbar sein.

    Das Grundstück oder Haus können in den nächsten Tagen auf einen Landsitz, Gs oder ins Freebuild kopiert werden lassen

    Wertvolle Blöcke und Items werden wieder entfernt. Tiere, Itemframes, Rüstungsständer und Co. werden nicht mit übernommen.


    Die Gewinner können bis dahin eine Pe vor Ort erstellen mit /pe new Event-Gs.



    Grundstückskauf


    Das Eventgebiet wird demnächst für alle Zugänglich gemacht. Jeder kann sich dann ein Bild von den Bauwerken des Events machen :smiling_face:

    Dazu gehören dann auch die Bauwerke des letzten Bauevents: Crea-Bauevent


    Die Teilnehmer haben dann die Möglichkeit, ihr Grundstück zu kaufen. Dabei gilt ein Blockpreis von 100 jCoins

    Je nach Umfang der Bebauung variiert der Preis bei einem Grundstück zwischen etwa 700.000 jCoins und 1.500.000 jCoins

    Der Maximalpreis wird 1,5 Mio. bleiben, auch wenn mehr gebaut wurde.

    Für die Berechnung werden die Blöcke von der Grundfläche bis zum höchsten Punkt gezählt - alles, was im Untergrund ist, fällt weg, wird jedoch mitkopiert :winking_face:


    Zweit-/Drittplatzierte, die ihr gesamtes Grundstück kaufen möchten, bekommen die Anzahl der Blöcke des Hauptgebäudes verrechnet.


    Ich hoffe, es hat allen Spaß gemacht - Danke an die rege Teilnehmerzahl und Jury-Assistenten - bis zum nächsten Bauevent :winking_face:


    Lg, DragonLevain

    Es gibt jetzt 10 weitere Grundstücke :smiling_face:


    Das Event läuft noch etwa knapp 2 Wochen - wer noch mitmachen möchte, kann sich jederzeit Anmelden oder Ingame bei einem Crea-Teamler melden.



    Denkt bitte daran:

    Das mob-spawning ist für Eisbären, Villager und eventuellen Haustieren gedacht. Nutzt das nicht, um irgendwelche anderen Monster zu spawnen. Auch sollten sich die gebauten Sachen auf das Event beziehen - irgendwelche TNT-Kanonen, Clocks oder anderen Sachen, die dem Sector oder anderen Spieler schaden, sind nicht erlaubt. Das gilt auch für das Verhalten untereinander - andere Spieler zu trollen, in welcher Art und Weise auch immer, kann, bei wiederholenden auftreten, zum Ausschluss beim Event führen.

    DragonLevain hat einen neuen Termin erstellt:

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    Hallo liebe Community,

    Neuigkeiten aus der Serverleitung

    Konzeptentwicklung und Umsetzung

    Aktuell dreht sich im Kern um Let's Mine viel um das Thema Entwicklung und Umsetzung von Konzepten, was schon monatelang vorangetrieben wird. Informationen einzelner Inhalte werden in den News der jeweiligen Kalenderwochen unter Änderungen gelistet.

    DerDude74 ist Serverleitungsmitglied

    Im Zuge der Konzeptentwicklung wurde DerDude74, auch bekannt unter dem Namen Link_74, in die Serverleitung aufgenommen und bringt sich als langjähriges Teammitglied in die Serverleitung ein. Seine langjährige Erfahrung im ehemaligen Polizeiteam und im Architektenteam ermöglichen eine noch bessere Erarbeitung von Spieleinhalten und dessen Umsetzung. Insgesamt sammeln wir im Team wieder etwas mehr Motivation und freuen uns auf eine großartige Zusammenarbeit!

    Mehrsprachigkeit

    Die geplante Mehrsprachigkeit wurde auf der Webseite aktiviert.

    Durch diese Änderungen sind nun alle Angebote von Let's Mine in der Lage, Mehrsprachigkeit zu unterstützen.

    Let's Mine auf Englisch

    Im Benutzerkonto kann nun unter Einstellungen ausgewählt werden, in welcher Sprache die Webseite angezeigt werden soll und welche Inhaltssprachen angezeigt werden sollen.

    letsmine.eu/attachment/44613/letsmine.eu/attachment/44615/

    Inhaltssprachen

    Wer mehrere Inhaltssprachen ausgewählt hat, kann bei der Erstellung eines Inhalts auswählen für welche Sprache dieser ist.

    letsmine.eu/attachment/44614/


    Dies gilt für das Forum und das Lexikon, an anderen Eingabefelder gibt es jetzt eine Sprachauswahl.

    letsmine.eu/attachment/44616/


    Wer auch auf dem Minecraft Server alle Meldungen auf Englisch bekommen möchte, braucht seinen Client nur auf Englisch zu stellen. Dann werden alle Meldungen, wie die von Befehlen, auf Englisch ausgegeben.

    Sollten sich ein paar User bereiterklären, bei der Übersetzung zu helfen, können wir auch weitere Sprachen hinzufügen.

    Grundstücks-Befehle

    Alex hat die Grundstücksbefehle von damals wieder eingebaut. Die Befehlssyntax hat sich nicht wesentlich geändert und eine Übersicht der Befehle ist im Lexikon zu finden: GsBefehle

    Sollten bei euch Probleme auftreten, so meldet diese bitte im BugReport-Forum.

    Hiho :smiling_face:


    Für die Version 1.16.5 hab ich mal ein Modpack zusammengestellt.


    Hier bekommt ihr einen fertig gemoddeten Ordner, die ihr nur einfügen müsst, um mit Mods auf der 1.16.5 zu spielen.


    Mods:

    • Forge (Basis zum Laden von Mods - Build 36.0.42)
    • Inventory Tweaks (Sortieren des Inventars und Kisten)
    • Voxelmap (Minimap)
    • Optifine (Erweiterte Einstellungen und Shader-Support)
    • Worldedit + WeCui (Worldedit für den Singleplayer)
    • Connected Textures Mod (Bessere verbundene Texturen)
    • Hwyla (Infos zu Blöcken/Items beim Anschauen)
    • RandomPatches (Verschiedene Verbesserungen/Fixes)
    • Quark (Fügt neue Funktionen hinzu)
    • MouseTweaks (Für besseres Bewegen der Items zw. Kiste und Inv oder auf Werkbänken)
    • JustEnoughItems
    • PresenceFootsteps (Unterschiedliche Oberflächen erzeugen unterschiedliche Sounds)
    • DynamicSurroundings (Fügt weitere Sounds basierend auf der Umgebung hinzu)
    • SoundFilters (Besserer Sound in Höhlen)
    • AppleSkin (Anpassungen am HUD / Hungerbalken


    • Better Leaves (Texture Pack)
    • Better Font (Bessere Schrift)
    • Shaderpacks



    Download:


    Modpack 1.16.5: https://www.dropbox.com/s/v1ee…Modpack%201.16.5.zip?dl=1


    Ältere Versionen:

    Modpack 1.16.4: https://www.dropbox.com/s/ork9…j/Modpack-1.16.4.zip?dl=1




    Installation:


    Infos zum Verwalten verschiedener Modpacks: >>Klick mich<<

    • Stellt sicher, dass ihr die 1.16.5 einmal gespielt habt - im Launcher die 1.16.5 auswählen, starten und im Hauptmenü wieder beenden
    • Downloadet und entpackt den Modpack-Ordner
    • Kopiert die 6 Ordner in euren Minecraft-Installationsordner unter %appdata% in den .minecraft-Ordner und überschreibt die doppelten Dateien
    • Achtet darauf, dass im mods-Ordner keine anderen Mods (doppelt, andere Version) sind - entfernt ggf. Mods, die ihr vom Modpack nicht nutzen möchtet
    • Startet den Launcher - klickt auf "Installationen" und setzt einen Haken bei "Modded" - Dann auf "Neu" klicken
    1. Setzt ein Bild
    2. Name: Modpack 1.16.5
    3. Version: release Modpack-1.16.5
    4. Mehr Optionen: Bei JVM-Argumente "-Xmx2G" zu "-Xmx4G" ändern
    5. Auf "Erstellen" klicken

    Klickt dann bei der Modpack 1.16.5 Installation auf "Spielen" - fertig :smiling_face:



    Informationen:


    Wenn ihr Better Leaves verwenden möchtet, setzt es bei den Ressourcepacks ganz oben hin.

    Unter den Grafikeinstellungen könnt ihr einen Shader setzen - achtet darauf, dass euer PC genug Leistung hat.

    Stürzt das Spiel ab, könnt ihr über die Installationen jederzeit ein anderes Profil wieder setzen - hängt den Crash-Report hier mit an, damit es gefixt werden kann. Es gibt für jeden Spielabsturz eine Lösung :face_with_tongue:



    Neue Mods im Pack:


    Modpack 1.16.4

    CTM (Connected Textures Mod)

    Verbessert die verbundenen Texturen in Verbindung mit Resourcepacks

    MouseTweaks

    Wenn ihr euer Inventar in eine Kiste packen wollt, haltet Linksklick gedrückt und fahrt mit der Maus einfach über die Items. Diese werden dann von allein in die Kiste verschoben, ohne jeden Stack einzeln anklicken zu müssen. Mit dem gedrückt halten funktioniert auch auf Werkbänken.

    Quark (+AutoRegLib)

    Quark fügt einige neue Sachen hinzu:

    Einen Kamera-Modus für bessere Screenshots (F12)

    Suchfunktion fürs Inventar/Truhen

    Verbesserte Tooltips für Rüstungen, Waffen, Essen und Verzauberungen

    Einen Extra-Slot, der die Gesamtzahl eines Items anzeigt, von dem man mehrere Stacks im Inventar hat

    Support von mehreren Hotbars
    Quark Features

    RandomPatches

    Bugfixes: Feature List


    Dazugekommen mit 1.16.5

    DynamicSurroundings

    https://www.curseforge.com/min…mods/dynamic-surroundings

    PresenceFootsteps

    https://www.curseforge.com/min…c-mods/presence-footsteps

    SoundFilters

    https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/sound-filters

    AppleSkin

    https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/appleskin

    JustEnoughItems (+architectury/ftb-gui-lib)



    Habt ihr noch Vorschläge für Mods, gebt hier mit Bescheid :smiling_face:


    Stand: 21.03.2021


    Lg DragonLevain






    In den nächsten Tagen werden wohl wieder nach und nach Ankündigungen zu neuen Spielen kommen - wegen Corona finden diese Ankündigungsevents meist bei Online-Events statt. Bisher dabei:


    • Hitman III | Release: Januar 2021

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    • Resident Evil 8: Village | Release: Frühjahr 2021

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    Hallo liebe Community,


    wieder ein Update über Änderungen, die es letzte Woche gab.

    Mount-Befehl

    Vor ein paar Wochen hat KleinCrafter im Spiele Forum eine kleine Niederlage erlebt.

    Aus diesem Grunde wurde ein kleines Feature gebaut, das nun ab den Siedler-Rang genutzt werden kann:


    Per Befehl kann man nun Pferde einstecken und woanders wieder auspacken.


    letsmine.eu/attachment/44551/


    Wird der Befehl /mount ausgeführt, während man auf einem Pferd sitzt, wird dieses gespeichert und despawnt. Bei erneuter Eingabe des Befehls wird es wieder gespawnt.

    Dieser Befehl ist Sektorenübergreifend nutzbar und funktioniert auch am Spawn oder in den Städten.

    Farbmuster, Geschwindigkeit, Sprunghöhe, Sattel und Rüstung werden mit gespeichert.

    Um den Befehl nutzen zu können, muss man mindestens den Siedler Rang haben, das Pferd muss gezähmt und umbenannt worden sein.

    Fehlerbehebungen

    • Item-Duplication-Ursache wurden behoben.
    • Lebenspunkte werden nun wieder Sektorenübergreifend beibehalten.

    Hiho :smiling_face:


    für die 1.15.2 hab ich mal wieder ein Modpack zusammengestellt.


    Hier bekommt ihr fertig gemoddete Ordner, die ihr nur einfügen müsst, um mit Mods auf der 1.15.2 zu spielen.


    Mods:

    • Forge (Basis zum Laden von Mods)
    • Advanced Macros  (Keybinding für Befehle und Funktionen)
    • Inventory Tweaks (Sortieren des Inventars und Kisten)
    • Voxelmap (Minimap)
    • Optifine (Erweiterte Einstellungen und Shader-Support)
    • Worldedit + WeCui (Worldedit für den Singleplayer)
    • Better Leaves (Texture Pack)
    • R3dCraft (Texture Pack)
    • Shaderpacks


    Download:


    Modpack 1.15.2: https://www.dropbox.com/s/8iba…Modpack%201.15.2.zip?dl=1



    Installation:

    • Stellt sicher, dass ihr die 1.15.2 einmal gespielt habt - im Launcher die 1.15.2 auswählen, starten und im Hauptmenü wieder beenden
    • Downloadet und entpackt den Ordner
    • Kopiert die 6 Ordner in euren Minecraft-Installationsordner unter %appdata% in den .minecraft-Ordner und überschreibt die doppelten Dateien
    • Achtet darauf, dass im mods-Ordner keine anderen Mods (doppelt, andere Version) sind - entfernt ggf. Mods, die ihr vom Modpack nicht nutzen möchtet
    • Startet den Launcher - klickt auf "Installationen" - "Neu"
    1. Setzt ein Bild (Bücherregal)
    2. Name: Modpack 1.15.2
    3. Version: release Modpack-1.15.2
    4. Mehr Optionen: Bei JVM-Argumente "-Xmx2G" zu "-Xmx4G" ändern
    5. Auf "Erstellen" klicken

    Klickt dann bei der Modpack 1.15.2 Installation auf "Spielen" - fertig :smiling_face:



    Informationen:


    Wenn ihr Better Leaves verwenden möchtet, setzt es bei den Ressourcepacks ganz oben hin.

    Unter den Grafikeinstellungen könnt ihr einen Shader setzen - achtet darauf, dass euer PC genug Leistung hat.

    Stürzt das Spiel ab, könnt ihr über die Installationen jederzeit ein anderes Profil wieder setzen - hängt den Crash-Report hier mit an, damit es gefixt werden kann. Es gibt für jeden Spielabsturz eine Lösung :face_with_tongue:


    Habt ihr noch Vorschläge für Mods, gebt hier mit Bescheid :smiling_face:


    Stand: 25.05.2020

    Lg DragonLevain