Studier doch einfach Elektrotechnik, da hast du Elektronik, Physik und Informatik auf jedenfall drinnen.
Beiträge von TickTack121
-
-
Ich auch noch

Das es das Video mit Ronin tatsächlich noch gibt

-
Über sowas würde ich mich auch viel mehr freuen als Sonntag Abends von 19:00 bis 22:00 Uhr oder später an irgendwelchen PVP Events oder so teilzunehmen. Das beste [lexicon='Event'][/lexicon] an dem ich mitgemacht habe war das 2D-[lexicon='Event'][/lexicon] oder wie das hieß. Das war wie Skyblock nur in einem "Terrarium" und da hatte man eine Woche dafür Zeit und das hat auch locker gereicht

LG
-
GIbt ja dann die Offene Beta, da kannst du ja mitspielen

-
Heyho,
wollte mal so in die Runde fragen, wer es sich vorbestellt hat, an der Closed-Beta teilgenommen hat oder an der Open-Beta am 19. Februar teilnehmen wird (PC)?
Was sagt ihr so bis jetzt dazu?
Die Meister werden natürlich mit BobDaMaster, Gehmil_ und mir vertreten sein

LG
-
Das nachdem ich strebe ist die Technische Singularität.
Demnach fändest du es sicherlich cool, wenn dich ein Roboter, der aussieht wie Arnold Schwarzenegger, umlegt.
-
Ich persönlich glaube an einen Gott. Nur bin ich der Meinung das das Göttliche mit dem menschlichen Verstand eben nicht zu erfassen ist, es geht darüber hinaus. Wenn man es so sagen will, dann glaube ich an eine "höhere Macht". In welcher Form diese nun Auftritt wird sich ja vielleicht eines Tages zeigen^^
Wieso sollte Gott, wenn es ihn gäben würde, so etwas wie Völkermord o.Ä zulassen?
Nennt sich Theodizee.
Die Evolutionstheorie (mit Urknall usw) ist nahezu bewiesen.
Das stimmt, allerdings halte ich es für wahrscheinlicher dass auch der Urknall einen Auslöser hat und zwar etwas, das wie oben beschrieben eben außerhalb von dem ist, was wir erklären und verstehen können.
LG
-
Tatsächlich hast du Marx falsch zitiert, der sagte nämlich: "Relgion ist das Opium des Volkes". Das Zitat von dir hingegen ist von Lenin.
Pauschal zu sagen, eine Welt ohne Religion sei besser, halte ich für schwachsinnig.
Religion und vor allem Glaube stehen nicht stellvertretend für Krieg und Zerstörung.Genau wie der Christliche Terror des Mittelalters auf dem Christentum beruhte, beruht der Dschihad auf dem Islam. Statt Ablass erhält man nur eben 72 Jungfrauen - auch gut. Wir hätten ohne Religion heute keinen IS und keine Völkerwanderung.
Das mag vielleicht sein, wahrscheinlich würden sie dann eben nicht "Islamischer Staat" heißen, sondern sich irgendwie anders nennen und trotzdem morden. Religion wird hier einfach komplett "entfremded", ähnlich wie bei den Kreuzrittern. Diese haben auch im Namen der Kirche gemordet und geplündert, gäbe es die Kirche nicht, dann hätten sie einen anderen Grund gefunden. Bei den meisten Kriegen geht es um Macht, die Religion ist dabei eben eine Art "Ausrede" bzw. Begründung.
Nur weil du meinst ein Atheist zu sein, heißt das nicht, das Religion und Glauben schlecht sind. Viele Menschen schöpfen daraus eben Hoffnung, für viele ist das eben ein Teil ihres Lebens.
LG
-
-
Willst du jedoch Spitzenkarriere machen kann ich dir keinen dualen Studiengang empfehlen.
Die Aussage an sich ist totaler Schwachsinn, weil man das einfach nicht so pauschalisieren kann. Es ist sowas von egal wer, wo, wie, was studiert, wenn du gut in deinem Gebiet bist, kommst du auch voran.
Wenn du natürlich einfach so eine Karriere in internationaler Führungsposition starten möchtest dann nur zu, da sind sicherlich viele Stellen frei. Sicherlich ist es etwas besonderes an "Elite-Unis" zu studieren, man kann aber auch mit einem "einfachen" FH-Abschluss eine Karriere in internationaler Führungsposition anstreben.
-
//push, da das Spiel draußen ist
Wer hat es sich denn jetzt alles gekauft?
Was ich jetzt bisher gespielt habe, geht doch in die Richtung von Star Wars. Ein richtiges Battlefield ist es nicht, dennoch habe ich immernoch die Hoffnung per DLC's die Klonkriege zu bekommen. Damit könnte man auch ein paar Helden mehr mit einbauen^^
Ich heiße übrigens TickTack121
LG
-
Also in dem Format wie das bis jetzt ist bin ich auch dagegen, weil es einfach blöd ist dann ewig zu suchen.
Im RL läuft man ja auch nicht von Haustür zu Haustür und fragt ob hier was verkauft wird.
Entweder man geht in Einkaufszentrum (Mall) oder in "zentrale" Einkaufsstraßen wenn ich für Shops in Städten stimmen würde, dann nur wenn es dort einen Markt gibt und ich nicht jede Bude abklappern muss um dann auch noch einen überteuerten Preis zu zahlen.Dieses System würde sich übrigens viel besser mit userstädten umsetzen lassen. Dann kann man sowohl privat als auch als Stadt durch Shops wirtschaften und einen schönen Markt sollte es sowieso in jeder Stadt geben.
Ein Problem das ich noch sehe, sind die unterschiedlichen Grunstückspreise. Wenn ich nur die Hälfte zahle dafür aber in eine belebtere Stadt reinkomme weil dort durch die billigen Preise mehr sind, dann ist das unfair denen gegenüber die deutlich mehr für ein Gs zahlen.
Außerdem fände ich es schade wenn die Grundstücke in der Stadt auf einmal nur noch als Laden genutzt werden. Die sind zwar deutlich besser dafür geeignet, als wenn man dort wohnen möchte, aber dann könnte man auch gleich die Mallstadt lassen.
Lg
-
Achso, was ich schon öffter bei dir gelesen habe: Userprotekt größen: 50 x 50; 50 x 100, es muss zwar rechteckig bleiben, aber du kannst auch 71 x 63 oder sonst welche krummen zahlen nutzen, du kannst auch nur eine reihe blöcke erweitern, wenn du lust hast...
Das "blöde" daran ist ja das es rechteckig sein muss. Eine Erweiterung um eine Reihe bringt übrigens auch nichts, weil man da nix bauen kann und bei einer größe von 300*300, wo gerade mal so ein ordentliches Haus, z.B. unser Palast in Babylon draufpassen würde wäre die nächste Erweiterung eben sau teuer. Protects sind einfach viel zu teuer für die Möglichkeiten die man damit hat. Für die riesen Summe an Geld bekommt man nur die Möglichkeit "sicher" und eingeschränkt zu bauen, so ein Protect ist eben nach 3-7 Tagen ausgereizt.....
-
@Nero:
Ich finde deine Idee echt super, auch dass du dir einfach mal Gedanken gemacht hast!
Mich stört aber ein bisschen die Vorgabe was man so bauen muss, ich denke wenn ein Wachstum der Stadt zu sehen ist, dann ist es doch relativ egal, ob man ein Feld oder sowas baut.
Aber das ist nur Nebensache, viel wichtiger ist, wie du schon erwähnt hast, eine Ausarbeitung bzw. ein Konzept von den Gründern.Das sollte und muss kontrolliert werden und da muss dann serverseitig entschieden werden, was passt und was Schrott ist, die Preise für eine Userstadt würde ich etwas höher als die von einem Protect ansetzen, da es doch etwas anderes besonderes ist. Dafür würde ich aber auch vielleicht pro neuem Bewohner nicht nur 1 Chunk, da das einfach auch zu klein ist, dann eben mehrere Chunks zur Verfügung stellen.
Der Server (Staat) könnte dann auch Grund an die Stadt verkaufen, wenn z.B. ein gutes Konzept, bzw. ein schönes Gebäude oder Monument geplant ist.Ein eigenes Unterforum fände ich auch super, da können dann öffentlich Ankündigungen und interne Sachen geklärt werden.
Die Aufgaben die du stellst, finde ich von der Idee her auch super. Es sollten auch nicht nur Wohnhäuser gebaut werden, sondern auch viele Dekogebäude, Wahrzeichen und sonstige gemeinnützige Bauten, die eine Identifikation mit der Stadt ermöglichen und von der alle etwas haben. Diese Wahrzeichen locken dann vielleicht wieder "Touristen" oder potentielle neue Bewohner in die Stadt.Aber da ist der Spielraum ja relativ groß, da es, wie oben schon gesagt, egal ist, solang ein Wachstum der Stadt erkennbar ist.
Ich führe hier mal ein Beispiel anhand unserer "Stadt" Babylon auf ( https://www.letsmine.eu/karten/#/7089/64/-2541/-3/2/0): ) :
Das Konzept bzw. der Baustil ist eben der, der alten Babylonier. Der Startpunkt der Stadt wäre hier der Turmbau zu Babel (Mitte, dort ist zumindest am Anfang das Stadtlager), dann werden eben viele kleine Häuser und Dekobauten (Basare, Plätze) gebaut um das Stadtbild aufzuwerten und diese ansprechend zu machen. Dann kommen die ersten Einwohner, diese dürfen dann erstmal ihre Baukünste unter Beweis stellen indem sie z.B. kleine Häuser bauen, wenn das klappt und sie genug geübt haben, dann dürfe sie sich ein Platz aussuchen und vorschlagen was sie gerne bauen würden, z.B. ein größeres Haus von einem reichen Kaufmann, oder eventuell eine kleine befestige Anlage, in denen sie dann ein privates Lager bauen können und eben als Wohnraum nutzen können. Als nächstes steht dann so etwas wie die Hängenden Gärten von Babylon an, diese werden, falls noch nicht genug Platz vorhanden ist den Archis vorgestellt und dann könnte man auch ein paar Chunks freigeben, die man vllt. noch nicht erwerben kann. Und so sollte sich die Stadt dann Stück für Stück weiterentwickeln und ein schönes Stadtbild entstehen.
Unter den Bewohnern kann man dann Aufgaben verteilen, wer z.B. gern in die Mine geht, der sorgt dann eben auch dafür, dass im Stadtlager ständig eben diese Rohstoffe vorhanden sind, während andere dann z.B. für genügend Holz sorgen. So hat jeder in der Stadt eine Aufgabe und es sollte eigentlich keine Langeweile aufkommen.
Städte können sich natürlich auch auf Gebiete spezialisieren und z.B. bekannt für ihre Rüstungsschmiede werden, während sich andere eben auf die Försterrei spezialisieren.
TickTack121
LG
-
Das ist auch ein guter Punkt, im Endeffekt könnte man es auch auf der Hauptmap machen, dann hat man schon das Problem gelöst, was passiert wenn kein Platz mehr da ist, weil irgendwas im weg ist.
Aber das ist ja wie gesagt "Planungssache", erstmal wäre es wichtiger zu sagen, was ihr denn überhaupt von diesem Konzept haltet?^^
LG
-
Das ist doch völlig ok, es geht ja nicht direkt ums plugin sondern um die Umsetzung, bzw das System.
Towny hat sich da halt als gutes Beispiel.
Es geht ja eigentlich mehr darum das städtesystem zu verändern. Wenn du sagst ein anders plugin ist blöd, dann muss man eben überlegen wie man das ohne umsetzt. Dann könnte man da ja wie gesagt testen.
Aber so extrem weit braucht man jetzt auch noch nicht denken es geht ja um das Thema userstädte, wenn das schlecht ankommt braucht man es auch nicht weiterzuführen.
Es wäre halt ziemlich cool, wenn es diesmal nicht totgeschwiegen wird, wie von manchen vor 2 Jahren.
Vllt ergeben sich aus der Diskussion ja andere bzw ähnliche Lösungen .
Lg
-
Ich glaub der Bob hat schon mehrfach erklärt warum userprotects dazu ungeeignet sind:
- die Verwaltungsaufgaben liegen hier wieder bei einem archi somit ist es praktisch kein neues System
- die Erweiterungen sind schlichtweg ungeeignet oder willst du etwa rund um die Uhr einen archi knechten um die chunk Erweiterungen zu Protecten? Außerdem müsste dieser immer Polygone Protecten.
Wenn man das wieder über userprotects macht geht einfach der Sinn dahinter verloren, ziel ist es sich Stück für Stück in alle möglichen Richtungen zu erweitern, da der Protect aber immer rechteckig bleibt funktioniert das ganze nicht so.Zu den Preisen: begehrte Städte werden automatisch teurer, das hat bob ja schon erklärt, Städte mit WirtschaftsSystem werden belohnt, außerdem kann man hier auch gut serverseitig eingreifen, indem man Städten die preisdumping betreiben Geldstrafen oder ähnliches aufsetzt.
Wenn ein User in keiner Stadt erwünscht hat das bestimmt gute Gründe, das ist jetzt auch nicht anders, außerdem muss man ja nicht zwingend in eine Stadt. Ansonsten kann man immernoch eine Beschwerde einreichen und darüber reden.
Die Möglichkeit zum Umzug soll schon gegeben sein, aber ich wäre hier auch für eine austrittszahlung, da man sonst ständig wechseln könnte, vllt kann man es ja auch so schreiben, dass man in 2 Städten Bürger sein kann. Zudem sollte der Anspruch auf alle allgemeinnützigen Gebäude und deren Materialien, die man vllt erfarmt hat wegfallen, man sollte nur sein persönliches zeug aus der Stadt wieder mitnehmen dürfen, alles andere ist dann wie ein g rief zu behandeln.
Die map ist groß genug, man kann die Spawnpunkte ja gleich so setzen, damit es später wenig möglich Probleme gibt. Wegen den Usern, dann muss man eben möglichst schnell expandieren, so dass sich kein User in der nähe ansiedeln kann, wenn nicht muss man eben auch mal kontrollgänge machen oder vllt einfach den User in der Stadt mitbauen lassen. Wenn da coole Gebäude stehen die zur Stadt passen und es die stadtleitung nicht stört, sollte das auch kein Problem sein.
TickTack121
-
Ist doch toll wenn sie Bugs beheben, das ändert aber nix daran, dass zum Release-Zeitpunkt die halbe Saga fehlen wird.
Btw. die Räumjäger haben sich absolut "unrealistisch" bzw unlogisch angefühlt, das ganze war im BF2 auch besser. Es ist eben einfach so, dass dieses Star Wars Battlefront nichts anderes als ein Betafield. Ist im Endeffekt auch nicht so schlimm, es macht sicherlich Spaß und ist auch mal eine Abwechslung, aber es ist eben kein wirkliches Eintauchen in die Star Wars Welt.
-
Das Problem an diesem Spiel ist ganz klar der fehlende Inhalt. Ein paar Spielmodi reichen da nicht aus, es fehlt immerhin das halbe Star Wars Universum, zudem, im Gegensatz zum "Vorgänger", ein Singleplayer und einige Helden.
-
Ich spiele auch,
finde es bis jetzt ganz ordentlich, hätte mich aber trotzdem mehr über ein "Remake" von Battlefront 2 gefreut. Das Spiel war nämlich perfekt so wie es war, da hätte man eine neue Grafik drüberhauen sollen, ein paar Schauplätze dazu usw.
Naja vllt kommen Raumschlachten noch irgendwann und zwar nicht im Battlefield-Stil.
LG