Beiträge von KleinCrafter

    Bei mir ist auch nichts angekommen, wie taiga schon sagte, wir löschen hier nicht einfach Accounts nur weil sie den namen nutzen den du dir gekauft hasst, hatte er ihn zuerst als cracked oder nicht?
    Neija bei namen wie gronkh überprüfen wir ob der es ist oder nicht aber halt nicht bei jedem, sonst könnten wir auf premium umstellen xD
    Wenn du hier spielen willst muss er einnen anderen namen nutzen aber es wird nix gelöscht


    Kc

    Kurze Antwort vom Handy:
    Warum er wieder da ist: weil die xrayer die konten der user leeren wenn die user eine shop haben und dias ankaufen... bis die kiste voll ist.
    .Im chat mit preisen weit unter dem was ihr verlangt, die nachfrage können sie bis zum bann halten, und was sollen wir machen?
    Das geld des users ist weg, darf der user nun alle dias behalten? Muss er wieder alle abgeben? Er hat schon welche für Reparaturen etc. verbraucht, was für ein Verhältnis gild da? Wie soll sich ein user vor xrayern schütuen?
    Der bankomat gibt geld das nicht existiert und kann dadurch recht schnell verfolgt werden wenn es nicht zu verwogen ist...


    Zu 1: wie soll das überprüft werden? Woher weiß ein shop das der die schon verkauft hat? Oder frisch gefarmt, 3monate im lager gesammelt, nicht mit gekauften zusammen gekommen ist etc
    Zu 2: Admin shop dia shop im allgemeinen oder slle shops? Und was wenn die dias über den chat verkauft werden?
    Zu 3: neue haben nix zu verlieren und die alten hasen wissen das es verboten ist, 3 monate auszeit sollte zum nachdenken anregen...
    Kc

    Ja aber nein aber ja aber NEIN, also der livechat ist seid rund 2Monaten weg, ich weiß ja nicht was ihr für handy browser nutzt aber updaten könnte nicht schaden.
    Ich nutze die mobile Ansicht nicht, habe sie restlos deaktiviert und komm damit ganz gut zurecht.
    Bedankomat hinzufügen? ist wahrscheinlich möglich, muss ich morgen mal am pc gucken.
    Die Karten: haben keine mobiele Erkennung, wird auch schwer sowas einzubauen.
    Media sollte eigentlich eine mobile Ansicht haben, kann mich nicht erinnern sie gelöscht zu haben... mal gucken xD aber bilder werden grauenvoll aussehen^^
    Und was genau fehlt dir an demr ban liste, ist eine einfache Tabelle.
    Die Geburtstag box kann ich nicht einfügen..


    Ps: media umd ban sind selbst geschriebene Seiten :winking_face: haben nix mit dem forum zutun.
    Kc vom Handy

    Sagen wir es mal so:
    Ich habe es Gestern erst Eingebaut und vergessen es im AFK bereich zu deaktivieren,
    Solte es nochmal im afk bereich auftreten, bitte hier bescheid sagen.


    Achso zum sinn im restlichen teiel: dafür ist der afk channel xD


    Kleiner

    Hmm, hast du mal versucht diesen baum abzubauen? scheinbar nicht, denn dann wäre dir aufgefallen das du es nciht kannst. wenn doch, dann haben wir ja jetzt einen weniger oder?
    Also es gibt 2 gründe:
    1: dieser baum ist auf der grenze zwischen freebuild spawn und normalen freebuild
    2: beim freebuild umzug wurde der baum so halb mit kopiert.


    Kleiner

    Ok Guido,
    versuchen wir es noch mal:
    In deiner nächsten antwort möchte ich gerne folgene punkte haben:
    Ein Bezahl System, dass nicht auf vertrauen basiert,
    Ein Bezahl System, dass keine kontrolle beinhaltet,
    Ein Bezahl System, dass nicht ausgenutzt werden kann,
    Ein Bezahl System, dass nichts mit ungefair oder mit wagen angaben zutun hat,
    Ein Bezahl System, dass fair und berechenbar ist.


    Erklärung:
    Ein Bezahl System, dass nicht auf vertrauen basiert
    Egal ob vertrauen in einen User oder die Architekten, es soll nirgens die möglichkeit geben wo jemand andere bevorteilen kann.


    Ein Bezahl System, dass keine kontrolle beinhaltet
    Die Architekten sollen nicht alle 10 Minuten zum Projekt rennen müssen um AFKler zu entsorgen, um zu sehen das kein mist gebaut wird,
    die Architekten sollen sich nur darum kümmern müssen es am ende zu schliessen, zu verschieben und ende.


    Ein Bezahl System, dass nicht ausgenutzt werden kann
    Zeit lohn: AFK
    Kisten lohn: lava
    Phasen bau: Ich brauche 20K dann baue ich solange bis ich 20K habe und bin weg, das ist meine größte sorge, man kann sich noch so schöne sachen ausdenken, ob es fertig gestellt wird ist immer eien andere sache, ich will keinen Berliener Flughafen.... auch wenn wir die möglichkeit haben es einfach verschwinden zu lassen ....


    Ein Bezahl System, dass nichts mit ungefair oder mit wagen angaben zutun hat



    Ein Bezahl System, dass fair und berechenbar ist
    Jeder soll berechnen können wieviel er bekommt, wenn er fertig ist, egal was das projekt ist,



    Was spricht gegen die bezahlarten:
    Stunden lohn: AFK gammler
    Lohn nach kisten: es landet einfach im lava.
    Bezahlung nach gesetzten blöcken: kein WE das vom archi hilft.
    Phasen:
    - Sie bauen solange wie sie geld brauchen oder hauen einfach ab, haben ja bischen was an geld bekommen.
    - Wer teiel die phasen ein?
    - Wie stellt man sicher das an der phase nix gefuscht wurde? redstone schaltung die nur einmal gehen, wieviel zeit sollen die archis dadurch gehen?


    Ohne Geld gibt es vorteile:
    - kein pfusch, die user bauen es weiel sie es bauen wollen
    - sie bauen so schnell sie wollen
    - so viel sie wollen
    - es ist nicht schlimm wenn bei einem "Walt" projekt auch ein teich gebaut wurde obwohl er nicht geplant war, eventual noch ein kleines verstecktes jump'n'run über die baumkronen


    Guido, gerade du solltest 5 mal überlegen bevor du eine idee umsetzt, du schreibst doch auch mit deinem RPG maker nen game oder nicht?
    Oder programmierst du erstmal drauf los und überlegt dir wärend dessen ob es überhaubt sinnvoll ist es ein zu bauen?


    Will keinem zu nahe treten der dies liest aber kann es sein das euch die fähigkeit fehlt ein problem aus einer anderen sicht zu sehen?
    Ich habe so viele sichten wie möglichkeiten mir einfallen, wenn ich bei einem vorschlag alles durch habe was mir einfällt, schreibe ich meine meinung dazu, wenn einer eine sicht zeigt, die ich nicht kannte (in diesem fall die phasen bezahlung, ist mr einfach nciht eingefallen^^)
    Dann sehe ich es als Admin der alles ermöglichen will und als User, der alles ausnutzen will was nur geht, Admin fixt, user sucht neuen weg, das geht immer so weiter, wenn der admin gesiegt hat dann frage ich erstmal mein liebes mod team, nun ja, ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will...


    User ist imoment am gewinnen und der admin hat nen rage quit hingelegt xD


    Kleiner


    Zur bezahlung,



    Da jeder user mit unterschiedlichen geld zufrieden ist müssen die zahlen geheimbleiben.
    Es ist so das jeder user teoretisch einen anderen Preis bekommen wird wofür er bereit ist zu arbeiten.


    Ich sehe gerade wesendlich mehr probleme als lösungen:


    Wenn wir mal den Bleistift von ICO nehmen, ich habe 3 Tage gearbeitet und bekomme 50K (?!) und finde dies sogar viel,
    und Elli bekommt 80K und findet dies wenig, sie möchte sich halt ein protekt kaufen ...


    Was glaubst du passiert wenn ich nun rausfinde was elli bekommt? (sie sagt es mir) jetzt gehe ich zum Archi und sage ich will 100K weiel ich das 3 fache gearbeitet habe wie elli aber ich habe weniger bekommen, arbeits moral 0.


    In welchen größen sollen sich die bezahlungen bewegen, 1K 10K 100K !?



    So gibt es einen Bauherr der alles managt und viele arbeiter.
    Der Bauherr bekommt also eine feste Summe die er erst bekommt wenn eine arbeit fertig ist ihr legt also die preise der Bereiche fest.
    Sobald diese Feststehen könnte ich die arbeiter einplanen und ihnnen mitteilen was sie verdienen werden.


    Ich bin bauherr bei dem projekt sage, dass ich 250K haben will, habe ein Team zu versorgen:
    Bekomme ihc das geld und muss es an die user verteilen?
    Muss ich nur sagen wer wieviel bekommt?
    was ist wenn ich sage ein user hat es nicht verdient etwas zu bekommen? geht ein teiel der summe flöten oder bekommen es die anderen user?



    Ich unterbreche mich hier mal selber, Guido, wenn du nochmal etwas hierzu posten willst, überlege dir bitte etwas das sicher 100% sicher ist, wir wollen nimandem das geld


    Nicht das du denkst wir haben etwas gegen dich oder algemein gegen vorschläge, weiel so viel abgelehnt wird.
    Wir denken auch bei diesem vorschlag nicht: "Hmm, die wollen geld --> nein"
    Wiir haben rund 20 Minuten in der Sitzung diskutiert ob es sinn macht oder nicht, einer der ersten punkte war: Wie wird bezahlt, war schon der punkt der scheiterung.
    Dazu gekommen ist noch die frage ob wir es machen sollten, wegen der Moral, sollten wir den usern das an tun? Jedes mal wenn ein vorschlag abgelehnt wird, denken die user doch eh nur, das wir sie als user nicht mögen, ihnen nicht die möglichkeit geben wollen viel geld zu machen, wieder ein punkt, es gibt dann user die etwas vorschlagen zu bauen, NUR damit sie geld bekommen....


    Also es ist nicht NUR die frage wie das gehalt bezahlt werden soll...


    Kleiner

    Fehler vom server,
    fehler von mojang,
    fehler von bukkit,
    fehler vom plugin,
    fehler vom Menschen,


    Bild(er) weg, menschen traurig


    Für sich die idee gut Guido, aber ich kann nimals vom perfekten ausgehen...


    Kleiner

    Hallo wizzarrd,
    Ich finde die Idee selber ja schön, ein parr bilder mit eigenem inhallt, aber ... (ich mag das wort nicht...)
    Die Hauptmap hat bereis eine größe von 40.000 x 40.000 Blöcke und noch größer will ich einfach nciht, die backups dauern jetzt schon fast ne Stunde.... achso und die Map wird gerade bischen neu gemacht, wenn man sich errinert^^
    Der Freebuild... ich will mir nicht die option, einer map vergrößerung, verbauen... egal ob durch ein weiteres block update oder durch userzahlen...


    Die Eventmap ist noch recht neu und restlose experimentel...


    Es tut mir leid das zu sagen aber aktuell weiß ich einfach nicht wohin wir das bauen könnten ohne es nach einer gegebenen zeit wieder löschen zu müssen, ich werde mal sehen was die zukunft so mit sich bringt^^


    Kleiner

    OK Frost,
    Nur mal angenommen wir würden gehalt einführen, wonach sollten wir gehen?
    Jo, pauschal für die fertigstellung eines projekts 100K (durch anzahl der helfer geteielt?) ?!? (TicTacToe vs JedyTempel)
    Für das abschliessen eines projekts gibt es geld, wonach soll gemessen werden?!
    Stundenlohn, afk?!
    Pro gesetzten block ?! (Ja, die statur da ist nur deko; sicher das du nicht nur geld haben willst?) (WE arbeiten?!)
    Jo, du hast 2Monate zeit und bekommt danach 500K (JedyTempel) geteielt wird durch alle die mitgebaut haben (zeitdruck) (woran wird gemessen wieviel ein projekt wert ist?)


    Ömm, sorry selbst wenn wir gehalt zahlen wollen würden, wüsste ich nicht mal ansatzweise, wie man das machen soll ohne user unter druck zu setzen, bis dann und dann muss es fertig sein, noch zu viel geld zu verschleidern, was die wirdschaft schädigt...


    Also Frost, hast du eine idee?
    Dies ist meine konstruktive meinung dazu, wenn du ein bezahlsystem hast, was nicht auf vertrauens basis oder auf überwachung bassiert, wird das nochmal überdacht.


    Kleiner

    Kannst du mir mal bitte einen artikel zum blumentopf-teleport schicken?
    Ich kenne nur die teleportation von Atomen...


    Zur Idee selber, ich würde dafür keinen rang verteilen, der rang kann ausgenutzt werden oder es ist nie einer online, der einen porten kann.


    Wenn es sowas jemans geben würde, würde ich dafür einen befehl einbauen, der einen zu einer person oder an eine position teleportiert.
    Der Teleport in ein gebäude ist nicht möglich, (Teleport in ein haus das von usern gebaut wurde um zu griefen)
    der teleport in den boden ist nicht möglich, (in eine wand oder in den boden)
    der teleport an eine zu nahe position ist nicht möglich, (durch eine wand)
    der teleport würde geld kosten (irgendwas muss das ja kosten)


    ob das alles möglich ist?
    Ja, es ist möglich, ob es sowas geben wird?
    Weiß nicht, wollt ihr euch den gesammten spaß am spiel vergraulen?
    Neija, ich bin nicht dafür...


    Kleiner