Beiträge von BobDaMaster

Das manche Personen mehrere Shops haben ist wirklich mist. Ich habe nur einen einzigen und kann damit auch schon ne Menge verkaufen, und vor allem die Wollshops sind völlig übertrieben, da reicht ein einziger vollkommen aus.
    Auch die leerstehenden Shops sind ärgerlich, denn die Nuzer sind vllt noch aktiv aber füllen ihre Shops nicht, bzw haben nen Shop mit 1-2 Kisten drin rumstehen.
    Und jetzt generell: würde man die Mall um noch eine Etage oder so erweitern gäbe es wegen der Chests in der ganzen Mall laggs. Bei der Umstellung auf 1.3 war das schon so extrem. Zudem hätten neue Shops keine gute Lage weil der Besucher erst 3 Treppen laufen müsste.

ich finde die idee teils gut !! ich finde das man sich so kleine shops kaufen sollte und nicht mieten !! wie ich ich versuchte quasi seit dem ich auf dem server bin en shop zu bekommen aber hatte NIE erfolg da 1. Keine frei sind 2. VIEL zu Überteuert sind 3. die sich keiner leisten kann der neu aufenserver ist. ´Daher würde ich saghen das man so kleine 8*8*8 shops macht oder auch kleiner so 5*8 shops aber davon darf man nur 1 bis max 2. haben und die sollten dan auch nicht teurer wie max 2000 - 3000 kosten. Oder man erlaubt den usern 3-4 kisten vor seinem haus aufzustellen wo man sich was kaufen kann 1-2 würden auch reichen

Das stimmt nicht. Die Shops zahlen sich voll und ganz aus, zumindest wenn man sie mindestens einen oder zwei Monate betreibt. Genau aus diesem Grund ist der Preis auch so gewählt. User die vorhaben länger auf dem Server zu spielen, bzw dies schon tun sollten bald das nötige Kleingeld zusammenhaben. Wer nicht vorhat besonders aktiv zu sein entwickelt dafür keinen Ehrgeiz und bekommt keinen Shop. Stell dir vor du läufst durch eine Mall mit endlos vielen kleinen Shops, die aber zu 70% leer sind weil die Besitzer inaktiv sind, bzw nicht aktiv genug um ihre shops nachzufüllen...

Nein es soll keine neue Mall geben, und die Grundstücke sollen auch nicht zu billig werden, da sie
    1. mit einer Bauhöhe von bis zu 100 Blocks enormen Platz bieten und
    2. sonst die ganz neunen hinziehen die sich lieber erst auf dem Server einleben sollten, da es sonst zu einer größeren Wahrscheinlichkeit von Inaktivität kommt. Wer würde schließlich über 100k für ein GS sparen und dann inaktiv werden?

Das mit den Vorgaben haben wir uns auch überlegt, diese wird es auf jedenfall geben, allerdings sollte die Stadt dann nicht nur aus Kopien dieser bestehen, sonst wird die Stadt langweilig.

Naja es wär halt schön wenn der Jeditempel nicht allein und verlassen in der Gegend herum stehen würde. Nätürlich könnten auch wir aus dem Jeditempel-Team ein paar Wolkenkratzer außenrum bauen aber das ist erstens wieder ziemlich viel Arbeit und außerdem wärs einfach schön wenn der Jeditempel bevölkert ist.

20 x 20 und bauhöhe bis 100 haben wir uns überlegt

"Es sollte für jemanden der gut mit WorldEdit umgehen kann kein Problem darstellen den Tempel zu kopieren und woanders hinzusetzen. "

Naja das Verschieben selbst ist nicht das Problem... Aber der is sehr groß und der Server wird unglaublich arg laggen wenn man alles verschiebt, vor allem jetzt wos eh nicht so flüssig läuft.

1. Setzlinge: kann man viel billiger kaufen...
    2. Feuerstein: könnte man sich überlegen
    3. Äpfel: Naja die kann man sich auch durch Bugusing ercheaten.
    4. Seeds: gabs in der alten JF und ich finde man könnte es wieder einführen, zumindest auf Probe, denn man hat schon einige übrig wenn man ein 600 - Weizenfeld aberntet.
    5. Brote: ist quatsch, weil wozu braucht man die in der JF? Des Weiteren gibts die auch kostenlos im Arbeitercafé
    6. Kies: kann man verkaufen

7. Mossy Cobble: kann man verkaufen

8. Smaragde: da die JF-Mine eine 1.2 Map ist wirst du da eh keine auffinden...

Ich hab mich auch schon erst gestern mit Ticktack (Leiter des Jeditempelprojekts) darüber unterhalten, und auch wir kamen zu dem Entschluss das es schön wäre wenn der Jeditempel nicht alleine und abseits auf der Map stehen würde, sondern wenn außenherum eine Wolkenkratzerstadt ist.
    Problem: Um den Jeditempel herum ist wenig Platz, auf der einen Seite sind die Architekten, dann ist da noch Midgard, das zwar eigentlich wahrscheinlich weit genug weg wäre um Bauwerke dazwischen zu errichten, allerdings passen die Baustile (kleine Gebäude <-> futuristische Hochhäuser) schlecht zusammen.

Also ihr solltet euch das plugin Multiverse installieren insofern ihr es mnicht schon habt ihr erstellt danach einen Ender zerstört den Ender vollständig und mach dann mithilfe des worldedit commands //hsphere ..... riesige hohle Spheren in die ihr dann weiss Gott was reinbauen könnt

Wozu? Das End ist gut so wies ist und außerdem kannst du dir im Freebuild gern ne Sphäre bauen wenn du eine brauchst. Aber das End abzuschaffen um Bauplätze zu bekommen...

Erst mal: Wenn du fragst ob jemand was verkaufen will und du keine antwort bekommst heißt das das niemand das item hat / verkaufen will (schließlich würde sich wahrscheinlich niemand einen deal durch die lappen gehen lassen). Bei solchen fragen hilft es oft nach einiger zeit (5-10 min) erneut zu fragen, da dann wieder neue spieler dabei sind und die anderen, die vielleicht in der JF waren oder grad im forum das auch lesen und beantworten. (Schreib auch einfach mich an, ich verkauf alles :D )
    Bei "generellen" fragen hilft man dir normalerweise immer im chat weiter und wenn nicht kannst du irgendein team mitglied (egal aus welchem beruf, sei es support, förster, jfteam, o.ä.) privat mit /m anschreiben und der/diejenige wird dir weiterhelfen bzw sagen an wen du dich wenden kannst.

Shop-Truhen kann eh nur der öffnen der auf dem Shop-Scjild als Ver/Ankäufer steht und die Schilder sind damit auch gesichert... ihr müsst also eure illegalen shops im FB auch nicht sichern :D

Spaß, sollte nur ne kleine Erweiterung zu Ares sein ;)

Also ich hab noch nie erlebt das alle channel ausgelastet sind, denn da gibt es wirklich genug. Zu den 6 smalltalks kommen noch 5 stadtviertel, (zur not auch 2 eventchannel) und 7 channel für andere spiele, die alle öffentlich zugänglich sind (= insgesamt 20 channel). Die sind vielleicht während eines events alle ausgelastet aber niemals unter normaler benutzung...