Beiträge von BobDaMaster

Das wäre ehrlich gesagt schwachsinnig, weil wenn du alle 1-2 Wochen die Preise runtersetzt und das dann auch noch 1-2 Wochen vorher ankündigst, dann kauft sich niemand mehr ein Userprotect zum Normalpreis weil man halt einfach die verbliebene Zeit wartet bis es wieder günstiger wird.
    Fazit: Dann könnte man auch gleich dauerhaft die Preise um 20% senken...

Zudem fände ich es unfair den Usern gegenüber die sich bereits eines zum Normalpreis gekauft haben.

Also erstmal bin ich mir sehr sicher das ihr für euren inoffiziellen Beruf keine extra-Rechte bekommt.
    Außerdem finde ich die Sache ehrlich gesagt ziemlich unnötig weil es einfach nicht gebraucht wird. Es gibt bereits uns, die Polizei und die erfüllt jede der Voraussetzungen, die du gerade für deinen Job nennst, nämlich z.B. das ständig jemand online ist. Was du mit "besser" und "direkter" meinst ist mir nicht so ganz klar aber wer "gut" ist kann man ja eh nur für sich selbst festlegen.

Ich finde es gut das ihr euch anstrengt und dem Server helfen wollt, aber dann wartet bitte einfach bis die Polizeibewerbungen wieder geöffnet werden, dann könnt ihr da mitmachen (und habt eure Rechte)

Ich meine hier nicht nur die Werkbank sondern auch andere Blocks.
    Im Moment sind bereits dabei: Alle Arten von Edelsteinblocks, Verzauberungstische, Bücherregale, Braustände, Endertruhen, Ambosse und Dropper.
    Hinzufügen müsste man wenn man von einigermaßen Wertvollen Blöcken Redet noch: Ofen, Truhe, Dispenser (sind jetzt nicht so wertvoll aber der Dropper ist ja auch schon dabei), Ziegelsteine, alle Arten von Loren, Türen, Tageslichtsensoren, gewichtete Druckplatten, Redstonelampen, Notenblöcke, Plattenspieler, Redstonetruhen, Redstoneverstärker, -Komparator, (klebrige) Kolben, Kessel, Betten und TNT.

Da die alle aber unterschiedlich wertvoll sind, müsste man die als unterschiedlich viele Blöcke bestrafen, was das Aktenschreiben nicht gerade erleichtert und obendrein die Akten auch für normale User unübersichtlich macht.

Danach geben sie auf...

Naja aufgeben... bist du schon mal mit solchen Flossen gelaufen?

Hm ich hab auch mal nen coolen gesehen, da waren zuerst vorm Auto so Verkehrshütchen die die Straße versperrt haben und wenn man weitergegangen ist und dahin geschaut hat waren die Hütchen auf Seite geschoben xD Aber das finde ich jetzt grad leider net.

Das Problem daran wird wie gesagt sein, das Supporter ja nicht nur für die Chatüberwachung da sind, sondern auch (und zwar vor allem!) fürs Einweisen der Neuen. Stell dir mal vor es ist nur ein Sup online und der weist gerade ein, währenddessen wird rumgespammt. Dann darf der Sup seine Einweisung unterbrechen um 1. im Ingamechat zu verwarnen 2. eine Akte weiterzuführen oder, was noch zeitaufwändiger ist, eine neue zu erstellen und um 3. den User wenn nötig zu bestrafen. Stell dir vor du wirst grad eingewiesen und so was passiert 2-3 mal während deiner Einweisung... macht dir das Warten spaß? Nein. Macht das einen guten Eindruck vom Server? Nein.

und wenn man extra einen sup einstellt der nur das macht, :P

Das ist wohl auch eher nicht die Lösung, weil dieser Sup die ganze Zeit online sein müsste und die anderen dann nicht mehr verwarnen...
    Zudem wird es langsam ein ganz schönes Chaos im Forum wenn auch noch die Supporter ein Aktenforum haben, das wäre dann immerhin schon das 4.

Versteht mich nicht falsch, ich finde diesen Vorschlag eigentlich nicht schlecht, nur die Umsetzung durch ein extra-Forum. Falls man sowas Einführen will wäre ich für ein Spezielles plugin, wie es hier ja auch schon angesprochen wurde.

Die Mallstadt ist aber halt einfach viel zu groß. Ich will da einkaufen und net einen stundenlangen Fußmarsch machen um die Preise zu vergleichen, nachdem man dann auch noch den billigsten shop nicht mehr findet.
    Außerdem sind mir die Gestaltungsmöglichkeiten einfach zu schlecht. Ich hab nen Shop mit 3 Schildern, das ist aber nicht das Problem, ich würde wahrscheinlich auch auf nem UP mehr verkaufen, mein Problem ist das der Shop halt nur 6x5 Blöcke Grundfläche hat und da kann man einfach nichts schönes bauen.

Ich bin zwar nie im Pvp aber dennoch weiß ich das es wesentlich schwieriger ist jemanden mit einem Goldschwert zu killen als mit dem diaschwert. Wer das also schafft hat es dann meiner Meinung nach auch verdient den Kopf zu bekommen, zumal man die Leute ja normalerweise eh mehrmals töten muss weils nicht jedesmal den Kopf gibt.

Ich hab dich gestern abend mal in origin geaddet falls es dir aufgefallen ist, dann kann ich euch ja mal zeigen wie ne anständige Stadt aussieht :P Ne Spaß ich würd mich freuen auch mal mit anderen Leuten zu spielen.
    Und ja, man kann Mass Effect 3 im Multiplayer spielen, das sollte man sogar tun wenn man in der Singleplayer Kampagne das Beste Ende erreichen will, weil dann die Truppenstärke bis zu doppelt so hoch ist wie normal. (Das Beste Ende schafft man auch so aber halt viel schwerer). Der Multiplayer ist halt kein PvP, sondern verschiedene Spieler treten Coop gegen Feindeswellen an. Für erfolgreiche Missionen gibt's dann Exp und Geld, mit dem man sich bessere Ausrüstungspacks kaufen kann.

Es macht mehr Spaß zusammen zu Spielen und dann wird's auch leichter weil die Städte sich gegenseitig versorgen können.
    Aber das hilft auch nicht viel, weil die trotzdem immer noch viel zu klein bleiben, ich schaffe da maximal 250000 Einwohner (wenn ich dann noch ewig warten würde hätt ich vllt. mal 300k aber die Stadt ist dann schon lang voll und nur Zuschauen ist auch langweilig). Ich verstehe nicht was so schwer daran ist eine anständige Region zu erstellen, wo:
    1. Endlich man passable Stadtgrößen angeboten werden
    2. Mehr als 7 Städte und ein Großprojekt miteinander verbunden sind, damit man sich auch über die ganze Map helfen kann
    3. Es möglich ist das Gelände der Stadt vorher etwas zu modifizieren, z.B. beim Flachland noch einen kleinen Hügel erschaffen o.ä., das war bei SC4 ja schließlich auch möglich
    4. Die Städte auch mal direkt aneinander angrenzen

Das Hauptproblem ist aber wie gesagt immer noch die Stadtgröße und ich wäre auch damit zufrieden gewesen wenn sie das geändert hätten und dafür kein Gratisspiel angeboten hätten. Bei SimCity 4 hatte ich eine Stadt mir über 10 Millionen Einwohner, hier wären 500k schon ein Wunder.

Also erstmal: Wieso muss das in ein Schwein rein? Kann man nicht einfach einen normalen Raum bauen wo es die Sachen gibt?

Ich würde sagen wenn man etwas Spenden will kann man das in Kisten tun, die in verschiedene Kategorieen unterteilt sind; z.B. Rüstung, Werkzeug, Waffen, Essen, Samen und Sonstigen (z.B. ein persönlicher Gegenstand den man den Neuen Schenken will). Nach der Einweisung wird den Neuen dann von einem Supporter, der Rechte für die Kisten bekommt aus jeder Kiste jeweils ein Item/Stack gegeben.
    So bekommt zwar nicht jeder exakt das gleiche und das ist damit nicht ganz "fair" ABER man bekommt ja immer noch sein Neulingszeug das man eh vom Sup bekommen würde und dann noch zusätzlich eine Spende. Von daher finde ich das schon okay, da hat halt dann einer etwas mehr Glück als der Nächste bei der Ausgabe.

Das einzige was hier nicht realisierbar ist, ist die Feststellung, wer was reingetan hat. Aber ganz ehrlich, ich finde das auch besser so, denn ich denke das es sonst Leute gäbe die dauernd einen auf "sozialen Spender" machen und sich dadurch schon im Voraus bei den Neulingen gut stellen. Das ist natürlich erst mal nichts negatives, aber wenn ich jetzt gleich alle Kisten mit Sachen befülle und dann die Neuen untereinander Reden so nach dem Motto: "Was hast du denn bekommen?"
    "Ja, das und das schau mal!"
    "Von wem ist denn deins?"
    "Von Bobdamaster."
    "was deins auch? Der hat mir auch was gegeben und meinen 20 Freunden davor auch schon!"
    "Man ist der cool, den werde ich anbeten und ihm ewig durch meine Leibeigenschaft danken!" (Man beachte die Ironie am Ende)
    Das Ding ist, dass dann die, die nichts/weniger Wertvolles gespendet haben als asozial dastehen, obwohl sie es auch gut gemeint haben/nicht mehr entbehren konnten (die, die weniger gespendet haben).