Beiträge von Linko5

Guten Abend Liebe Community.
    Bevor das neue Jahr beginnt bekommt ihr nun von mir noch ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk.
    Das neue Tutorial ist fertig. Nach monaten der überlegung und Planung habe ich die Feiertage ausgenutzt um es für euch ein neues zu bauen.
    Es ist noch nicht 100% fertig aber der Großteil ist geschafft und Ihr könnt es nun euch auch anschauen.
    Oben am spawn vor der Letsmine Jahreszahl gibt es ein Warp der euch zum neuen Tutorial führt. Das könnt ihr euch dann in Ruhe anschauen und mir Feedback
    darüber geben ob noch was fehlt oder noch verbesserungideen eurer seite gibt.
    Dabei zu achten ist das ein paar der schilder noch nicht fertig sind und auch 3 pixelartskarten noch nicht fertig sind. Das wird dort im Vorführ Tutorial auch stehen was dann dahin kommt.
    Wichtig für euch sind eigentlich nur diese zwei Links die einmal ins Regelwerk und einmal zur Befehlsliste geht.

Befehle

Regeln

Und hier noch eine Umfrage an euch soll es ein Quiz noch geben oder nicht und Warum soll es eins geben oder nicht

So ich hoffe da kommt gutes Feedback und wünsche euch viel spaß beim Erkunden.

Zum Thema Tutorial und quiz kann ich ja was sagen. Ich bin schon seit monaten daran an planen wie man es am besten umsetzt. Zwischendurch gab es dann paar Zwischenfälle wo ich es pausieren musste.(1.12 update, zum archi promotet usw) aber es ist im bau und alles was ich sagen kann ist das es keine Schilder mehr gibs zu lesen und das quiz wird erstmal auf 5 fragen reduziert(momentan sind es 6) und die fragen und antworten werden überarbeitet. Man kann sich schon jetzt ein kleine überblick darüber machen wie es ca aussieht.
    Schaut mal unten am spawn in den Warpbereiche da stehen ein paar Infosäulen und genau so wird das Tutorial auch dann nur noch sein. Es werden 2 oder mehr dieser Säulen im Tut stehen die dann zu diesen zwei Links führen.

-Regelwerk

-Befehlliste

Dem weiteren wird das tutorial nur noch daraus bestehen, den usern zu zeigen was man auf unseren server machen kann und was es hier so gibt, dazu gibs auch schon offizel sachen im forum hier der Link.

Pixelkarten

Das wars erstmal im großen und ganzen was auch offizel man sehen kann. :D

Ja ich weiß doppelpost. Aber was mir gerad so aufällt warum reden hier alle eigentlich um reset und so eigentlich ist das hier doch dafür da um herauszufinden warum die
    Community Beteiligung so ist wie sie ist und das bei ein paar teams seit Jahren so ist.

Ich persönlich finde das z.b besonders bei der werbung sehr sehr viel fehlt. Facebook twitter ist seit jahren tot(und es müssen ja noch nicht mal viedeos gemacht werden sondern fotos)

Deswegen macht doch kaum jemand mehr bei event mit einfach, weil die garnicht wissen das es eins gibs, weil es nur im forum gepostet wird und ingame und dort es natürlich nur die lesen die auch im forum online sind und es sehen. aber da fehlt ja die lust, bei allen fehlt die lust, dann spielt man lieber std lang Lol, rocketleage und was sonst noch so gibs anstatt für sein team und LM was zu machen. da frage ich mich manschmal warum man überhaupt noch im team oder auf LM ist wenn man so oder so nur was anderes an machen ist auf anderen TS rumhängt. Ich selbst spiele auch zwischendurch mal was manchmal auch über 3 tage, aber LM hat immer vorang bei mir.

Und so wie Kleiner in seine Kleine Liste schon gesagt hat. Die teams haben ebent nicht zu tun, weil keine neue User mehr kommen, weil keine Werbung da ist. Voten wurde auch sehr lange vernachlässt. Ich fange damit ja auch wieder an um irgentwie werbung zu bekommen damit unser server wieder aktiv wird und keine geisterstadt. aber da müssen auch alle mitpacken die wollen das LM wieder aufblüht also Votet, Macht bilder und postet die auf FC twitter oder wo auch immer. :D

Was ich mich jetzt interessieren würde ist, wenn es ein neues freebuild gibt egal in welcher form ob mit oder ohne itemresset würden dann die Leute die Inaktiv sind plötzlich wieder aktiv spielen obwohl die theoretisch gesehen auch auf dem jetztigen freebuild bei 0 anfangen könnten.
    Und wie bringt das server neue spieler auf dem server?

Habe am ende angst das nach 1 -2 monaten genau so wie jetzt ist.
    bsp. Neues freebuild kommt, leute die inaktiv waren bzw einfach keine lust mehr hatten was zu machen, gehen ins neue freebuild. bauen sich ein haus, ne farm und was man ebent so braucht und das wars dann. Dann wird es leute geben die rummekern warum die sektoren so klein sind oder warum auf ihr sektor kein meer ist warum die spawner nur begrenzt sind usw. Alles nette ideen die aber auch abschrecken.
    Ich persönlich finde das Minecraft nicht zu sehr verändert wird. Angefangen hats doch damals mit den villager kaum wurden die so extrem teuer gemacht zack war die hälfte der leute weg.
    Ich finde Minecraft auf LetsMine soll so bleiben wie im Singleplayer nur ebent mit paar änderungen.
    Diese änderungen sind meine Persönlichen.
    -Villagerhandel. Kann ja gerne verändert werden. Die Vanilla angebote behalten(mehr oder weniger außer so wertvolle OP sachen) nur ebent teuer machen bsp.
    Villangerhandel in Vanilla 35 papier für 1 smaragt auf LM 2 stacks papier für ein smaragt usw.
    -Ende. Finde usere Ende eigentlich ganz cool. Mann kann alles farmen wie im Vanilla end nur ebent keine purpuren blöcke (ganz erlich wer will die XD)
    -spawner. bei spawner kann man doch so einstellen das monster z.b nur nachts spawnen in spawnern. dafür ebent ohne einschränkung.
    -Landschaft zurücksetzten. mann reiß ne wüste ab und die wird wieder aufgefüllt von archis unendliche quelle und so ne abgefranze wüste sieht ja auch nicht schön aus. da bin ich auch bissing am überlegen aber ich finde sowas kann gerne wieder schöner gemacht werden aber erst nach wochen/monaten also das mind 1 monat oder 3 wochen die wüste ebent so aussieht. Bei wälder sind die weg sind die weg müssen user neu pflanzen und setzlinge bekommt man schon fast umsonst :D

Jetzt ne frage zu den sektoren. Angenommen nach ein halbes jahr oder so sind wieder leute inaktiv und auf dem server nur noch 50 spieler aktiv. dann gibs auch nur 50 sektoren. was ist wenn all diese sektoren kommplett leer gefarmt sind oder zugebaut sind von häusern wo man auch wiederrum nicht abreißen darf weil es sonst grief ist. Weil dann haben wir ja theoretisch garnicht mehr und wie groß ist eigentlich so ein sektor 100x100 1000x1000 nur so ungefähr reicht mir :D

Geldreset und auch Itemreset bzw bautenreset wird es so oder so nicht ganz funktonieren, weil man dan theoretisch nicht nur ein neues freebuild sondern auch eine neu map braucht, weil es gibt ja noch sowas wie GS und Landsitzr die müssten ja dann auch ressetet werden.
    bsp. Kaufe mir ein GS packe alle meine Items aus mein truhenlager in ein truhenlage auf ein gs freeuild und geld wird resettet, habe immer noch meine items die ich teuer verkaufen kann. und zack bin ich in 1 woche der reichte auf LM XD.

Also ich finde jeder darf seine Sachen mitnehmen, z.b Ich möchte auf jedenfall mein Schloß Hyrule mitnehmen. Das habe ich gebaut damit z.b neue User oder aktive User auf die Karte schauen und so ein riesiges Schloß sehen und sich so denken. Wow das ist ja cool, sowas möchte ich auch bauen oder boar hier kann man ja tolle sachen bauen. Nur dafür ist es da sonst hat es kein Sinn wohne dort nicht habe dort kein Kistenlager. es ist nur dafür da um auf der Karte gut auszusehen und damit ich zwischendurch mal was zum bauen habe XD. Wäre bissing schade es dann zu verlieren weil ich da ja auch viel zeit reingesteckt habe.
    Das gleiche gilt natürlich auch für meine Items obwohl ich mich da von ein paar verabschieden würde auch beim mein Schloß würde ich mich von ein paar sachen trennen. Aber im großen und ganzen möchte doch gern meine Wertvollsten sachen mitnehmen.

Endlich sag mal jemand was darüber :D Wollte auch so oft mein Mund aufmachen, aber ich bin nicht gerade so der gute schreiber XD.

Besonders beim Brückenbauevent sieht man wirklich die Beteiligung der User und Teamler. Ich kann mich an einer Zeit errinnern wo User alles gegeben hätte um ein Ihrer Bauwerke auf LetsMine zu sehen und jeder kann dieses Bauwerk sehen und sagen. Wow er/sie hat das gebaut er/sie muss was besonderes sein. Nein es ist die Community. Und dann kommt mal ein Bauevent da macht plötzlich keiner mit. Für ein paar war das ebent ein blödes event weil die keine brücken bauen aber man kann es wenigstens probieren. Troztdem kommt die Frage warum keiner mit macht. Zu viel Arbeit, warum soll ich das machen sowas ist doch Archiarbeit. (obwohl hat überhaupt ein archi da mitgemacht XD).

Naja kurz und knapp wre am Ende die Frage an alle.
    Warum macht ihr bei sowas dann nicht mit wenn ihr schon dabei sein könnt LetsMine zu ändern. Hat das kein Sinn mehr ?. Habt ihr einfach kein Bock ?
    Ich habe da beim Brückenevent auch mitgemacht obwohl ich jetzt auch besseres zu tun hatte. Musste meine Brücke 3 mal neu bauen. Doch ich mache es für LetsMine auf die hoffnung das es mal wieder mehr User da sind. Neue User, User von früher die man noch kennt und jeder der LetsMine lieb gewonnen hat, kann das auch. Ich bleibe solang hier bis das Schiff untergeht wie ein Käptain XD.

Deswegen von mir auch für das neue Jahr mal überlegen, was war bei euch das Ziel auf LetsMine, habt ihr dieses Ziel schon aufgegeben oder noch nicht erreicht, dann Los auf dem Server und erreicht eure Ziele und arbeitet daran mit die Zukunft von LetsmMine so schön und Episch wie möglich zu machen. :D

Heyho. Musste erstmal ganz schön lang überlegen, garnicht so leicht die richtigen Antworten zu finden. XD

Was wünscht ihr euch für Events?

Naja, das ist ne Frage die bei jeden User höchstwahrscheinlich anders beantwortet wird. Es gibt User die wollen PVP am liebsten jeden Sonntag machen oder git auch User die lieber ein Bauevent haben wollen. Es gibt natürlich auch viele Events die langweilig sind besonders für die, die diese Events schon kennen. z.b ich persönlich finde alle events langweilig wo man 30 min vorbereitung hat und dann pvp hat. man bereitet sich einfach mal 30 min voll gut aus um dann 5 min pvp zu haben und dann ist ende. Ich persönlich bin auch kein pvp liebhaber aber z.b Quack könnte mal neue maps gebrauchen und auch Lets Conquer hat mir auch sehr viel spaß immer gemacht und da kann man auch mehr raus machen(z.b lets counqer. leuchtfeuer bei den säulen hinmachen damit man von weiten sehen kann, welche zu dir gehören und welche nicht, oder statt man muss ne zeitlang dort bleiben muss man ne bestimmte anzahl an monster killen, die dort sind(siehe spiel Dynastic Warriors)

Also ich finde kleinere Events wo ne runde 10 min dauern oder auch weniger besser und spaßiger als Events wo man nur schon 30 min da sein muss.
    Genau so die Minigamesserver da vermisse ich irgentwie Blockparty spleef jumpkirche replika usw(also neue miniserver) genauso vermisse ich die JnR. Liegt daran das ihr KP wie viele Eventspawns habt wo sogart ich nicht mehr weiß wie man z.b zu den Jump and runs kommt.
    Vorschlag: Alle PVP maps auf dem Main und wie früher ein SPawn machen wo man zum jeden PVP kommt. Alle anderen Events (Minievent,Skyblock ect) auf ein einzigen Eventspawn, dass man also von einem Spawn überall hinkommt und nicht suchen muss. :D
    Und ihr müsst für Events mehr Werbung machen, nicht nur nur Forum und ein zwei mal Ingame sondern auch Facebook, Twitter ect vieleicht kommen dann auch wieder mehr. :D

Wann sollen Events stattfinden?

Da kann man zb sehen was ich oben meinte mit den events die 100% länger als 30 min dauern (außer bauevent ect). Die leute haben sonntag vieleicht einfach nicht so viel zeit oder waren schon 6 std online und haben keine lust noch 30 min event. Würde mal ne andere Uhrzeit nehmen 18 Uhr vieleicht oder sogar früher. Sontags finde ich aber eigentlich am besten Keine sitzungen jeder kann dort online kommen, aber man hat einfach nocht so lange zeit montag ist ja dann wieder schule :D.

Was soll es für Preise geben?

Preise sind eigentlich immer okey gewesen (nur irgentwann hat man genug davon XD habe über 100 eventdias und so viele Event schwerter das ich nicht mehr weiß wo hin damit)
    Also Eventdias kann ruhig bleiben, die gehören einfach mit dazu, Eventcoins kp wie viele man bekommt pro Event, ca 4 oder so kp ob das richt oder mehr rausgeben kann. Glaube das problem liegt aber auch daran das Kaum jemand weiß das eventcoins nicht nur für die Eventvillsger da sind sondern auch man dafür geld bekommen kann bei einem Eventleiter und da ist auch schon das Problem man muss auf ein Eventleiter warten bis man die eintauschen kann. Ist es vieleicht möglich ein Verkaufschilde für Eventcoins zu machen??. Sonst mal schauen wie man es sonst am besten mit dem Geld machen kann.
    Jetzt kommen wir zu den Zusatzt Gewinnen. Da soll immer ein Gewinn sein der auch zu den Event passt (nein iich meine nicht bei jedem pvp event ein schwert oder rüstung) mehr sowas wie bei dem JF event, da habe ich z.b jede art von werkzeug bekommen mit dem namen JF Werkzeug nicht das Original, würde da sowas stehen wie JF Werkzeug. Made in China oder Fakemarke würde ich da voll feiern XD. bei Capture the Flag könnte man dann die Flagge rausgeben Orignale Capture the Flag Flagge. Leicht verdreckt oder so. Aber sonst waren die auch immer gut nur manchmal hat man einfach doppelt sachen.

Wie findet ihr die Anforderungen der Event-Bewerbung?

Zu krank XD Punkt.

Warum könnt ihr für ein Testevent kein server zur verfügung stellen. z.b Ich. Ich war ja mal eventleiter als ich angefangen habe zusammen mit alex hatten wir Allgemeine WE kenntnisse und Voxelkenntnisse und Commandblock kenntnisse. Ein teil davon wurde uns in der Ausbildung beigebracht. aber den recht haben wir nach und nach uns selbst beigebracht.
    Wenn ihr z.b ein User habt der sich als Eventteamler beworben hat oder ein auserwählt haben. Dann soll man das so machen, das er alles beigebracht werden soll was er noch nicht kennt bzw eng mit ihm zusammen arbeiten. z.b Er bekommt ne WE,Voxel, Commandschulung(kommt drauf an was er kennt und was nicht) und dann soll er sich ein event überlegen es selbst planen nachfragen wie genau sowas gehen könnte, es aufbauen und zusammen mit dem Eventteamler dann aufbauen. Dabei ist der Eventteamler nur der helfer und der Eventanwährter soll es allein bauen und dann bei sachen die er nicht weiß nachfragen können sofort. Das hat z.b ich und sura bei mein event damals mehr oder wniger gemacht und ohne mich hättet ihr nun kein Bedwars XD :D.

Und ich bin auch dafür das leute die bissing ahnung noch davin haben euch helfen dürfen. z.b ich habe zusammen mit Cheff damals das Skyhunter event entworfen. Also wenn ihr hilfe braucht sag bescheid :D. Aber auch normale User sollen möglichkeiten bekommen events zu bauen JNR ect. da ist leider oft das problem das es nur halb gebaut wird, dann muss man ebent bissing druck machen oder helfen sogar. Die mit WE kenntnisse könnten z.b auch we nutzten.

Und ich finde bei Eventleiter soll beides gehen, man kann sich bewerben und man kann Auerwählt werden, bei auserwählen müsst ihr natürlich aber auch wissen ob er CB kenntnisse hat oder WE und Voxel.

So genug geschrieben. XD

Habe da noch ein kleinen Fehler mehr oder weniger gefunden.
    Man kann immernoch mit der 1.8 joinen, dabei wird man aber zum Eventserver geschickt. Besonders bei Neulinge ist das Problematisch, weil wir supporter oder andere Teamler ihnen erst sagen müssten das das wo die sind nicht der richtige server ist.

Könnte man das so einstellen das man entweder nur noch mit der 1.9 joinen kann oder wenigsten wenn man mit der 1.8 joint irgentwie ne Info erhält das man mit der 1.9 oder höher joinen soll

Wenn ich mit dem Minecraft Launcher es Probiere die 1.12.2 (ohne mods ganz normal)kommt diese Fehlermeldung im Launcher Log

12:02:03 launcher Preparing to launch minecraft client for 1.12.2
    12:02:03 launcher Checking installations.
    12:02:03 launcher Minecraft client 1.12.2 is ready to start.
    12:02:03 launcher Starting!
    12:02:03 launcher Using default game log configuration client-1.12.xml (outputs XML)

Hey. Habe noch ein fail gefunden. Könnte sein das es nur bei mir so ist oder auch bei anderen die in der letzten zeit ein GS umzug hatten.

Habe auf meine GS in VilleCity keine Bauberechtigung und neben mein Kaufschild wo mein Name steht ist ein weiteres kaufschild.oO

Habe auf der Schnelle kein Anderes GS gesehen mit diesen Fail.

Habe lange überlagt ob ich hier was reinschreibe und über das neue Landsitzverteiler du diskutieren.

Habe erstens eine Frage. Sind die ganzoben die Tierteleporter wenn ja wie soll ein tier da hochkommen oO

Demweiterne habe ich damals auch ein Vorschlag gemacht der so ähnlich war (nur ohne leitern) und da wurde mir gesagt das es kein sinn macht die Räume wie Cotainer übernander zu stapeln, aber genau das ist jetzt der Fall.
    Da hätte man auch meine Idee von damals mal ausprobieren können und zu schauen wie das ankommt.