Beiträge von AresLevain

Dein Protect, deine Regeln^^ Wenn du ne Gemeinschaft schaffst, schmeißen alle von selbst in einen Pot^^ Sie wollen ja schließlich selbst das die Stadt in der sie Wohnen nach vorne kommt^^

Wenn einer Grieft ist das halt wie bei einem Grief^^ Anzeige und done^^ Das Problem ist nur das alle schiss haben und sich um die Umsetzung sorgen^^ Projekte werden aber einem nicht vorgelebt^^ Man muss sie selber starten und dann zu sehen wie man die Probs in den Griff bekommt^^ Wie schon X mal gesagt, jammern und Änderungen fordern kann jeder, aber welche bewirken will keiner^^

Also nochmal, ich mach das eh schon was ich vorgeschlagen habe^^ Wenn mir Steine in den Weg kommen werden die neuen Bewohner und ich die schon selber stemmen^^ Was alle anderen machen ist ihnen selbst überlassen^^

Hey ho^^

Hiermit möchte ich einen Antrag stellen um eine Regel anzupassen^^

Die Regel ist die Folgende^^

Zitat

Maximale Anzahl an Grundstücken

Ihr dürft insgesamt nur 5 Grundstücke besitzen, wie viele davon in welcher Stadt sind ist unerheblich.

Manche Städte haben allerdings noch Sonderregeln bezüglich der Anzahl,
    die direkt am Warp in der Stadt auf Schildern vermerkt sind

Da ich zur Zeit dabei bin eine Stadt wieder zu beleben, kaufe ich Usern Grundstücke^^ Wir werfen zusammen damit wir uns das leisten können und um sicher zu gehen, das das Geld nicht weg ist wenn der User der das Gs geschenkt bekommt Inaktiv wird, kaufe ich die Grundstücke und lasse die User dann dort eintragen^^

Ich selbst bebaue diese Grundstücke nicht und fasse dort auch nichts an, ich bin nur Owner des Grundstücks um im Fall der Fälle das jemand Inaktiv wird, die Möglichkeit zu haben das Gs weiter zu geben^^

Ich bitte hiermit also darum die Regel so an zu passen, das man mehr als 5 Grundstücke haben kann, solange jemand anders es bewohnt und nutzt! Ich möchte sie nicht brach liegen lassen oder als Wertanlage oder so nutzen, nur um zu Gewährleisten das sie aktiv bewohnt bleiben!

Somit bitte ich das an zu passen um dieses Vorhaben Möglich zu machen^^

Die Simple Ergänzung:

"Man darf nur dann mehr als 5 Grundstücke haben, solange jemand anders es bewohnt und nutzt!"

würde vollkommen ausreichen^^ Ich danke für die Mühe und freue mich auf eine positive Rückmeldung^^

Das schöne daran ist, du hast sofort ne Liste von Nachteilen, aber versucht hast es in 3 Jahren Map auch nicht... wie ich die letzten Posts schon sagte, jeder hier kann mäckern sagen das was am System geändert werden muss, aber es einfach mal probieren ist nicht^^ Wie Michael Mitermeier schon sagte "Viel gefummel, null Penetration!" Egal wie das System hier angepasst wird und wurde, am ende macht es trotzdem keiner und es wird nur weiter gejammern und genörgelt XD

Zitat

in anbetracht der tatsache, dass sämtliche änderungen an den städten
    ohnehin der zustimmung & mitwirkung der admins, mods und archis
    bedürfen, würde ich hiermit um eine stellungnahme der serverleitung
    bitten.

schließt ihr eine preissenkung, eine zentralisierung in form
    einer großen stadt mit vielen stadtteilen, shops auf grundstücken oder
    öffentliche tierfarmen aus?

Die Leitung braucht sich dazu nicht äußern^^ Die Planen und Bauen an der 3.0 und rücken dazu keine Infos raus das wissen wir ja nun alle^^ Um so mehr die hier schreiben um so weniger machen sie an dem neuen System^^

Ich sage ja auch nur, das bis es soweit ist wir das selber machen müssen^^ User für User^^ Und wenn wir es schaffen die Städte zu beleben, denke ich wird keine Leitung sich krum stellen und sagen "Ne der Baum bleibt aber da!" die wissen genau wie wir was gut ist^^ Also selber Machen und dann werden die restlichen Leute schon mit ziehen^^

Und zu Guido^^

Zitat

1. Farmen:

• Sandfarm
    • Steinfarm
    • Baumfarmen
    • Lehm ( naja Tonfarmen halt )
    • Bauernhof

Eine Stadt ist ein Ort zum Wohnen und nicht zum Farmen^^ Was man auf seinem Gs anbauen kann sollte man machen, aber zum Farmen kann man ins FB gehen^^ Im Rl kannst auch nicht ne Steinmine mitten in der Stadt haben XD So ist das halt^^

Zitat

2. Bürgermeister

• Ein gewählter Bürgermeister in der Stadt
    • Eine Spieler Bank ( Ohne Zinsen )
    • Die Möglichkeit mit der "Spieler Bank " die Stadt als Gemeinschaft zu erweitern.
    • Umfragen und möglichkeiten Monsterspawner zu kaufen für die stadt und diese auch fest einzubauen.
    • Eine Stadt Verwaltung.
    • Steuern ( Monats abgabe oder wochen abgabe , damit die Stadt wachsen könnte )

Kleiner hat schon geschrieben das er an dem System baut das die Möglichkeit dazu kommt^^ Also Relaxe und warten, bis dahin können wir trotzdem schon mal was reißen und nicht blöde zu sehen^^

Zitat

3. Unterstützung

• Insofern das uns die leitung dabei
      unterstützt und nicht sagt .... was so nicht geht, sonder eher was von
      einen vorschlag machbar ist.
    • Eine Stadt Forum: Sprich eine Auflistung aller bewohner und nähere Informationen der Stadt.
    • Flexiblität
      im Team. Mir wäre Recht wie schon gesagt das nicht alles direkt sofort
      abgelehnt wird sondern gesagt wird was möglich ist
    • Vielleicht sogar nennung von alternativen.

Die haben genug um die Ohren^^ Also wie schon gesagt, nicht lange labern sondern machen was man selbst so machen kann^^ Der Rest kommt dann von alleine^^

Erstmal müssen wir mit dem was wir haben Arbeiten und versuchen was zu reißen^^ Betteln um Plugins, Server seitige Änderungen usw. gab es nun zur genüge XD Da wird dran gearbeitet, bis dahin kann man trotzdem sein Ding machen und was reißen^^ Ich habe das vor meinem Admin/Mod/Sup Posten getan und habe das auch vor nun zu tun^^ Man braucht keine Perms, nur den willen was zu machen^^

Zitat

Da kann ich dir so leider nicht zustimmen Ares:

Der Preis von Grundstücken auf Lets Mine hat sich aber noch nie an der
    Marktlage orientiert, sondern wurde immer vom Server festgelegt. Man hat
    also sowas wie eine "Staatliche Steuerung" der Preise. Auf LM ist es
    also keine Spekulation, da man nicht davon ausgehen konnte, dass sich an
    den GS-Preisen was ändert.

Aber wie auch im Rl ist es möglich^^ Wer sich an ein System gewöhnt und gemütlich wird, der lernt das Dinge sich spontan ändern können^^ Und das es diese Preisentwicklung nicht gibt, ist ja nun nicht war^^ Vom Server aus nicht, aber die User versuchen schon lange nicht mehr Grundstücke zu diesem Preis zu verkaufen^^ Daran sollte man schon gemerkt haben das der Wert weg ist^^

Man sieht ziemlich leicht das keiner mehr in die Städte zieht^^ Ich finde den Aufwand den man zu einem hat nicht zu hoch, aber die Möglichkeiten die einem dahingegen geboten werden sind zu niedrig, somit ist für Porenziele Kunden der kauf zu dem Kurs nicht rentabel^^ Ergo, für den Durchschnitts User ist es zu Teuer XD Wie schon gesagt, ich finde das auch nicht teuer, aber wenn keiner mein Produkt kaufen will, muss ich den Preis senken/die Qualität erhöhen oder es vom Markt nehmen^^

Da der Wert aber nun mal nicht steigen wird, solange dort nicht mehr Leute auftauchen, müssen wir anders zu sehen die Leute da hin zu bekommen^^ Klar ich habe hier auch keine Optimal Lösungen^^ Aber ich versuche zur Zeit auch nur als Member ran zu gehen mit meinen Möglichkeiten^^ Deshalb, ich diskutiere nicht über die Preise, nur darüber was ich vor habe zu tun^^ Und egal wie der Preis sich entwickelt, ich werde zu sehen neue Member auf Gss zu bekommen und mit denen in der Stadt was zu reißen^^ Der Rest kann dann sehen ob er mit zieht oder nicht^^

Fakt ist, neue User bleiben nicht hier, ohne neue Kunden wird sich die Wirtschaft auch nicht erhöhen^^ Also muss man wie bei der Abwrackprämie Maßnahmen in Augenschein nehmen um zu stärken^^ Das ist das was ich hiermit vor habe^^ Mehr User sind wieder mehr Käufer ist eine Stabilisierung des Marktes^^ Und wie schon gesagt, ich habe keinen Masterplan, aber im Gegensatz zur Restlichen Memberschaft, die Jammert, fordert aber selbst nicht willig ist etwas zu tun möchte ich in meiner "Bürger" Zeit hier versuchen etwas zu bewegen^^

Als Admin waren mir häufig die Hände gebunden Grade wegen solchen Diskussionen hier^^ Als Bürger kann ich tun und lassen was ich will^^ Und ich werde Pionieren Grundstücke zur Verfügung stellen^^ Egal worüber hier Diskutiert wird^^

Wenn ich schon "Das ist viel zu klein, eine effektive Farm" lese ne^^ Größenwahn nenne ich das und im Grunde war auch das der Grund wieso sich die Leute selbst das Spiel zerstört haben^^ Ich baue auf einem kleinen Grundstück genug Zeug für mich und 2 Nachbarn an^^ Da brauche ich keine Halbautomatische Farm oder so ein schickimicki... Überflüssig 4 Tonnen Zeug Farmen um dann überflüssig 400 Kisten zu füllen macht in meinen Augen auch einfach 0 Sinn^^ Genau damit überschwemmt man einen Markt und sich selbst, bis man nichts mehr zu tun hat^^ Ich brauche genau 1 Gs um meinen Bedarf und den von Nachbar zu decken^^ Ab und zu im FB minen und paar Bäume fällen, aber sonst ? Wozu ?

Und wenn ich en Projekt vor habe wo ich mehr brauche, dann bestehe ich auf das Serverrecht Projektgelände zu nutzen und das mir das Material gestellt wird! Klar muss ich das vorstellen usw. aber warum viel zu viel Produzieren, wenn ich mich auch einfach nur aufs Bauen konzentrieren kann^^

Userstädte waren und sind immer die ganze Zeit möglich gewesen, kauf dir ein 300*300 Protect (das Geld solltest du haben^^) und hole dir die User ran um deine Stadt zu machen^^ Ich habe das auch schon X mal geschrieben, die Möglichkeiten stehen hier jedem offen genau das was du da Vorschlägst zu tun^^

Und genau das ist es was ich mit dem Projekt hier antreibe^^ Jeder von uns, jeder User kann wenn er will was ändern und reißen^^ Ich werde es versuchen Aktuelle Städte wieder zu beleben und so an zu passen, das es wieder Funktioniert^^

Ich würde mich aber auch freuen, wenn du, der ja nun offensichtlich einen Plan hat, ihn einfach mal versucht zu realisieren^^ Keiner kann dich aufhalten wenn du dir ein Protect kaufst und eine Stadt mit Usern drauf baust! Fakt ist aber, das müssen wir selber machen, weil Team arbeitet an anderen Dingen und solange die da dran sind, müssen wir uns nun mal selber helfen!

Somit sage ich ganz klar und einfach, jammert nicht, helft euch selbst! Zeigt was ihr könnt und wollt^^ Erfolg gibt dann Recht XD

Zitat

Also ich bin aber auf jeden Fall dagegen die GS billiger zu machen. Was
    passiert denn dann nämlich mit den Usern die schon welche haben? Die
    haben dann einen enormen Wertverlust (vor allem wenn man mehrere GS hat)
    und fühlen sich dann vielleicht betrogen. Wenn man die GS billiger
    macht, müssten also wenn dann die User, die schon GS haben für den
    Wertverlust entschädigt werden.

Wenn du dir im RL ein Grundstück kaufst, dann ist es deine Wahl das zur Marktlage zu tun^^ Der Preis singt und steigt auch da, deshalb ist Immobilien Handel ja auch eine Art von Spekulation^^

Zumal der Wert der Grundstücke so oder so gefallen ist, keiner würde dir zum jetzigen Zeitpunkt dein GS abkaufen zu dem Preis den du damals dafür gezahlt hast^^ Um dem entgegen zu wirken, sage ich ja Grade wir müssen die Städte wieder Attraktiver machen^^ Dann steigen auch die Werte wieder für diejenigen die dort investiert haben^^

Entschädigen würde ich als "Staat" da gar nichts, schlicht weil das nun mal Marktrisiko ist^^

Das Gs an sich soll ja auch nur als Hauptbase dienen^^ Es ist sicher, man kann da sein Zeug drauf lagern und ein paar kleine Farmen halten^^ Alle großen Bauwerke ist klar, müssen auf Projekt Gelände oder ins Freebuild^^ Das was an den Gs`s aber immer verkannt wird und wo keiner drüber nach denkt ist, dass sie die Com zusammen halten^^ Solange mehr Leute in den Städten Aktiv war hat man sich ausgetauscht, miteinander gesprochen, sich auch mal beim Bau geholfen oder betippst^^ Heute verzieht sich jeder ins Freebuild, baut da oft alleine und geht dann irgendwann, weil es nun mal nicht nur auf das Bauen von Riesen Bauten ankommt, sondern auf die Freunde die man dabei hat^^

Wie viele neue Leute hast du z.B. in den letzten 6 Monaten näher kennen gelernt ? Wie viele in deine Projekte integriert ? Oder sind es vll. immer noch die gleichen Masters wie vor 6 Monaten ?^^

Deshalb will ich mehr leben in den Städten, damit die Leute sich dort kennenlernen, Freunde werden und dann gemeinsam groß bauten aufziehen^^

Es ist wie im RL, man kann nicht rennen bevor man gehen gelernt hat, hier ist man im Moment noch nicht mit gehen geschult, da muss man schon im FB um sein leben rennen... Deshalb meine Meinung, erst die User in die Städte bekommen, dann ins Freebuild zu Projekten etc.!

Zitat

Eine andere frage: was machen wir, wenn wir einen Grief erst sehr spät entdecken und diese logs dann weg sind ?

was machen wir in so einer Situation ?

Gibt es nicht, die Logs im Freebuild werden regulär nicht gelöscht^^

Zitat

*hust* bitte was? du hast geldmangel? hast du dir für deine jahrelange
    teamarbeit nichtmal selber gehalt gezahlt, so wie auch alle anderen
    teamleiter bezahlt werden?

Nope ich habe strickt mein Privat und Server Geld getrennt^^ Ja im Nachhinein hast schon recht, aber de Fakto wollte ich das nie^^ Ich will mein Geld selber verdienen^^ Und solche Projekte bringen nur etwas, wenn mehr Leute mit machen^^ Deshalb finde ich es ganz gut das ich nicht 20mio Server Geld in der Tasche habe^^

Deine Ideen klingen im Grunde nicht schlecht^^ Und mir fallen auch auf Anhieb einige Ideen ein wie man einiges davon umsetzen könnte^^ Aber ich sehe die Tage mal was man da so machen kann und wie^^ Tiere werde ich zumindest in Midgard für sorgen^^ Werde mir die schlicht stk für stk aufs Gs holen und dann auch gerne das eine oder andere verkaufen (natürlich unter dem Admin Shop Preis XD)^^

Habe von Emp schon das Gs gesponsort bekommen^^ Danke an der Stelle nochmal an Emp^^ The_Angry_Duck ist schon als mein Nachbar eingezogen und ich denke wir werden die Ecke dann mal beleben^^ Rest Stk für Stk^^ Aber ich denke wenn wir das wollen, können wir da alles ruppen^^ Man muss nur wollen XD

Stimmt schon alles, bei der Anzahl der Städte zur Zeit ist das nicht umsetzbar^^ Auch die Preise auf den Grundstücken sind zu krass für neulinge (habe ich auch schon angesprochen)^^

Jedoch war das einer der Hauptpunkte den ich damit ansprechen wollte^^ User die in einer Stadt wohnen, holen die Neulinge bevor sie im Freebuild verschwinden und nie wieder gesehen werden in eine Stadt, GS sponsort bei Stadtrat^^ Damit bekommt man frische Nachbarn rein und integriert sie gleich mit in die Gemeinschaft^^

Und zu den leeren Städten, wieso sind sie den so leer ? Weil die Aktiven nicht hin gehen weil nichts los ist und die neuen nicht hin kommen weil eben zu Teuer und nix los^^ Wenn da jemand ist und sie dazu holt, dann sind beide Probleme gelöst^^ Man bekommt neue Leute dazu, es wimmelt wieder in den Straßen und mit dem Gedanken die Stadt nach vorne zu bringen, wird auch mehr auf inaktive Hütten etz. geachtet^^

Ich werde die Tage damit anfangen genau das durch zu ziehen, ich brauche dazu auch keine Rechte oder sonst was^^ Ich werde schlicht in Midgard (mir gefällt das Flair) ein Gs kaufen und anfangen Leute dazu zu holen^^ Wenn sie es sich alleine nicht leisten können, dann wirft man halt zusammen^^ Und mit der Zeit fällt mir auch ein wie man die Stadt an sich schöner bekommt ohne Perms etc.

Neulinge kommen genug, es wird nur keiner davon überzeugt hier zu bleiben... ich sehe das in den letzten Tagen zur Genüge, selbst wenn sie das tut überstehen, danach stehen sie halt alleine auf dem großen Server hier^^ Werde sie mir krallen und mit in die Stadt schleifen, so wie die JF wieder offen ist hole ich mir auch die Kohle ran damit ich denen ein Gs zustecken kann^^ *hust* spenden werden gerne angenommen XD *hust* *zu bob rüber schau*

Es war auch kein "machen wir Sofort" Vorschlag^^ Sondern schon auf die Zukunft bezogen^^

Wollte nur schon mal mit der Ausarbeitung der Idee beginnen, User Meinungen einholen, sehen was im Allgemeinen davon gehalten wird usw.^^ Wir wissen ja das so eine Überlegung immer ewig dauert und die Planung dazu noch länger^^ Also bis Januar haben die User bestimmt alle ihren Senf dazu gegeben und man kann dann drüber nach denken^^ Zumindest hat man dann vll. schon mal was das interessant klingt^^

Die letzten Entwürfe waren Stadtrat und co. das ist schlicht nichts geworden weil die nichts konnten^^

Deshalb sage ich ja das man den Faktor des Wettbewerbs dazu hauen muss^^ Auch die Möglichkeit neue User durch Gelder der eigenen Stadt ein zu beziehen sollte dafür sorgen das es sich selbst am leben erhält^^

Auch der Rang des Bürgermeisters der offensichtlich ist, sollte dazu führen das mehr Leute geil darauf sind, Bürgermeister zu werden^^

Zitat

- Regelung das jeder nur in einer Stadt wohnen kann

können wir nicht machen, dafür gibt es zu viele user, die mehrere Grundstücke haben.

Deshalb auch der Zusatz Beitrag, das jeder einen "Hauptwohnsitz" angeben muss^^ So kann man in mehr Städten Grundstücke haben, muss aber sagen in welcher Stadt man Hauptsächlich wohnt^^

Zitat

Wer verwaltet das? Was wenn nur 3 User wählen gehen? Wenn garkeiner gewählt werde will?

Die einzelnen Bürgermeister + ihre 4 Helfer^^ Sie machen die Votes auf, kümmern sich darum das die User für ihre Stadt auch einstehen, weil sie ja ein Interesse daran haben, das ihre Stadt gewinnt^^ Gelder bekommt und mehr User einziehen können^^

Das gute ist das sie keinen Rang im Forum brauchen, keine Perms, nur die normalen Thread auf, Vote erstellen etc.^^ Also so wie jeder Normale User^^ Das einzige was man bräuchte ist der Bereich im Forum für jede Stadt^^

Also ein Über Ordner für "Städte" gibt es ja im Grunde schon bei Serverprojekte etc. darunter die einzelnen Städte^^

Wenn man den Bürgermeister dann noch mit /seen ausstattet, kann er auch selber gucken welche Gs`s geräumt werden müssen etc.^^ Denke das hätte noch mehr Vorteile wenn man es zu ende spinnt^^

Hey ho liebe Leute, liebe Com, liebes Team^^

Ich hatte Grade einen Einfall wie man viele Probleme mit einmal lösen könnte und dachte ich schlage das einfach mal vor^^

Wie die Überschrift schon sagt geht es um eine Städte Reform^^

Im Grundkonzept geht es darum die Städte wieder beliebter zu machen und neue User besser in den Server zu integrieren^^

Erreichen möchte ich das mit folgenden Punkten^^

Zu meinem Konzept gehört die Einführung eines Bürgermeisters für jede Stadt. Gewählt wird dieser Bürgermeister einmal im Monat oder alle 2 Monate je nachdem wie der Bedarf daran ist^^

Ihm wird ein Bürgerrat aus 4 Leuten zur Seite gestellt.

Ihre Aufgabe ist die Verwaltung der Stadt und des Stadt Kontos und natürlich die Stadt mit Leuten zu kultivieren^^

Sie sollen Reisende davon überzeugen in ihre Stadt zu kommen und ihnen ein Grundstück aus der Stadtkasse finanzieren^^ Die Stadtkasse wird durch die einnahmen von den Stadtbewohnern gesponsort und aufgefrischt, damit weiter neue Bewohner in die Stadt geholt werden können.

Um das ganze Attraktiv zu machen, werden Wettbewerbe eingeführt, dazu zählen.

1. Ein Preis für die Stadt mit den meisten Einwohnern
    2. Ein Preis für die Stadt die die meisten "Schönste Stadt" Votes bekommen hat (Dazu ein Vote Thread im Forum)
    3. Ein Preis für das Glücksbarometer (Einwohner einer Stadt können abstimmen wie Glücklich sie dort sind)
    4. Ein Preis für das schönste Grundstück (Unabhängige Jüry aus Teamlern)
    usw.

Preise sind Gelder und Materialien die vom "Staat" gesponsort werden. Gelder für die Stadtkasse um weitere User mit Grundstücken zu versorgen , Materialien um die Stadt mit schönen Bauten zu erweitern wie eine Stadthalle, ein Marktplatz, Mini games etc. ^^

Die Umsetzung wäre relativ einfach^^

Man bräuchte dazu
    - einen Bürgermeister Rang, der zugriff auf das Stadtkonto erhält
    - ein Stadtkonto pro Stadt
    - Einen Forenbereich für jede Stadt, in der Votes etc. durchgeführt werden so wie Besprechungen was in der Stadt verschönert werden könnte. (öffentlich) so wie eine Einwohnerliste^^
    - Regelung das jeder nur in einer Stadt wohnen kann (Sonst wären die Einwohner doppelt gezählt oder man muss seinen "Hauptwohnsitz" angeben oder so

Ansonsten nur noch motivierte User die ihre Stadt zur besten machen wollen! Ich denke die Motivation des Wettkampfes mit den anderen Städten würde sich von selbst in die Höhe treiben^^

Ist bis jetzt nur ein Grober Entwurf werde die Tage noch daran Pfeilen, möchte aber schon mal wissen was ihr so davon haltet und was die Leitung von so einer Idee halten würde^^

Naja es wäre ja Schwachsinnig für ihn, ein Plugin um zu schreiben, das er Grade eh neu schreibt und in das er dann eh gleich die Deutschen Wörter schreibt^^ Denke das meint er^^

Deshalb war das auch nur ein Vorschlag und auch nur dort an zu wenden, wo kein neues Plugin eintritt^^