Zitat
Da kann ich dir so leider nicht zustimmen Ares:
Der Preis von Grundstücken auf Lets Mine hat sich aber noch nie an der
Marktlage orientiert, sondern wurde immer vom Server festgelegt. Man hat
also sowas wie eine "Staatliche Steuerung" der Preise. Auf LM ist es
also keine Spekulation, da man nicht davon ausgehen konnte, dass sich an
den GS-Preisen was ändert.
Aber wie auch im Rl ist es möglich^^ Wer sich an ein System gewöhnt und gemütlich wird, der lernt das Dinge sich spontan ändern können^^ Und das es diese Preisentwicklung nicht gibt, ist ja nun nicht war^^ Vom Server aus nicht, aber die User versuchen schon lange nicht mehr Grundstücke zu diesem Preis zu verkaufen^^ Daran sollte man schon gemerkt haben das der Wert weg ist^^
Zitat
Die leeren Grundstücke in den Städten haben genau diesen Preis, den ich
damals gezahlt hab und die werden trotzdem noch verkauft. Ich finde die
eigentlich auch immer noch nicht teuer. Und wie gesagt war es kein
Marktrisiko, da es keine Möglichkeit gab, dass die GS-Preise unter die
festgelegten Preise des Servers fallen. Wer sich also GS vom Server
gekauft hat war immer auf der sicheren Seite. Beim Kauf der GS wurde das
Geld ja auch an den Server gezahlt, aus diesem Grund wäre es auch fair
wenn dieser den Ausgleich bei Wertverlust zurückzahlt.
Die einzige sinnvolle Möglichkeit die Preise zu steigern wäre es die
Anzahl an verfügbaren (also momentan käuflichen) GS zu reduzieren. Damit
sinkt das Angebot und die Preise wären wieder angemessen, ohne das User
einen Verlust erleiden müssen.
Alles anzeigen
Man sieht ziemlich leicht das keiner mehr in die Städte zieht^^ Ich finde den Aufwand den man zu einem hat nicht zu hoch, aber die Möglichkeiten die einem dahingegen geboten werden sind zu niedrig, somit ist für Porenziele Kunden der kauf zu dem Kurs nicht rentabel^^ Ergo, für den Durchschnitts User ist es zu Teuer XD Wie schon gesagt, ich finde das auch nicht teuer, aber wenn keiner mein Produkt kaufen will, muss ich den Preis senken/die Qualität erhöhen oder es vom Markt nehmen^^
Da der Wert aber nun mal nicht steigen wird, solange dort nicht mehr Leute auftauchen, müssen wir anders zu sehen die Leute da hin zu bekommen^^ Klar ich habe hier auch keine Optimal Lösungen^^ Aber ich versuche zur Zeit auch nur als Member ran zu gehen mit meinen Möglichkeiten^^ Deshalb, ich diskutiere nicht über die Preise, nur darüber was ich vor habe zu tun^^ Und egal wie der Preis sich entwickelt, ich werde zu sehen neue Member auf Gss zu bekommen und mit denen in der Stadt was zu reißen^^ Der Rest kann dann sehen ob er mit zieht oder nicht^^
Zitat
Und dazu jetzt außerdem noch 2 andere Sachen:
1.: Was ist mit Usern, die sich -sagen wir letzte Woche- noch ein GS
gekauft haben? Zu dieser Zeit waren die Grundstücke eigentlich genau so
"zu teuer", wie jetzt, sie hätten also auf jeden Fall zu viel gezahlt.
Speziell diese würden sich betrogen fühlen, wenn man jetzt die Preise
senkt.
2.: Wenn die Grundstücke jetzt auch nichts mehr wert sind, fällt noch
eine Möglichkeit weg Geld auszugeben. Die Wirtschaft auf LM ist ja
"stark angeschlagen", weil alles zu billig ist, und dann soll man auch
noch bei GS den Preis senken?
Alles anzeigen
Fakt ist, neue User bleiben nicht hier, ohne neue Kunden wird sich die Wirtschaft auch nicht erhöhen^^ Also muss man wie bei der Abwrackprämie Maßnahmen in Augenschein nehmen um zu stärken^^ Das ist das was ich hiermit vor habe^^ Mehr User sind wieder mehr Käufer ist eine Stabilisierung des Marktes^^ Und wie schon gesagt, ich habe keinen Masterplan, aber im Gegensatz zur Restlichen Memberschaft, die Jammert, fordert aber selbst nicht willig ist etwas zu tun möchte ich in meiner "Bürger" Zeit hier versuchen etwas zu bewegen^^
Als Admin waren mir häufig die Hände gebunden Grade wegen solchen Diskussionen hier^^ Als Bürger kann ich tun und lassen was ich will^^ Und ich werde Pionieren Grundstücke zur Verfügung stellen^^ Egal worüber hier Diskutiert wird^^
Zitat
Wieso sollte ich mein Zeug auf einem GS lagern oder dort farmen wollen?
Das ist viel zu klein, eine effektive Farm ist da nicht möglich. Auch
das Lagern von Zeug macht da keinen Sinn, denn es ist 1. zu klein (und
man kann nicht mehr viele Kisten pro chunk setzen) und außerdem kann man
auch im FB nichts aus Truhen klauen wenn diese gesichert sind. Und im
FB kann ich mein Zeug auch noch direkt neben meinem Projekt lagern und
muss nicht die ganze Zeit hin und her reisen.
Alles anzeigen
Wenn ich schon "Das ist viel zu klein, eine effektive Farm" lese ne^^ Größenwahn nenne ich das und im Grunde war auch das der Grund wieso sich die Leute selbst das Spiel zerstört haben^^ Ich baue auf einem kleinen Grundstück genug Zeug für mich und 2 Nachbarn an^^ Da brauche ich keine Halbautomatische Farm oder so ein schickimicki... Überflüssig 4 Tonnen Zeug Farmen um dann überflüssig 400 Kisten zu füllen macht in meinen Augen auch einfach 0 Sinn^^ Genau damit überschwemmt man einen Markt und sich selbst, bis man nichts mehr zu tun hat^^ Ich brauche genau 1 Gs um meinen Bedarf und den von Nachbar zu decken^^ Ab und zu im FB minen und paar Bäume fällen, aber sonst ? Wozu ?
Und wenn ich en Projekt vor habe wo ich mehr brauche, dann bestehe ich auf das Serverrecht Projektgelände zu nutzen und das mir das Material gestellt wird! Klar muss ich das vorstellen usw. aber warum viel zu viel Produzieren, wenn ich mich auch einfach nur aufs Bauen konzentrieren kann^^
Zitat
Das wovon du in den Städten träumst ist ja alles nicht schlecht und so,
ich bin nur der Meinung, dass das mit dem jetzigen System nicht machbar
ist.
Das alles wäre viel besser Möglich, wenn man mein System der Userstädte
weiterverfolgen würde. Da hätte man das Städte, die einen Bürgermeister
haben, bei dem die Bewohner die Stadt mitgestalten dürfen und sollen, es
gäbe nie zu viele GS und es gäbe in jeder Stadt eine Gemeinschaft.
Gerade weil ich da deiner Meinung bin und schon länger war habe ich ja
vor mittlerweile 2 Jahren den Vorschlag gemacht. Damals wurde mir ja
versichert, dass das aktuelle System viel besser sei, und das man aber
trotzdem an einer Art Userstädte (oder zumindest etwas, was in diese
Richtung geht) arbeite. Jetzt sind 2 Jahre vergangen und es hat sich
nichts getan...
Alles anzeigen
Userstädte waren und sind immer die ganze Zeit möglich gewesen, kauf dir ein 300*300 Protect (das Geld solltest du haben^^) und hole dir die User ran um deine Stadt zu machen^^ Ich habe das auch schon X mal geschrieben, die Möglichkeiten stehen hier jedem offen genau das was du da Vorschlägst zu tun^^
Und genau das ist es was ich mit dem Projekt hier antreibe^^ Jeder von uns, jeder User kann wenn er will was ändern und reißen^^ Ich werde es versuchen Aktuelle Städte wieder zu beleben und so an zu passen, das es wieder Funktioniert^^
Ich würde mich aber auch freuen, wenn du, der ja nun offensichtlich einen Plan hat, ihn einfach mal versucht zu realisieren^^ Keiner kann dich aufhalten wenn du dir ein Protect kaufst und eine Stadt mit Usern drauf baust! Fakt ist aber, das müssen wir selber machen, weil Team arbeitet an anderen Dingen und solange die da dran sind, müssen wir uns nun mal selber helfen!
Somit sage ich ganz klar und einfach, jammert nicht, helft euch selbst! Zeigt was ihr könnt und wollt^^ Erfolg gibt dann Recht XD