Beiträge von AresLevain

    Vielleicht liegt die lösung nicht darin den preis der ware zu senken oder des protecten zu machen sondern in der, die leute zu regulieren, die ware verkaufen können!
    Also vielleicht nicht jedem neuen einen shop hinterherzuschmeissen sondern den Shoppreis für jeden zu machen der einen shop haben will... und dann nicht nur für 40mark!

    Danke dafür^^ Hab ich auch schon gedacht, so kann der Markt eingegrenzt werden ohne das man Protecten muss oder preise vorgibt... zumindest nachts^^ Aber am Tag werden sie nach wie vor einfach mit der Hand Dealen^^
    (war ich zu sehr auf meinen Vorteil aus ? Kahm das so rüber ? Dann möchte ich sagen war nicht gewollt^^)

    Ach und die Sache mit "Firmen dürfen unter Marktwert verkaufen" finde ich nicht so gut... Ich habe z.b. keine Firma sondern biete einfach alles an (und habe keine angestelten oder so)... wenn ich nun mit Firmen konkurieren müste deren Preise unter meinen liegt (weil ich nicht weiter runter darf) könnte ich den halben laden weg machen... und dann kommen die kunden nicht mehr, weil sie nicht mehr alles an einem Platz bekommen^^

    Jo und nach der ersten Schulstd in dem Zeug, machen wir nen Redstone event!

    Es gibt ne vorgabe was am ende laufen mus oder es wird bewertet wie Creativ das ganze war^.^

    Da kommen sicher ne ganze Menge voll geile Bauten und konstruktionen zusammen!

    Das würde bedeutet wir verknappen den Rohstoff um den Preis hoch zu halten, ich will nicht wissen wieviel Dias es im Boden dieser 15000 blöcke gibt, die es nur vom Shop bis zum ende der map gibt! Und dann auch nur auf einem Block einmal durch... Und auch Weizen etc. kann jeder selber anbauen! Die einzige möglichkeit den Markt stabil zu halten, wäre wenn man den spielern jedes Recht auf Farming nimt, den Freebuild protectet und es nur noch angestellte des "staates" gibt die da abbauen dürfen!

    Klar die Monopol Idee ist nicht schlecht! Aber es ist einfach nicht in die Tat um zu setzen... Man kann die Spieler nicht vom Farmen abhalten, weil das Game nunmal aus nichts anderem besteht! "hau den klotz hier ab, bau nen Schwer dir draus, ja dann wird das heute ein lecker schweine schmaus! yeah!"

    Die Sache wieso das im RL funktioniert ist, das die Menschen keine andere Wahl haben als es von einer Firma zu kaufen oder selbst eine Firma zu gründen, sie können nicht losgehen und sich Holz aus dem Wald holen oder ein Reh fangen/schiesen um was zu essen zu haben! Sie müssen es kaufen! Hier in Minecraft ist das halt nicht so... jeder kann farmen, was dazu führt das es mehr Rohstoffe auf dem Markt gibt als abnehmer vorhanden sind... deshalb der Preisverfall, deshalb der niedrige ertrag für die Waren usw.

    Der einzige Grunde wieso ich mit meinem Shop so viel Kohle mache ist, das ich von anfang an darauf geachtet habe "Was ist selten? Und was wollen die Leute davon?" anfangs waren es die dias (leichtigkeit das zu besorgen) und als die Leute sahen das es da gut geld für gibt, sind alle los und haben tonnenweise dias gefarmt (bei einem niedrigereren Wert muss die Menge steigen damit man sein geld macht)

    Naja und nun stehen wir vor dem Prob, das es viel zu viele Angebote gibt, die Nachfrage dafür aber total befriedigt ist... Selbst wenn ihr mindestpreise (in form von regeln oder durch Admin shops) einführt wird es nicht mehr Geld für die User geben!!! Es werden weiterhin einige viel verdienen und der rest wird leer ausgehen!!! Nur das die User die das Zeug kaufen, dann weniger für ihr geld bekommen!!!!

    Es ändert nichts an der Situation, versteht ihr was ich damit meine.... ES HILFT NICHT AM PREIS ZU SCHRAUBEN!!! Das sorgt nur für nen großen Schwarzmarkt und nicht für mehr GELD für alle....

    Die einzige möglichkeit die ich sehe ist es einfach den Markt regulieren zu lassen!!! Zu einem niedrigen gewinn hat keiner Lust zu Farmen, ergo geht die Anzahl der Produkte, in dem Fall Dias, zurück. Was dazu führt das wenige User mehr Dias ranschaffen müssen was sie irgendwann nicht mehr schaffen, ergo heben sie den Preis, was es wider für andere User interesant macht sie zu farmen!!!

    So funktioniert Wirtschaft nunmal... da kann man nichts machen und egal wie sehr ihr am Preis dreht, es ändert nichts an der Situation! Absolut nichts....

    Also last es sich entwickeln oder erklärt den Freebuild zum PROTECT Gebiet damit nur noch ausgewählte user abbauen können!!! (wenn das freebuild protect wir, höre ich auf zu Zocken XD)

    Also Planwirtschaft ist es ja nicht, dass ist ja gerade der Vorteil von diesem System: Es gibt kein Verbot für Niederpreisware

    Ja aber wer verkauft noch freiwillig sein Zeug zu niedrigpreisen, wenn er es im Adminshop zu nem besseren Preis los wird??? Es schneidet einfach brutal den Wettbewerb ein, weil es ja nur noch eine gewisse handlungsfreiheit im Preis gibt... Denke nicht das das gut ausgehen würde, aber ok^^

    Jo, die Idee an sich ist nicht schlecht... Aber wie auch in der Planwirtschaft nicht wirklich producktiv! Was habe ich den für einen Anreiz selber was zu verkaufen in meinem Shop wenn ich mich eh an die Admin preise halten muss... dann verkaufe ich mein Zeug sicher nur noch da... Ist auf jedenfall keine marktwirtschaft...

    Arbeit nur der Arbeit willen bringt nichts... Wenn mus schon einer ne Firma auf machen und die bezahlen aus dem Geld was erlöst wird!

    Also die angestelten farmen das zeug und dann wirds verkauft und der erlös wird auf sie aufgeteilt! Finde das ist Wirtschaftlicher als einfach so zu arbeiten!

    Und sie sind Producktiv für den Server!

    Oder die Firma kauft das Zeug in Truhen zu einem bestimmten kurs von allen an und verkauft es weiter! Der Gewinn gehört der Firma, ist nur die Frage ob die so viel Zeug los werden XD

    Jo ist es, musst dich nur mit dem alten acc einlogen, alle truhen aufschliesen und schilder entfernen (sonst müssen das die admins machen) öffen, Craftingtable und tür aufschliesen und vll dein Geld an den neuen Acc schicken^^

    Naja und dann kannst nen Admin anschreiben, (die können ganz wichtige truhen auch auf machen, für den fall das du angst um dein zeug hast! Aber ist halt schön wenns nicht soooo viele sind)

    Nope, ich krieg das Geld fürs Forum etc grad so zusammen _D
    Die paar cent die Werbung bringt reissens auch nimma :P


    Off topic XD

    Ich und Sc4le hatten da eh nen Gespräch drüber! Wieso gibts keinen Donate button ? Damit wir dir als kleines Danke zumindest ein bischen was wieder geben können! Wir haben hier den ganzen Spaß und du zahlst dafür... ist doch nicht fair oder ?!

    Also ich bin mit Skin unterwegs und hab ne crackt (weis selber nicht wie ich den da rein bekommen habe XD Also fragt nicht, war halt Glück)

    Ich überlege ja auch schon ob ich es nicht Kaufe XD Aber ich besitz kein Paypal oder sowas XD Muss mal sehen wie ich das hinbekommen ?(

    Aber so wie mir gehts einigen usern... und ich kenne etliche die crackt sind und sich wirklich positiv am Server beteiligen... also nicht alle crackt spieler sind faule, griefende nervbolzen^.^

    Hi ho,

    so hoch angesetzt weil kein Schwein geld hat und sich alle gerne was kaufen würden XD

    Finde es aber auch zu hoch angesetzt für "so ein bischen pixelklatschen" XD

    Mfg

    Ares